Tagebuch [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- , Finale Bilder auf Seite 134, 136 und 138. Fertig!

AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!

Wow, danke für das viele Lob. :daumen: Da hat sich meine Mühe gelohnt, freut mich sehr. :)

@nyso:
Danke, freut mich, das zu hören. Bis MDPC ist es aber noch ein sehr weiter Weg. Das Niveau dort ist halt um einiges höher - sozusagen perfekt. Dafür wären an meinem Kleinen noch mal mindestens 6 Monate intensives Nacharbeiten erforderlich. Mir fehlt einfach das Geschick (zum Teil auch die Ausrüstung), um z.B. Bleche 100% gerade, im Winkel, ohne Kratzer und sauber gebogen hinzubekommen. Allein beim Sleeven gibt es hier im Forum etliche Leute, die es erheblich besser können.


lg
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!

Hab Nils extra geschrieben, dass du noch nicht fertig bist und noch einiges zu tun ist^^

Und auch wenn Nils mich dafür steinigen wird: Dein Großer ist jetzt schon hübscher als 2-3 der MDPCs^^
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!

Also.. also.. WOW :what:
Habs vor ner zeit das letzte mal gesehen dein Tagebuch, aber die letzen bilder vom Rechner.. :wow::wow::wow:
Super TB, da sieht man mal was man aus HW alles rausholen kann :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!

Tja Opi, Nils mag deinen Rechner auch sehr:daumen:

Hast aber noch viel Arbeit vor dir:D
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!

Wirklich, wirklich, wirklich eine superschöne Arbeit oh Opi. Aber wer wär ich wenn ich nicht wieder was zu mäkeln finden würde: Mein lieber Opi: Ihr Window...:hmm:...also ihr Window...das schreit förmlich nach Martma und Inlay und einer ansehnlichen Form.

Der Rest ist definitiv einen MDPC wert!
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!

Dann wäre eine Acrylglasscheibe richtig genial. Würde sich bestimmt gut ins Gesamtbild einfügen
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!

Jap, das Window ist Verbesserungswürdig:nicken:

Und außen ein paar kupferne Akzente? Die schon mal angesprochene Kupferlinie einmal rum wär halt absolut genial.

Und DANN, bis auf ein bisschen Kleinkram, ist er eindeutig ein MDPC!
(sind nämich die Sachen, die Nils sofort ins Auge sprangen:P)
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!

Ich danke Euch für die vielen tollen Rückmeldungen, das freut mich sehr. :)

Es ehrt mich und freut mich auch sehr, dass einige Leute hier meinen Rechner bei MDPC sehen. Ich sehe meinen Rechner allerdings mindestens eine Liga darunter. Da fehlt einfach die notwendige Perfektion. Es ist auch nicht mein angestrebtes Ziel, meinen Kleinen dort zu sehen. Das wäre mir vermutlich auch zu viel Arbeit und Stress. Ich möchte einfach nur einen Rechner bauen, der mir gefällt und Spaß daran haben. Wenn er Euch denn auch gefällt, freut es mich um so mehr. :) Lass uns den Ball also etwas flacher halten. Ich hoffe mal, dass ich jetzt niemanden enttäuscht habe.


Zum Window:
Das Teil hat eigentlich eine passende Form. Es verdeckt was es verdecken soll und zeigt auch, was es soll. Passend wäre noch eine rechteckige Form, die aber auch nicht so der Bringer wäre. Die Cluster wären besser zu sehen und man könnte tatsächlich über Kupferbleche dafür nachdenken. Inlay geht leider nicht. Der Deckel des AGB schließt genau mit dem Window ab. Da passt kein Haar mehr zwischen und das Plexi liegt auf dem Blech. Der AGB müsste also um die gesamte Scheibenstärke nach innen. Dort ist aber der 5.25" Schacht und dahinter die Schublade. Müsste dann also wieder umbauen. Im Moment ist mir das einfach zu viel Aufwand. Ich werde mir aber möglicherweise, irgendwann einmal, wenn ich vielleicht die passende Idee habe, Gedanken drüber machen.
Oh man, das würde so geil aussehen. :schief:


lg
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!

@BeerIsGood:
Schön, mal wieder von Dir zu höhren. :)
Deine hellseherischen Fähigkeiten sind einfach bewundernswert. ;)




Eigentlich wollte ich ja in absehbarer Zeit fertig werden. Nur noch so ein paar Kleinigkeiten... Und während ich so vor einem fast fertigen PC sitze, schreiben hier User etwas von Inlay und Window und Kupfer und es lässt mich einfach nicht mehr los. Das würde soooo g... aussehen! :daumen:

Da gibt es aber immer noch das Problem, dass der AGB um Glasstärke zu dick ist. Das erfordert sehr umfangreiche Umbaumaßnahmen am 5.25" Schacht. Der Dremel muss also ran und ein Stückchen rausschneiden. Leider muss ich dazu auch div. Teile wieder einmal ausbauen.

Die Schublade wird dafür auch einige Änderungen über sich ergehen lassen müssen - lasst Euch überraschen. Funktionieren und passen wird das Ganze aber nur, wenn ich absolut präzise und genau arbeite, was für mich mal wieder eine echte Herausforderung bedeutet. :schief: Eigentlich kann ich so etwas nicht, werde es aber zumindest versuchen.

Da es mich nicht mehr loslässt, habe ich zumindest mit der Planung schon einmal begonnen. Bevor ich jedoch richtig loslege, gibt es noch einige andere Dinge zu erledigen.

Ich habe aber schon mal zwei schnelle Entwürfe für die Formen gemacht und das jetzige Window zum Vergleich noch einmal daneben gestellt. Wer mag, kann sich am letzten Bild gerne versuchen. Vorschläge sind sehr willkommen. :) Der AGB kann auch noch ein kleines Stück nach links im Bild.

Anhang anzeigen 269216 Anhang anzeigen 269222

Anhang anzeigen 269218 Anhang anzeigen 269219

Einige Ideen für Kupfer habe ich auch noch, evtl. kommt auch noch die angesprochene Kupferlinie/Kupferband. Da muss ich aber mich erst einmal erkundigen, was da so machbar ist.

Wenn z.B. beim zweiteiligen Window am Steg dazwischen... :D

LG

.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!

Ich finde die erste Variante sehr gelungen, aber ich habe evtl. noch eine völlig verrückte Idee,
das müssen wir aqber erst mal besprechen.... :D :D
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!

Boah sind wir fies:D
Kaum isser fast fertig, bringen wir ihn auf solche Sachen:D

Aber ich kenn das zu genüge, fast fertig und dann doch Pustekuchen:)
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!

Stimmt - wir waren zu früh.
Wir hätten warten sollen, bis er ganz fertig ist...........
*KLONK*
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!

puuh. :D
Nach 106 Seiten, 1055 Post und guten 3 Stunden bin auch ich nur noch am sabbern. ;)

Echt geiler PC und da passt echt alles irgendwie...
Jetzt weiß ich wenigstens, was mir ins Haus kommt, sobald ich mit meiner Ausbildung angefangen habe... :)

Und ich finde auch, dass er auf MDPC gehören würde !

Auf immer neue Ideen..
Batas
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!

@Batas:
Danke, freut mich, wenn mein Kleiner Dir gefällt. :) Wow, alle 106 Seiten!


h_tobi schrieb:
aber ich habe evtl. noch eine völlig verrückte Idee,
das müssen wir aqber erst mal besprechen.... :D :D
Wir haben besprochen und die Idee ist einfach nur so etwas von genial. :daumen::daumen: Das Ding wird der Knaller!:D Dafür noch ein fettes Dankeschön. :daumen:
Verraten werde ich nur, dass ich am 5.25" Schacht nicht dremeln muss. Lasst Euch überraschen.

Jetzt muss ich mich zunächst mal nach einem Seitenteil umschauen und in Erfahrung bringen, was alles umsetzbar ist. Ich muss auch noch schauen, was für Acrylglas da rein kommt. Klar oder getönt? Wenn getönt, denn wie? Vorschläge sind wie immer sehr willkommen.


Schon wieder die Schublade (Folge 984)

Hätte ich dremeln müssen, hätte ich die Schublade neu machen müssen, da das alte Laufwerk dann nicht mehr passt. Da ich aber bis vorhin noch von neu machen ausgegangen bin, hatte ich mir mal SketchUp runtergeladen und mich dran versucht. Ich hatte mir überlegt, wie das Teil wohl angetrieben wird und ungefähr aussehen würde. Die Lösung mit dem alten LW als Schublade ist mir irgendwie zu wackelig. Dadurch gibt es auch leichte Passprobleme mit dem Frontblech. Wenn ich also schon so ein Teil gezeichnet habe, kann ich es auch gleich bauen. Zumindest werde ich es versuchen.

Anhang anzeigen 269505 Anhang anzeigen 269506

Anhang anzeigen 269507 Anhang anzeigen 269508

Anhang anzeigen 269509 Anhang anzeigen 269510

Anhang anzeigen 269511

Das meiste wird vermutlich aus Plexi gebaut (hellblau) und gleitet auf Alustäben (grau). Angetrieben wird es über eine Gewindestange mit einem kleinen Motor. Ganz nett fand ich, dass SketchUp den Antrieb offenbar erkennt und da automatisch so eine Art Gewindestruktur draufgelegt hat. Auf den letzten beiden Bildern kann man es noch etwas erkennen.

Es handelt sich hier nur um einen Entwurf. Die Alustäbe werden vermutlich eine zu hohe Reibung auf dem Plexi haben. Ich muss mir Gedanken um die Übersetzung und Verschaltung machen, überlegen, was wo und wie verschraubt und verklebt wird usw. Vor allem muss ich aber genau arbeiten. Es wird allerdings noch ein wenig dauern, bis ich meine ersten Erfahrungen mit Plexi sammeln darf.


LG
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!

Für die ersten Zeichnungen mit Sketchup sehen die schon richtig gut aus. :daumen:

Dann viel Erfolg beim Seitenwandkauf, ich hoffe, das die Umsetzung funktioniert, dann
wird das was richtig Feines. :daumen: Mehr verrate ich auch erst mal nicht. :D
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!

Ich glaube vom Case musst du neue Bilder machen, hab die alten Vollgesabbter ;)

mal eine Frage, kannich mir die Idee mit der schubalde von dier ausleihen? so mit DVD rom und so xD


mach weiter so, für mich ist das case MDPC würdig ;)
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!

:banane: Ich finds geil, dass es hier weitergeht! Und dann auch noch große Umarbeitungen! Läuft das Inlay dann eigentlich einmal komplett um das gesamte Gehäuse oder nur durch das Fenster?
 
Zurück