AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum
BeerIsGood schrieb:
Vielleicht ja doch den Bohrer...?

Nein im Ernst, wozu müssen da so viele Lichter sein? Die machen alles kaputt
Bis auf die besagte Blaue, kann man das ganze Zeug zum Glück im Bios abschalten. Je nach angelegter Spannung wechseln die auch noch z. T. die Farben von grün über gelb nach rot. Vielleicht denken die bei Asus ja, das Board wird nur von spielenden Kindern gekauft, die es bunt mögen.

Bisher bin ich Asus noch nie untreu geworden (bei eigenen PCs). Die bauen meiner Meinung nach die besten Boards. Wenn ich mir aber die schwarze Schönheit der Konkurenz so auf den Fotos hier im Forum ansehe, könnte es das nächste mal eine andere Marke sein.
tabris87 schrieb:
@schrauberopi: wie laut sind die enermax lüfter und mit welcher drehzahl bzw spannung.

echter augenöffner das case keine frage.
und was den weihnachstbaum angeht

bestimmt ne nette weihnachtsidee son casemod

Zu Ostern hängen wir dann ausgeblasene Eier mit bunten LEDs ins Case.
Bei mir wekeln z. Zt. 6 Enermax im Case. Ich habe die alle an der "Steuerung", die original im Case verbaut ist mit low, medium und high. Wenn ich die auf high stelle, laufen die vermutlich mit 12V und 1200 1/min. Die sind schon deutlich zu höhren, aber beim Spielen empfinde ich sie nicht als störend.
Auf medium sind die Lüfter kaum zu höhren. Ich vermute hier mal 7V und bei low 5V. Müsste aber im Handbuch fürs Case nachlesen um es genau sagen zu können. Hab im Moment aber gerade keine Ahnung, wo es geblieben ist.

Zur Drehzahl kann ich daher auch nichts sagen.
Die Wassertemperatur lag bei mittlerer Lüfterdrehzahl und GTA IV nur ca. 1,5°C höher wie bei voller Drehzahl (36,7° - 35,3°C). CPU bei 59° - 58°C und GPU 53° - 52°C. Die Raumtemperatur lag bei ca. 24°C.
Allerdings habe ich nur ca. 30 Min bei mittlerer Drehzahl gespielt. Werde es noch einmal etwas länger probieren. Wenn es sich so bestätigt, werde ich auch beim Spielen ein rel. leises System haben.
lg