InRav3
PC-Selbstbauer(in)
AW: [Tagebuch] Server in den eigenen 4 Wänden
achso das meinst du
naja das habe ich mir sowieso gedacht das da nichts rein passt ^^ General Quicksilver meinte ja eine pci-karte mit sata anschlüssen einzubauen
LEIDER kann ich das BS nicht installieren
ich wenn ich die boot sequence auswähle dann kommt ein schwarzer bildschirm mit den blinkenden cursor und nach 15 sek. komm ich wieder zur auswahl der boot sequence... kA was da läuft 
Aso, meinte die SCSI Backplane läuft nicht mit den SATA HDDs, kleiner typo ^^
Zur Backplane: Du hast vermutlich Hot-Plug Platten mit einem sogenannten SCA Anschluss (hol mal ne Platte raus und sieh dir den Stecker hinten an). Dieser Stecker dockt an der Backplane an und versorgt die Platte mit Strom und den SCSI Signalen. Wenn du jetzt ne SATA HDD einbauen möchtest, passt der Stecker natürlich nicht mehr. Du müsstest dann ne andere Backplane nutzen oder alles fest verkabeln.
achso das meinst du
naja das habe ich mir sowieso gedacht das da nichts rein passt ^^ General Quicksilver meinte ja eine pci-karte mit sata anschlüssen einzubauenLEIDER kann ich das BS nicht installieren
ich wenn ich die boot sequence auswähle dann kommt ein schwarzer bildschirm mit den blinkenden cursor und nach 15 sek. komm ich wieder zur auswahl der boot sequence... kA was da läuft 

Je nach Anforderung reicht hier auch ein kleines NAS mit zwei Platten im Mirror oder wenn es mehr sein muss ein normaler PC mit halbwegs starker CPU und mehr Arbeitsspeicher, mehr braucht es für das eigene Heim eigentlich nicht. Geht auch zu sehr auf die Stromkosten ^^