Tagebuch [Tagebuch] Sharkoon T9 Green Mod [ Update 16.08.2011 ]

AW: [Tagebuch] Sharkoon T9 Green Mod

Vielen dank für dein bescheid =) wenn du das prob nich lösen kannst, frag einfach hier mal nach.
Gibt genug Erfahrung im Forum^^
Viel Glück erstmal ;)

Er läuft!!!

Ich musste RAM und NB Spannung leicht anheben, warum auch immer..

Bilder kommen definitiv heute noch! (Bin grade Primen)

BILDERRRRRRR!!!!!!

Fangen wir mit dem Case an:
CIMG1079.jpg
CIMG1080.jpg
CIMG1081.jpg
CIMG1082.jpg
CIMG1083.JPG
CIMG1084.jpg

Spaltmasse nicht sehr überzeugend..
CIMG1094.jpg

Manko: Die Blenden sind Geschraubt, und wenn man nicht die ganze Front abnehmen will sehr fummelig auszubauen.
Gut wiederrum ist, das ein Staubschutz an jeder Blende vorhanden ist.
CIMG1093.jpg

An externen Radi denk...
CIMG1092.jpg

Die Schnellverschlüsse fallen meiner Meinung auch etwas billig aus, sie nutzen sich sehr schnell ab.
CIMG1091.jpg

AeroCool F4XT Lüftersteuerung...der Off Knopf schaltet nur LEDs aus..
CIMG1090.JPG
CIMG1095.jpg

Noiseblocker für den Genesis..
CIMG1086.JPG

G.Skill 8GB RipjawsX Cl9 Module, ich habe wohl ein Megafail Pärchen erwischt, sind nichtmal bei Spezifikation Stabil, ich musste die Spanung anheben..
CIMG1085.jpg

Anhänge

• CIMG1087.jpg
    CIMG1087.jpg
    665,4 KB · Aufrufe: 251

Tja ich als Insinder wusste natürlich als erster Bescheid das es neue Bilder gibt. :devil: Soo schöne Bilder. :daumen: Und nun eine Frage bleibt das USB 3.0 Kabel Blau? Grün würde doch besser passen.

Und weiter gehts:

Die MSI R6870 HAWK ist sehr "edel" verpackt, ich war sehr überrascht.
CIMG1096.jpg
CIMG1097.jpg

Mal aus Board gesteckt, macht sich sexy wie ich finde.
CIMG1098.jpg

An den SATA Anschlüssen ist das sehr eng, passt aber :D
CIMG1100.jpg

Gigabyte 890GPA-UD3H
CIMG1101.jpg

Nochmals der Noiseblocker
CIMG1102.JPG

Was ich sehr bemerkenswert finde, das die Lüfterkabel von den Noiseblockern bereits gesleevt sind. Ich habe zwar noch keinen MDPC-X Sleeve gesehehn, aber ich wage es zu sagen die Qualität des Sleeves ist nicht schlecht.
CIMG1103.JPG

Ich konnte mir das einfach nicht nehmen lassen :D
CIMG1104.jpg

:)
CIMG1107.jpg

Das Ram hat genug platz..
CIMG1105.jpg

Draufsicht, der 140er kommt recht imposant.
CIMG1106.jpg

Das Netzteil in einer sehr edlen Stofftasche verpackt.
CIMG1108.jpg

Der Innenraum, alles soweit eingebaut. Ordentlich genug will ich hoffen :D
CIMG1110.jpg

Hinten: Chaos.
Inzwischen ist das fertig, aber ich muss unbedigt ein Bild davon machen ..
CIMG1109.jpg

Nun gut, das waren erstmal alle Bilder für heute.
Nach 10Std lief dann der PC ohne BlueScreens, letztendlich musst ich die RAM Spannung anheben, da der Ram selbst bei Spezifikation instabil war [Memtest86+ lief aber 2 passes ohne fehler O.o].

Als nächstes wird dann der Sleeve bestellt und die 2 neue Bildschirme.
Während ich darauf warte, plane ich die Teillackierung des Gehäuses und bin am Übertakten.

Gruss,
M.Holder

Edit: @Lan_Party: Grüner Sleeve.............

Anhänge

• CIMG1099.JPG
    CIMG1099.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 238

Nice! :daumen: Die Lüfter des Genesis können doch Grün genauso wie die Lüfter der Graka..hmm due Ripjaws könnten auch grün. :lol: Ach ich lasse lieber die Finger von der Tasta bevor noch etwas passiert. :ugly:

Die Ripjaws lasse ich so, weil erstens sieht die niemand und zweitens habens die nicht verdient.

Für den Genesis besorge ich wahrscheinlich noch Nanoxia 140er

Achja, an alle die den Genesis in das T9 Bauen wollen:
Die Heatpipes liegen fats mit einen halben milimeter abstand am Gehäsuefenster an.
Mit einem Normal montierten 140er Luffi geht das Gehäuse nicht zu!
Man muss den Lüfter leicht schräg montieren das er ca. 6mm tiefer sitzt und die Heatpipe wieder der Höchste Punkt ist.

Hier ein Bild von der höhe des Lüfters normal eingebaut. Hab das gestern dann noch schnell geschossen.
Ich hoffe man erkennt was..
CIMG1111.JPG

AW: [Tagebuch] Sharkoon T9 Green Mod [ LÄUFT + BILDER ]

Da Projekt schläft nicht..nur um das mal so mitzuteilen :)

Ich habe wieder ein wenig was bestellt :ugly:

Asus Crosshair V Formula
Corsair TX950
2* PowerColor HD6950 (im Ref.Design, ich werde diese Freischalten wenn es geht)
3* 23" Bildschirme für Eyefinity

Zur Planung was als nächstes Passiert:

- Wenn die Bildschirme kommen, werde ich mir einen Rahmen schweissen, um alle 3 Bildschirme in einem 40° Winkel miteinander zu verbinden. Bilder gibts dann^^
- Eyefinity + Crossfire zum laufen bringen
- Sleeve kaufen (Schwarz mit dem Giftgrün)
- Sleeven..

In ca. 5 - 6 Wochen gibts Wakü................:ugly:

Gruss,
Max

ich setz dich mal auf Abo, bin gespannt, was du aus deinem T9 machst, auch Multimonitoring interessiert mich.

Schöne Hardware.. aber ich denke das TX 750 hätte auch gereicht. Ein 950er ist natürlich echt ein dickes Ding, aber wenn du schon wechselst, dann frage ich mich, warum wieder ein TX kein effizienteres und vorallem modulares Modell, wie z. B. das Corsair AX 850W ATX 2.3. Am TX hängt ein riesen Kneul, das sich im T9 kaum verstecken lässt. Bin auf jeden Fall auf den Einbau und vorallem auf die Temps gespannt. Hoffe das keine T9 packt 2*HD6950 @ 6970 und kackt im CF nicht Temperaturbedingt ab.

Das Update zieht sich hin weil ich die ganze Zeit zu faul war, die schöne Hardware wieder aus dem PC zu bauen :D
Gestern habe ich aber Sinnvoll den Feiertag genutzt und soweit die Midplate angefertigt.
Zudem habe ich das DVD-Laufwerk schwarz lackiert und den Stealth Mod vorbereitet.
Heute, wenn ich vom Büro wieder zuhause bin, baue ich das Laufwerk wieder zusammen und bringe den Stealth Mod an.
Die Lüftersteuerung von AeroCool habe ich wieder aus dem T9 verbannt! Regeln bedeutet für mich was anderes. Aber was solls, wer billig kauft, kauft zweimal :schief:

Die zwei HD6950 schlagen sich gut. Es sind zwei PowerColor mit dem DualFan Kühler. Die Obere Karte hält sich bei maximal 70-75°C (übertaktet) was eine bemerkenswerte Leistung ist, wenn man bedenkt das diese fast nur die Heisse Luft der unteren Karte ansaugt.
Um das Problem zu lösen, dachte ich mir folgendes: Ein aus Plexi gebauter Luftkanal zum Window hin, ins Window ansaugschlitze gefräst. So sollte die Karte kalte Frischluft gekommen und nicht weiterhin von der unteren Gegrillt wird. :D

Ich bekomme nun echt die kleinen Platzverhältnisse des T9 zu spüren: Ich werde heute eine GTX260 216 bekommen...als PhysX Sklav(in)(Grafikkarten sind weiblich. Die Grafikkarte. Die HD6950. Die GTX260. :ugly::ugly::ugly:)
Da ich die GTX nur mit x4 Anbinden will, was bei Physx völlig ausreichen sollte, bietet sich der unterste Slot des Crosshair V an. Dieser wird aber von der zweiten 6950 überdeckt. Also habe ich mir eine PCIe x16 Verlängerung gekauft, damit die Grafikkarte 1,5-2cm höher auf dem PCIe Slot hängt. Beim unteren x16 Slot (elektrisch nur x4), habe ich eine Flexible Risercard angebracht. Damit kann ich dann wieder die GTX woanders hinverlegen.

Aus Platzgründen kommt das Netzteil nach draussen. Unter die Midplate wird also die GTX versteckt. Dies hat folgende Gründe: Ich bin kein Nvidia Fan -> also sollen nur die AMD Karten zu sehen sein. Ausserdem wird es auf Lans für einige erstaunte Gesichter sorgen, wenn man nur 2 6950 sieht, aber trotzdem PhysX + Cuda berechnen kann :D
Mal sehen wie ich das ordentlich realisieren kann.

@ACDSee:
Eyefinity ist Klasse!
Ich habe noch kein geileres Spielerlebnis gehabt, als mit Eyefinity :D
Man merkt allerdings die riesige Auflösung..

Wenn man unter Windows auch Eyefinity aktiviert hat, also ein virtueller Bildschirm, ist das Fenstermanagment und Aero Shake (glaube ich das das so heisst) noch nicht ganz ausgereift. Funktioniert aber bestens.

Ich habe nur nicht das AX genommmen, weil mir der (mehr)Preis für das Kabelmanagment dann zu hoch war.
BEvor ich das Sleeven anfange, werde ich mir selbst ein Kabelmanagment bauen. Lötkolben ftw^^

Eingebaut war schonmal alles, aber wegen den Blecharbeiten habe ich wieder alles rausgebaut, und alles auf dem Schreibtisch wieder aufgebaut, fragt lieber nicht wie das gerade aussieht. Beim Einbau kann ich auch nochmal gerne Bilder von der Hardware machen.

So, nachdem ich den Text nun das zweite Mal getippt habe, mach ich hier nunmal Schluss..ich werde heute abend ein paar Bilder von den aktuellen Umbauten posten!

Gruss,
Max

AW: [Tagebuch] Sharkoon T9 Green Mod [ Es geht weiter!!! ]

kein Nvidia-Fan, aber Gehäuse in grün gekauft... :lol:

Ich kann nur sagen: "Sei verdammt vorsichtig, wenn du dir ein eigenes Kabelmanagement bauen willst." Mit Netzteilen ist nicht zu spaßen. Garantie ist dann auch weg und wenn was abraucht kannst du die Hausratversicherung auch vergessen.

Davon ab klingt es verdammt interessant. 3 Grafikkarte im Midi-Tower ist schon viel Gequetsche. Ich drücke in jedem Fall die Daumen und bleibe gespannt wie du das löst.

Ich mag halt Grün :D:D:D
..das hatte nichts mit Nvidia zu tun..

Zur Garantie: Auch beim Sleeven fällt die Garantie weg..
Ich bin mir den Gefahren etc. bewusst was beim Umbau passieren kann.

Und ja, 3 Grafikkarten in einem (kleinen) Midi-Tower ist seehr viel gequetsche. Reinpassen tuhen sie auf jeden fall, es soll halt dabei noch was aussehen ..

Achja, Wakü muss dieses Jahr flachfallen, da ich das Geld das für die Wakü bereitgelegt war, kurzfristig wo anders hab ausgeben müssen..leider.

Gruss,
max

So ich installier jetzt mal PhysX Kram + Patches :D

Edit:

Ging schneller als Gedacht:

PhysxPower.png

Zuletzt bearbeitet:

ich drück die Daumen... knips mal bitte ein Bildchen, wie es im Gehäuse aussieht mit 3 Grakas und dem fetten Kühler...

OMG!:hail:

Ich hab das Tagebuch noch garnicht gesehen :wow:

Das erste was ich gedacht hab als ich die 2 Grakas + die Physx Karte gesehen hab war: Freak! :fresse:
Aber respekt so ein System gibt es nicht um jede Ecke :ugly:

Naja aber schön das es weitergeht :D:daumen:
Ich bleib aufjedenfall dran ;)

P.S.: In deinem Startpost im Spoiler sind die X 's nicht rot oder grün, also nur normales schwarz. Kannst ja bei gelegenheit ändern :fresse:

MfG

Der Stuhl

Zurück