InRav3
PC-Selbstbauer(in)
[Tagebuch] Server in den eigenen 4 Wänden
Hallo Liebe PCGH´ler !!
Das hier ist mein 1. Tagebuch, also sind Fragen, Anregungen und Tipps sehr gerne gesehen
Fotogalerie
Als alles Anfing:
Wir sind zu 4. in einem Haus wobei 3 Laptops und 2 PC´s laufen. Überall liegen verschiedenste Daten die ein jeder braucht / haben will. Meine Mutter will einen Film haben, den ich auf den USB-Stick spiele, meine Schwester will Minecraft installiert haben usw.
Daher dachte ich mir vor ein paar Monaten, es muss was gemacht werden. NUR, was?
Vor 2 Wochen hat mich ein ehemaliger Schulkollege gefragt ob ich einen Server brauch und das kam mir wie gerufen. Natürlich sagte ich NICHT nein und der Server steht schon bei mir Zuhause.
Jetzt hab ich noch dazu etwas Zeit ein wenig im Forum zu schreiben da ich in der Arbeit am PC sitze und eigentlich programmieren sollte
Der Server:
To-Do-Liste:
Jetzt gehts los:
Wenn ich zuhause bin werde ich einige Fotos vom Server schießen das ihr mal einen Eindruck habt womit ihr es zu tun habt. Dann wird der Server mal installiert.
Hoffe es funktioniert alles, sonst war es das mit den Tagebuch
So, ich denke das war es mal fürs erste,
also her mit ideen, anregungen, vorschläge usw und am besten gleich abbonieren
EDIT: kann mir wer per pn etwas erklären wie ich zb ein schönes inhaltsverzeichnis mit links usw mache?
Grüße
Manuel
Hallo Liebe PCGH´ler !!
Das hier ist mein 1. Tagebuch, also sind Fragen, Anregungen und Tipps sehr gerne gesehen
Fotogalerie
- Fotos vom Server
- Bildschirm, Platzierung und Led-Fehleranzeige
- LPD - Light Path Diagnostics
- CPU-Sockel
Als alles Anfing:
Wir sind zu 4. in einem Haus wobei 3 Laptops und 2 PC´s laufen. Überall liegen verschiedenste Daten die ein jeder braucht / haben will. Meine Mutter will einen Film haben, den ich auf den USB-Stick spiele, meine Schwester will Minecraft installiert haben usw.
Daher dachte ich mir vor ein paar Monaten, es muss was gemacht werden. NUR, was?
Vor 2 Wochen hat mich ein ehemaliger Schulkollege gefragt ob ich einen Server brauch und das kam mir wie gerufen. Natürlich sagte ich NICHT nein und der Server steht schon bei mir Zuhause.
Jetzt hab ich noch dazu etwas Zeit ein wenig im Forum zu schreiben da ich in der Arbeit am PC sitze und eigentlich programmieren sollte
Der Server:
- Marke: IBM
- 6x 512mB Arbeitsspeicher
- 2 CPU´s (takt kommt dann wenn der Server aufgesetzt ist)
- 2 Netzteile
- 12 Lüfter
- usw (wenn noch wer was wissen möchte, her mit den fragen ^^ )
To-Do-Liste:
- Server installieren
- Funktionstest ^^
- Fileserver einrichten
- und dann? ich weiß es nicht, hoffe ihr habt ideen für mich
Jetzt gehts los:
Wenn ich zuhause bin werde ich einige Fotos vom Server schießen das ihr mal einen Eindruck habt womit ihr es zu tun habt. Dann wird der Server mal installiert.
Hoffe es funktioniert alles, sonst war es das mit den Tagebuch
So, ich denke das war es mal fürs erste,
also her mit ideen, anregungen, vorschläge usw und am besten gleich abbonieren
EDIT: kann mir wer per pn etwas erklären wie ich zb ein schönes inhaltsverzeichnis mit links usw mache?
Grüße
Manuel
Zuletzt bearbeitet: