Tagebuch [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- , Finale Bilder auf Seite 134, 136 und 138. Fertig!

AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!

Ich Danke Euch! :) Als Unterlage hatte ich schwarzen Karton mit Plexi drauf genommen. Hatte mal Lust, etwas mit der Kamera rumzuspielen. :)

Die blaue Power-LED wurde vorhin noch kurz ausgetauscht:

Anhang anzeigen 243414 Anhang anzeigen 243415

Auf ein kleines (?) Problem stieß ich während des Einbaus:

Meine Finger wurden nass!! :huh:

:heul: Uaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh :heul:

In der Nähe der Anschlüsse des internen Radi tropft es. Nur leicht und noch kein Grund zur Panik aber deutlich. Den Kupferanschluss habe ich etwas gelöst und auch noch mal angezogen, hat aber nicht geholfen. Ich hoffe mal sehr, dass nicht der Radi undicht ist. So eine gewisse Neigung dazu haben die Teile ja. Am Wochenende wird der Rechner vermutlich zerlegt und dann kann ich mich auch näher mit dem Leck befassen. im Moment mag ich einfach net! :(

Sollte der Radi tatsächlich undicht sein, werde ich vermutlich nicht noch einmal auf den MagiCool zurückgreifen, da die Ausfallquote doch etwas sehr hoch wäre.

Aber was dann? Kupfer wäre schon gut.

lg

.

AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!

Der MagiCool ist aber doch der einzige mit der Kupferoptik oder irre ich mich da?

Nein, ich fürchte, Du irrst nicht. Ich hatte schon einmal stümperhaft versuchen lassen, einen Radi mit Sandstrahlen zu entlacken (Post #357).

So etwas ähnliches wäre aber evtl. noch eine Möglichkeit.

Nein, ich fürchte, Du irrst nicht. Ich hatte schon einmal stümperhaft versuchen lassen, einen Radi mit Sandstrahlen zu entlacken (Post #357).

So etwas ähnliches wäre aber evtl. noch eine Möglichkeit.

Teflonband könnte helfen, so lang es kein Rissi m Radiator ist ;)

Schönes Case was du auf die beine gestellt hast:daumen:

Nice LED
Schön gesleevt.
Will Bilder vom ganzen Case:ugly:

Dann drück ich dir die Daumen, das es nur am Anschluss liegt, ein undichter Radi wäre wirklich nicht schön.

Ich danke Euch! :)

@Ossus:
Dann guckst Du hier, oder ins Inhaltsverzeichnis ;)

@h_tobi:
Danke, könnte sein, dass ich den Schlauch nicht fest genug angezogen habe. Die Überwurfmutter war sehr lose. Könnte aber auch mit der Wärme und weichem Schlauch oder so etwas zu tun haben. Im Moment steht der Radi in der Ecke auf einem Papiertuch und weigert sich standhaft es feucht zu machen. Könnte also sein, dass er bleiben darf, ich werde berichten.

Da war er heute wieder dieser Moment der Überwindung. Eigentlich könnte der Kleine schon fast fertig sein. Noch ein paar Kabel, hier und da noch etwas sauber machen... Aber nein, ich will matt. Und so rückte er näher, dieser schreckliche Moment, da ich beginnen musste das Kupfer zu entfernen.

Zunächst nur ein wenig,
Anhang anzeigen 244143

dann etwas mehr
Anhang anzeigen 244144

und schon war es raus, das ganze Zeug.

Anhang anzeigen 244145 Anhang anzeigen 244146
Ganz schön zerfleddert.

Bei mir liegt jetzt also ein riesiger Haufen Kupfer rum, der zum Teil noch zerlegt, entlackt, gereinigt und abgeklebt werden muss. Bilder davon werde ich noch liefern.
Das bedeutet, dass ich mal wieder vor so einem Miniaturbildschirm mit 1024x768 Pixeln sitze, die Fotos Ewigkeiten zum Laden brauchen, die Tastatur warm wird und ein ausgelutschter, lärmender Lüfter warme Luft aus dem Inneren in meine Nähe bringt. Im Winter mag es ja noch ganz angenehm sein... Wie Ihr seht, ist mir kein Opfer zu groß für den Kleinen. ;)

lg

Da hast du dir ja einiges vor genommen, ich drück dir die Daumen, das alles am Ende so wird wie du es dir vorstellst. ;)

Auch wenn ich damit vermutlich allein dastehe, ich empfinde es als klaren Rückschritt, das Kupfer matt zu machen.
Auf Hochglanz sieht es deutlich besser aus, vor allem als Kontrapunkt zum dominierenden Schwarz.
Matt siehts halt einfach nur noch stumpf aus. Naja, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden... ^^

Oh, ich bin mir sicher dass sich der Aufwand lohnt. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen dass Du schnell und zügig vorankommst und mit dem Wiedereinbau alles klappt.

Schlimm und trotzdem super: Auch mit ausgebauten Kühlern sieht dein Konzept noch Sahne aus!

@Species0001:
Ich möchte diesen kalten, metallischen Glanz haben. Das polierte Kupfer hat mir einen zu warmen Farbton. Schau mal hier!

@h_tobi+Godtake:

Kaffepause, Zeit für einen kurzen Zwischenbericht.

Scheint, als sollte ich auch einmal verstärkt über einen Filter nachdenken. Die Kühler wurden seit Inbetriebnahme das erste Mal zerlegt. Leider habe ich noch kein Macro-Objektiv, der Dreck ist aber trotzdem ganz gut zu erkennen. Das Zeug ist relativ weich und Späne sind auch keine drinn.

Anhang anzeigen 244343 Anhang anzeigen 244344 Anhang anzeigen 244345

Anhang anzeigen 244346 Anhang anzeigen 244347 Anhang anzeigen 244348

Der Radi musste zunächst beweisen, dass er dicht ist. Erkennt man den dunklen Fleck unterm rechten Anschluss beim zweiten Bild?

Anhang anzeigen 244349 Anhang anzeigen 244350

Muss also noch mal zum Doktor. :daumen2:

lg

Das mit dem Radi ist sehr schade, hast du die undichte Stelle lokalisieren können??
Ich hoffe, das du das Leck beseitigen kannst.

Das kann ich gut verstehen, dafür entschädigen die Bilder um so mehr. :hail: Einfach nur schön, die Kühler....

Kann ich nur zustimmen:hail:

Wobei mir mein HK besser gefällt:P

Sehr schöne Farben:hail:

Schick schick schick! Sach ma...das ist doch der selbe Magicool- Radiator der auch beim LordSelbst zu nässen angefangen hat? Irgendwie...die sind komisch die Dinger...

Der Rest: Wie immer über jeden Zweifel erhaben!

@nyso:
Deiner ist nur etwas zu glänzend. ;)

@godtake:
Genau die Radis sind es. Ich selbst hatte mindestens einen mit Leck, der werkelt jetzt geflickt im Rechner meines Sohnes. Weiss gerade nicht, ob da noch einer Leck war. Müsste mal in meinem TB nachlesen. :schief: Habe da auch an anderer Stelle von Leckagen bei den Dingern gehört. Habe da also nicht so ein riesiges Vertrauen zu. Der unterm Dach sitzt mit der Verschlussschraube direkt über den Netzteilanschlüssen und der 120er direkt über Sound- und Grafikkarte. Frage mich da schon, ob ich nur mutig oder aber verrückt bin. :ugly: Evtl. werde ich mir das Leck morgen aber mal näher anschauen.

Die Paste ist zäher wie erwartet - zumindest wenn ich den div. Testberichten glauben soll. Sie lässt sich mit dem Spachtel aber doch noch relativ gut verteilen.

Anhang anzeigen 244884

Hier noch etwas mattiertes Kupfer von heute:

Anhang anzeigen 244885 Anhang anzeigen 244886

Anhang anzeigen 244887 Anhang anzeigen 244888

Ich glaube, dass könnte ganz gut aussehen. Freue mich schon auf den Einbau. :)

lg

.

:hail:
Was soll man mehr dazu sagen:D
Aber ist die Wärmeleitpaste nicht ein bisschen dick?

Zurück