AW: [Tagebuch] Sharkoon T9 Green Mod [ LÄUFT + BILDER ]
Das Update zieht sich hin weil ich die ganze Zeit zu faul war, die schöne Hardware wieder aus dem PC zu bauen

Gestern habe ich aber Sinnvoll den Feiertag genutzt und soweit die Midplate angefertigt.
Zudem habe ich das DVD-Laufwerk schwarz lackiert und den Stealth Mod vorbereitet.
Heute, wenn ich vom Büro wieder zuhause bin, baue ich das Laufwerk wieder zusammen und bringe den Stealth Mod an.
Die Lüftersteuerung von AeroCool habe ich wieder aus dem T9 verbannt! Regeln bedeutet für mich was anderes. Aber was solls, wer billig kauft, kauft zweimal
Die zwei HD6950 schlagen sich gut. Es sind zwei PowerColor mit dem DualFan Kühler. Die Obere Karte hält sich bei maximal 70-75°C (übertaktet) was eine bemerkenswerte Leistung ist, wenn man bedenkt das diese fast nur die Heisse Luft der unteren Karte ansaugt.
Um das Problem zu lösen, dachte ich mir folgendes: Ein aus Plexi gebauter Luftkanal zum Window hin, ins Window ansaugschlitze gefräst. So sollte die Karte kalte Frischluft gekommen und nicht weiterhin von der unteren Gegrillt wird.
Ich bekomme nun echt die kleinen Platzverhältnisse des T9 zu spüren: Ich werde heute eine GTX260 216 bekommen...als PhysX Sklav(in)(Grafikkarten sind weiblich.
Die Grafikkarte.
Die HD6950.
Die GTX260.

)
Da ich die GTX nur mit x4 Anbinden will, was bei Physx völlig ausreichen sollte, bietet sich der unterste Slot des Crosshair V an. Dieser wird aber von der zweiten 6950 überdeckt. Also habe ich mir eine PCIe x16 Verlängerung gekauft, damit die Grafikkarte 1,5-2cm höher auf dem PCIe Slot hängt. Beim unteren x16 Slot (elektrisch nur x4), habe ich eine Flexible Risercard angebracht. Damit kann ich dann wieder die GTX woanders hinverlegen.
Aus Platzgründen kommt das Netzteil nach draussen. Unter die Midplate wird also die GTX versteckt. Dies hat folgende Gründe: Ich bin kein Nvidia Fan -> also sollen nur die AMD Karten zu sehen sein. Ausserdem wird es auf Lans für einige erstaunte Gesichter sorgen, wenn man nur 2 6950 sieht, aber trotzdem PhysX + Cuda berechnen kann

Mal sehen wie ich das ordentlich realisieren kann.
@ACDSee:
Eyefinity ist Klasse!
Ich habe noch kein geileres Spielerlebnis gehabt, als mit Eyefinity

Man merkt allerdings die riesige Auflösung..
Wenn man unter Windows auch Eyefinity aktiviert hat, also ein virtueller Bildschirm, ist das Fenstermanagment und Aero Shake (glaube ich das das so heisst) noch nicht ganz ausgereift. Funktioniert aber bestens.
Ich habe nur nicht das AX genommmen, weil mir der (mehr)Preis für das Kabelmanagment dann zu hoch war.
BEvor ich das Sleeven anfange, werde ich mir selbst ein Kabelmanagment bauen. Lötkolben ftw^^
Eingebaut war schonmal alles, aber wegen den Blecharbeiten habe ich wieder alles rausgebaut, und alles auf dem Schreibtisch wieder aufgebaut, fragt lieber nicht wie das gerade aussieht. Beim Einbau kann ich auch nochmal gerne Bilder von der Hardware machen.
So, nachdem ich den Text nun das zweite Mal getippt habe, mach ich hier nunmal Schluss..ich werde heute abend ein paar Bilder von den aktuellen Umbauten posten!
Gruss,
Max