AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum
@BeerIsGood:
Kann doch meine treuen Leser nicht einfach so hängen lassen

Bis Weihnachten wollte ich eigentlich so fast fertig sein. Hab aber keine Ahnung, ob das realistisch ist.

lg
Heute hab ich mal wieder die Nachbarn mit der Stichsäge geärgert.

Ich mache gerade ein Blech auf dem div. Steckverbindungen befestigt sind. Damit hoffe ich, das Kabelgewirr zu beherrschen. Das Blech dient auch als Halterung für eine geplante Blende. Bilder folgen, sobald es fertig ist.
Da es zum Bohren schon zu spät war, habe ich mir aus Fotokarton Blenden geschnitten. Das Ergebnis:
War leider nur mit Zimmerbeleuchtung möglich.
Mit Fotografen im Hintergrund
Hier noch einmal ohne Beleuchtung:
Habe dann noch etwas rumgespielt.
Zunächst hatte ich überlegt, die Blende rechts unten genau so breit, wie die oberhalb zu machen. Das erschien mir aber "zu mächtig" und hätte die Enermax verdeckt. Alternativ müsste ich den Radi versetzen.
Ich habe inzwischen ein Fenster beim Netzteil geschnitten. Das be quiet angeleuchtet sieht auch nett aus. Muss ich mir aber noch einmal bei Tageslicht anschauen.
Die Gravuren sind halt bisher nur so eine Idee. Ich hab noch nicht so wirklich eine Ahnung, was ich da wo und wie graviere.
Ich bin auch noch mit dem Material am überlegen. Ich habe noch das komplette Seitenteil, könnte also Originalblech nehmen. Wenn ich das denn graviert haben will, muss es in jedem Fall zum Lasern. Die Buchstaben müssen kompl. herausgeschnitten werden, damit sie von hinten beleuchtet werden können.
Die Alternative wäre Plexiglas. Schwarz lackiert, evtl. ein Window fürs NT und die Buchstaben entweder eingraviert oder nur lackfrei.
Kann Plexiglas eigentlich von der Rückseite auf der glatten Oberfläche lackiert werden? Man schaut also durch das Glas auf den Lack. Ich könnte mir da einen ganz netten Glanzeffekt vorstellen. Falls jemand einen Link oder eine Idee hat, gerne her damit.

Danke
lg
--