Tagebuch [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- , Finale Bilder auf Seite 134, 136 und 138. Fertig!

AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!

Ich danke Euch für die vielen Rückmeldungen, freut mich sehr. :)

@Ossus:
Der Knickschutz ist verchromt. :)

@Rosstaeuscher:
Ein paar Kleinigkeiten noch, denn dürfte ich zumindest vorerst fertig sein. Wenn ich nicht demnächst die Umzugkartons mit dem PC-Krempel aus dem Wohnzimmer schaffe, kommt meine Freundin mich nicht mehr besuchen. ;)

Unerwartet hatte ich vorhin noch etwas Zeit und habe den Kleinen etwas weiter zusammengesteckt.

Anhang anzeigen 249412 Anhang anzeigen 249413 Anhang anzeigen 249414

Anhang anzeigen 249415 Anhang anzeigen 249416 Anhang anzeigen 249417

Ich hoffe, dass ich morgen denn befüllen und den ersten Testlauf auf Dichtheit machen kann. :)

Alleine die Fotos von NEF nach jpg konvertieren, dauert im Moment ewig. Wird also Zeit, dass der Kleine wieder läuft.

lg

AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!

Dann drück ich Dir mal die Daumen das dein kleiner die Dichtheitsprüfung besteht! :daumen:

Gruß
Kero

Bekommst auch nen dicken Daumen von mir :daumen: !

Das Design gefällt mir sehr !!! Hammer Knickschutz !!
Was für Verschraubenungen hast du für die Wakü benutzt ?
Viel Glück beim Testlauf !

Greeeetz

Auch von mir viel Glück =). Freu mich schon wenn das System wieder plätscher....äh....fließt! ^^

Wow, das sieht einfach nur coll aus. :daumen:

Ich danke Euch, das Daumendrücken hat geholfen. :daumen:

Alles ist dicht und der Kleine läuft. Ging einfach so an, (fast) ohne zu zicken. :)
Leider hat ein Enermax den Geist aufgegeben. Der Lüfter eierte und rumpelte schleifend auf seiner Achse. Werde mir vermutlich einen neuen holen. Hoffentlich muss ich nur den Propeller austauschen, da ich sonst neu lackieren kann.

@General-W:
Das sind Enzotech-Anschlüsse. Die Winkel sind Bitspower.

Die rote Folie fürs Aquero ist mehr orange, passt farblich aber immerhin zur Dichtung vom AGB.

Anhang anzeigen 249787 Anhang anzeigen 249788

Leider habe ich vorm Einbau vergessen, die grüne Status-LED am Aquero abzukleben. Da komme ich aber noch relativ gut ran.

lg

Einfach nur Traumhaft was du da zusammen baust, :hail: der verchromte Knickschutz passt farblich
sehr schön zum Rest der WaKü und die Beleuchtung ist schlicht und edel.
Nur weiter so, ich freue mich schon auf die nächsten schönen Bilder von dir. :daumen:

Dein Rechner sieht einfach nur göttlich aus. Beleuchtung ist stimmig, Farbkonzept ist stimmig... Wann kann ich dir meinen zur Veredlung mal hochschicken:D

@h_tobi:
Danke! :)
Schön, dass Du wieder zurück bist. Ist gleich wieder deutlich mehr Aktivität hier im Forum. :daumen:

@STSLeon:
Danke fürs Lob! :) Selber bauen macht viel mehr Spaß! ;)

Die Beleuchtung lässt sich mit meinen Schubladenschaltern achtfach einschalten und einzelne Bereiche können hervorgehoben werden. Dazu später mehr.

Der Radi fliegt raus :daumen2: :huh:

Leider ist der Radi doch nicht dicht. Allerdings tropft er jetzt aus der Dichtung zwischen Plexi und Kupfer. Vermutlich wird er Schienenbruch zum Stabilitätstest übergeben. Die verbleibenden MagiCool dürfen vorerst bleiben. Ich werde sie aber im Auge behalten.

Anhang anzeigen 251688

Jetzt bin ich heftig am überlegen, was ich da einbaue. Es gibt mehrere Ideen, mit Vor- und Nachteilen.

1. Wieder ein 240er Radi. Vorteil: die Enermax Cluster können weiter genutzt werden. Nachteil: weniger Leistung

2. Ein 280er Radi. Vorteil: mehr Leistungsreserven. Nachteil: Die Lüfterfrage

3. Zusätzlich, zu den verbleibenden Radis eine externe Lösung - dann aber richtig, mit 9 Lüftern. Habe aber einige Zweifel, dass mein Aquaero die Pumpe und 13 Lüfter packt - trotz Powerbooster.

Ich tendiere irgendwie zum 280er. Leider gibt es keine 140er Enermax Cluster. Muss mir da also auch noch etwas überlegen.

Es wird auch eng mit einem 280er. Wenn aber der AGB umzieht, könnte es klappen. Werde mir da mal eine Pappschablone bauen. Für den AGB hätte ich auch schon ein nettes Plätzchen. Könnte aber sein, dass es nicht ganz passt. Wird zumindest sehr eng.

Zwei Radis habe ich mir schon einmal näher angeschaut:

1. Koolance
Interessant ist auch das Folgende aus der Artikelbeschreibung: Die Lammellenoberseite wurde ebenfalls leicht mit schwarzem Lack versehen, so dass auch hier die Oberfläche schwarz erscheint Beim genaueren Hinsehen erkennt man aber, dass die inneren Seiten der Finnen weiterhin kupferfarben sind.

Ich befürchte aber, dass das Kupfer anläuft. Eine weitere Option wäre, das Teil zu entlacken. Anschließend natürlich mit Zapon versiegeln.

Aber Männer mögen es bekanntlich groß :ugly: und da gibt es ja noch

2. den Phobya-G-Changer
Ist schon sehr mächtig das Teil. Wenn es denn passt, könnte ich mal schauen, ob ich nicht irgendwie eine Kupferhalterung gebaut bekomme.

Gibt also noch jede Menge zu Messen und Bedenken.

Puuh war das viel Geschreibsel. Vorschläge und Ideen sind angesicht meiner Ratlosigkeit selbstverständlich willkommen.

Weil jetzt alle so viel gelesen haben, gibt es auch noch einige Bilder.

Vorab zu meinem Geburtstag, habe ich von meiner Freundin ein Tamron 90mm macro bekommen. :) :) Das musste natürlich gleich ausprobiert werden:

Anhang anzeigen 251689 Anhang anzeigen 251690

Anhang anzeigen 251691 Anhang anzeigen 251692

Kennt jemand eine rote Folie, die auch richtig rot macht?

lg

.

Dem kann ich mich nur anschließen, ein Mora mit 4 Lüftern sollte alle deine Probleme lösen, es ist
schon schade, das der alte Radi nun doch nicht richtig dicht ist.
Die Macro- Aufnahmen sehen schon richtig gut aus, da können wir in nächster Zeit ja noch mit
einigen genialen Bildern von dir rechnen. :daumen:

einfach ein traum an optik...
hammer

Externe Leistung hätte natürlich Power, aber ich würde es nicht machen. Wenn du jetzt anfängst Schläuche und Kabel nach außen zu führen zerstört das die Optik meiner Meinung nach. Immerhin hast du dein Gehäuse mit viel Arbeit ohne Laufwerksblenden und ähnliche Spielereien auskommen lassen. Da jetzt einen Mora ranzuhängen, wäre in meinen Augen ein Stilbruch. Wenn er passt, würe ich auch zum G-Changer tendieren

Ich danke Euch für die Rückmeldungen! :daumen:Freut mich! :)

@h_tobi:
So alt ist der Radi gar nicht, dürfte noch kein Jahr alt sein. :(
Zumindest werde ich versuchen, gute Bilder zu liefern. Ich nutze im Moment jede Gelegenheit zum Üben. :)

STSLeon schrieb:
Externe Leistung hätte natürlich Power, aber ich würde es nicht machen. Wenn du jetzt anfängst Schläuche und Kabel nach außen zu führen zerstört das die Optik meiner Meinung nach. Immerhin hast du dein Gehäuse mit viel Arbeit ohne Laufwerksblenden und ähnliche Spielereien auskommen lassen. Da jetzt einen Mora ranzuhängen, wäre in meinen Augen ein Stilbruch. Wenn er passt, würe ich auch zum G-Changer tendieren
Ich sehe das ähnlich. Den Radi könnte ich unterm Schreibtisch oder hinterm PC verstecken. Die Optik wäre nicht das Problem. Die Verbindungen mit Schnellkupplungen und man könnte den Kleinen sogar transportieren. Irgendwie wäre es aber doch etwas völlig anderes.
Temperaturprobleme hatte ich bisher zumindest nicht. Wenn es aber mit der Wärmeentwicklung der Hardware so weitergeht wie bisher, werden wir in 6 Jahren sowieso alle mindestens 3 Moras brauchen. :ugly: Dann kann ich immer noch nachrüsten.

Aus einem Karton habe ich vorhin noch schnell einen Pappstreifen mit 34x6cm ausgeschnitten:

Anhang anzeigen 252035

Es passt also gerade so. Es könnte allerdings sein, dass ich die Anschlüsse nach oben machen muss, da sonst die Lüfter mit dem 5.25" Schacht kollidieren. Das hängt von der genauen Höhe der Vorkammern ab. Nach unten habe ich noch ca. 1cm Luft. Irgendwelche Verzierungen oder Halterungen aus Kupfer, werde ich bei dem Teil bestimmt auch noch unterbringen.
Der AGB könnte vermutlich an seinem Platz bleiben, ich werde aber demnächst noch etwas rumprobieren.

Jetzt ist nur noch die Frage nach den Lüftern. Kann mich noch nicht so recht entscheiden ob nur schwarz, mit rauchgrauen oder weißen Propeller. :schief:

Vorhin beim Rechnerstart, war unterm Radi in küezester Zeit eine große Wasserlache:

Anhang anzeigen 252036

Es verminderte sich schnell zu einem stetigen Tropfen:

Anhang anzeigen 252037 Anhang anzeigen 252038

Anhang anzeigen 252039 Anhang anzeigen 252040

Im Moment, nach etwas längerer Laufzeit, ist es deutlich weniger geworden.

Ich könnte mir vorstellen, dass entweder der Zapon-Lack oder Aceton, vom vorherigem Entlacken, die Dichtung auflöst. Kann natürlich auch sein, dass die Teile einfach Murks sind. Ich vermute mal eine Kombination aus beidem.

lg

.

Also bei Folien kann ich dir die hier empfehlen: 2 PAR 56 Farbfolien Farbfolie Farbfilter Filter PAR56 bei eBay.de: Zubehör (endet 20.08.10 21:43:54 MESZ)
Die wurden mir von Daxtrose empfohlen, und ich bin schwer zufrieden. Hab die orangen doppelt genommen für die aquaero, und es ist geil^^
Die roten sind sicher genauso gut, und vor allem sehr günstig.
Bestell einfach zwei Folien, das ist ja gleich für zwei. Nimmst du zwei unterschiedliche Rottöne und entscheidest dann, welchen du einsetzt. So hab ich es mit dem orangen gemacht^^

Zuletzt bearbeitet:

Uiuiui, das tropft ja nicht schlecht, wenn der Radi noch so neu ist, könntest du den doch reklamieren oder ist keine Rechnung vorhanden??

@nyso:
Danke für den Link, werde ich dieTage mal bestellen. :daumen:

@h_tobi:
Garantie ist nicht. Hab das Teil lackiert und das Plexi mit Acrifix abgedichtet. Das Teil geht zu Schienenbruch und danach ins Altmetall.

Zwischendurch war das Tropfen fast weg. Alle paar Minuten ein Tröpfchen, damit kann ich einige Tage leben. Bis zu dem Moment, als ich Wasser nachfüllen wollte. Sobald der Stopfen vom AGB ab war, lief das Wasser in Strömen. Durch das ausgelaufene Wasser entstand vermutlich ein Unterdruck im System, der das Plexi an die Dichtung zog oder aus sonst irgendeinem Grund besser das Wasser hielt. Bis ich halt den besagten Stopfen öffnete.

Also schnell alles ausgeschaltet und den Radi rausgenommen. Muss der Kleine halt einige Tage mit 3 Radis auskommen. Ist ja auch nicht mehr so heiß. Erkennen kann man aber nichts an der Dichtung.

lg

Also das mit dem Radi ist echt verdammt ärgerlich.......
Ist doch ein Magicool, oder? Von denen hab ich bisher nur schlechtes gehört.
Naja, werd ich nie kaufen bzw. verbauen, so viel steht fest;)

Ich hoffe mein Funktionstest klappt ohne Probleme:crazy::crazy::crazy:

@nyso:
Von der Firma kommt mir auch nichts mehr ins Haus. So richtig ärgerlich wäre es allerdings, wenn der Radi unterm Deckel mal undicht werden sollte. Da muss einfach Kupfer drunter bleiben.

Heute habe ich den AGB versetzt. Dauerte natürlich wieder erheblich länger, wie gedacht. Er passt gerade so eben hinters Seitenwindow. :daumen: Da geht kein Haar mehr zwischen.

Das Seitenteil stand lange in der Ecke und ich hatte keine Lust mehr zum Staub wischen. Genau ausgerichtet ist er auch noch nicht. Hier noch einige schnelle Fotos vorm Schlafengehen.

Anhang anzeigen 252913 Anhang anzeigen 252914

Anhang anzeigen 252915 Anhang anzeigen 252916

lg

Sehr schöne Bilder, da werde ich bestimmt schön träumen können. :daumen:
Ist schon enorm, wie man für eigentlich kleine Sachen viel Zeit rum kriegen kann, aber es lohnt sich definitiv, wenn ich die Bilder so sehe. ;)

Zurück