Tagebuch [Tagebuch] Silberstein FT01 goes WaKü->Bestellung da und BILDER ONLINE!!!

AW: [Tagebuch] Silberstein FT01 goes WaKü->Sleeven bis zum Umfallen

Also glaube, die Entscheidung fällt auf die Ultra, aber die 5770 wäre uach nicht verkehrt, sprich wenn ich mir nen neue Kaufen will, kann ich sie noch für Heu verkaufen, also ob nun Ultra oder 5770 ist egal.

Trotzdem wird es bestimmt die Ultra, dass ist einzigartig und immernoch ausreichend für games, denn die Ultra war die erste Graka, die Crysis auf Hoch schaffte :)

AW: [Tagebuch] Silberstein FT01 goes WaKü->Sleeven bis zum Umfallen

So, habe ne 5770 gekauft, da ich gerne Übertakte und die sich auch gut OCen lässt, sogar auf die Leistung auf meiner und höher.
Die WaKü wird nun Bestellt, werde auch alles Gesponsort kriegen, bis auf GPU und CPU Kühler, sowie schlauch, den Rest WLP,Anschlüsse,AGB,Lüfter und den Radiator werden Gesponsort.

Wer möchte kann zu einer noch in Planung gesetzten LanParty in Berlin kommen, wo ist noch unklar, hoffentlich neben Caseking, oder sogar in Caseking und sollte in Juli stattfinden.

Nach der Lan Party wird eine Veranstaltung Organisiert, wenn ich hoffentlich noch nicht Verreist bin, welche ca. einer Woche nach der Lan Party oder sogar Monate stattfinden wird :)

Preise sind auch noch unklar :huh:

AW: [Tagebuch] Silberstein FT01 goes WaKü->WaKü bestellt

WaKü ist nun bestellt und kommt hoffentlich nächste woche Montag-Mittwoch :)

Leider werde ich ab Morgen keinen PC mehr haben, da ich meine Grafikkarte verkauft habe, hoffentlich kriege ich eine 4850 als ersatz :)

Kommt noch, muss noch warten bis sie ankommt, muss mit meinem Ipod auskommen und ab und zu auch an dm zweit PC, der ist aber oft von meinem Vater besetzt :schief:

So WaKü ist da, doch es treten nun Probleme mit der Pumpe und AGB auf :schief:
Problem: Der AGB sitzt Extern halt zu Niedrig und wird mit der Verschlauchung Kacke aussehen, wenn er durch den Slot geht :schief:
Innen ist es sehr schwer ihn anzubringen und anders weiss ich nicht wo ich ihn anbringen könnte.

Hier paar Bilder:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Das Problem :(

attachment.php

AW: [Tagebuch] Silberstein FT01 goes WaKü->WaKü da!!! Doch Probleme!!

1. Keine Doppelposts...
2. Den Radi hätte ich in der mitte montiert, das da finde ich sieht nicht gut aus.

1. Jo, dann würde aber keiner sehen, dass etwas neus passiert ist.

2. Ja, da habe ich ein bisschen verpennt, aber finde ich besser als auf dem Dach oder Sonstiges.
Also habe die wakü laufen lassen und das mit dem AGB klappt :)

Hm...also ich fänden den AGB intern auf jeden Fall schicker. Der ist ja wirklich hübsch zum Ansehen - und hängt da hinten ein bisschen verloren in der Gegend rum. Oberhalb vom Mobo könnt doch Platz sein, oder am 5,25" Schacht oder auf der HDD- Aufnahme ... klar, alles mit Basteln verbunden - aber dafür sollts besser aussehen =D

passt der AGB vllt. zwischen die 5,25" Schächte und den FEstplattenkäfig? auf deinem Bold sieht das ein bisschen so aus... aber ads Festschrauben wird dann schwer.. vielleicht könnt man den ja dann auf den Käfig kleben?

@dersuchti
Ist das wirklich so schwer jemanden zu fragen ob er mal bei Dir im Tb was posten kann, damit du nicht laufend Doppel-, ja sogar Trippleposts machen musst???
Andere möglichkeit ist, deinen Beitrag zu Editieren und die Überschrift von deinem Tb so anzupassen, das dort das Datum des aktuellen Updates steht.

Mal so ganz am Rande: Es ist einfach nicht erlaubt Doppelposts zu machen, da hilft auch deine Ausrede nicht das es ja sonst keiner sieht. Wer Interesse an deinem Tb hat wird schon merken wenn es was neues gibt...

Ok alles klar.

AGB Sitz gut, doch die Pumpe ist echt Kacke groß, sitzt zwischen Netzteil und HDD Käfig.
Vielleicht doch auf Nr kleine laing umsteigen?
Fotos kommen morgen oder auch übermorgen, je nachdem die Grafikkarte ankommt.

Du hättest den Radi auch weiter oben anbauen können, dann würden die Schläuche etwas besser
laufen, die Pumpe kannst du auch am HDD Käfig befestigen und um 90° drehen, dann wäre hinter
dem NT etwas mehr Platz.

Jo habe ich auch gedacht, also auf dem Käfig ist es nun kein Problem, ein winkelstück oben und dann wird es passen.
Hab schon zwei winkelstücke im Einsatz, wieviel grad mehr macht das aus?
Also der Durchfluss ist bestimmt gesunken.

edit: werde ne Laing mit Deckel vom Kumpel abkaufen für wenig Geld und mal sehen, ob sie dann besser wird :)

Zuletzt bearbeitet:

Wie wäre es wenn du dir vorher GENAUESTENS Gedanken machst, wie dasalles später wird von den Maßen her?! Dann kannst du im vorfeld schon genau sagen wie was passt oder nicht und gegebenenfalls was anderes Planen...

Also, hatte es geplant auf dem HDD Käfig zu montieren, klappt auch, doch ist relativ groß :schief:
Naja, hab dann halt mehrere Pumpen :)
Ist ja nicht schlimm, diese 30€ mehr ;)

Werde noch ne Midplate reinbauen, dann müsste ich den HDD Käfig entfernen.
Die Festplatte werden dann im Lauwerksschacht montiert, ist aber nur ne Idee.

Hab jetzt dein Tb nicht komplett verfolgt, aber kennst du Sketchup? Damit könntest du dir vorher dein Case mal als 3D entwurf entwerfen um zu schauen ob das was du dir ausdenkst platzmäßig klappt. Finde das leichter als sich alles vorzustellen. Falls du Hilfe mit dem Programm brauchst frag mich einfach.

Gruß Kero

Du kannst die Pumpe um 90° auf der Montageplatte drehen, dadurch brauchst du schon einen Winkel weniger.
Einfach die vordere Abdeckung weg nehmen, dann kannst du die Platte nach vorne raus schieben
und dann an der Seite wieder einschieben. So war das von mir gemeint.

Also die Pumpe selber ist nicht das Problem, sondern das Kabel mit dem 4Pin Stecker, da es sehr steif ist und kaum biegbar ist :schief:

Hier ist die Laing und gleich kommt meine 5770 an, dann werden noch mehr Bilder geben :)
Also für die Laing so ein günstiger Preis ist eigentlich Lohnenswert, vorallemdingen wenn man weiss, dass der Vorbesitzer (guter Kumpel) viel Ahnung hat und mit dem auch Gut umgeht :)
Habe noch einen Temperatursensor von ihm und Schlauchschneider :daumen:

EDIT: alles Läuft und alles Dicht, doch der Wasserkühler für die 5770 passt nicht (trotz Referenz) und die Temperaturen sind unter aller sau, bin grad mal maximal 10° grad Kühler als mit einem Boxed trotz CPU Undervolting und die Wassertemp liegt gerade bei knapp 37°, wenn ich hier alles so sehe, kriege ich auch gleich 37° grad Fieber :(
Die 5770 ist laut Everest bei ca 70° grad im Idle :huh:

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Dann tippe ich auf Luft im System oder nicht richtig sitzende Kühler, die Werte sind eigentlich zu hoch.

Zurück