Tagebuch [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- , Finale Bilder auf Seite 134, 136 und 138. Fertig!

AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!

Unglaublich, dass du immer noch nicht fertig bist. Aber ich kenns auch, man kann immer nur zu 99,99% zufrieden sein!
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!

Danke für die netten Rückmeldungen, freut ich mich sehr. :)

@Bodmi:
Klar darfst Du. Mit so etwas habe ich kein Problem.


@stephan-as-ice:
99,99% hätte ich gern, da bin ich aber noch sehr weit entfernt von. ;) Fertig werde ich wohl nie. Irgendwo habe ich hier im Forum vor einigen Tagen etwas über Moddingsucht gelesen. ;)

STSLeon schrieb:
:banane: Ich finds geil, dass es hier weitergeht! Und dann auch noch große Umarbeitungen! Läuft das Inlay dann eigentlich einmal komplett um das gesamte Gehäuse oder nur durch das Fenster?
Zunächst geht es erst einmal darum, dass das Fenster als Inlay gearbeitet werden muss. Wenn da noch Inlays aus Kupfer reinkommen, vermutlich nur am Seitenteil. Wo und wie, ob im Blech oder Glas, ist mir noch nicht so ganz klar. Muss da auch erst einmal nachfragen, was technisch so möglich ist. Ideen hätte ich schon einige.

Jetzt werde ich erst einmal nach 4,5 Std. Bahnfahrt (inkl. der üblichen 30 Min. Verspätung) in einem überfüllten Zug mein Wochenende genießen.

LG
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!

Das ist gaanz großes Kino was du hier zeigst! Die Beleuchtung ist ein absoluter Traum!!

Wo hast du die Fräsarbeiten machen lassen? z.b. von der Graka?
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!

Ich danke Dir! Grakaabdeckung, Deckel, Seitenverkleidung und Frontblech haben mir Klutten und Lehni gefräst. Die machen da ganz hervorragende Arbeit.

LG
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!

Absolut! War das eher freundschaftlich? Oder kann ich mich wenn ich mal wieder einen fräser suchen mich auch an sie wenden?

Aber sieht wirklich hammerst aus, ich finde bei der Beleuchtung sieht das soo super aus, man sieht eigl immer nur wenig durchdachte mainstream led leisten, aber so eine dezente komponenten in szene setzende Beleuchtung , die mir so gut gefällt... sehe ich bei dir zum 1 mal. Und auch lobenswert, man sieht keine einzige Lichtquelle immer nur indirektes Licht!

Normalerweise gefällt mir auch Kupfer überhaupt nicht, aber bei dir passt das einfach alles genial zusammen.

Lese ich das oben richtig du möchtest das Window auch inlay fräsen lassen? Falls ja finde ich es eine geniale Idee, das Fenster stört mich ein wenig.. weil es außen montiert ist, aber das ist sicherlich auch Geschmackssache!

Ich ziehe auf jedenfall meinen Hut vor dir! Und schaue hier künftig auch öfters rein.
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!

Opi !!!!

Mir fällt nur noch das ein....

WOW !!!
:sabber::sabber::sabber:

Und Du bist immer noch nicht fertig ??? :wow::wow::wow:

Mfg
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!

@Rosstaeuscher:
Ich danke Dir! Hoffentlich konntest Du gut schlafen. ;)
Fertig? Ich befürchte, dieses Wort muss ich aus meinem Wortschatz streichen.

@Acid:
Danke auch Dir! Freut mich, dass Du reischaust. :)
Du hast richtig gelesen, das Window soll als Inlay gearbeitet werden. :D
Klutten und Lehni kannst Du einfach mal fragen, wenn Du was zum Fräsen hast.



Mit der Windowplanung kann man ganz schön viel Zeit verbringen. Was haltet Ihr denn von diesem Entwurf?

Anhang anzeigen 270679

Das Bild entstand bevor ich die Kupferbleche am Lüfter und den verchromten Knickschutz am Schlauch bei der Graka hatte. Den Agb habe ich mal auf dem Bild etwas nach links verschoben. Dieser komische Balken soll ein Kupferinlay darstellen.


LG
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!

Window top, Kupferinlay zu breit. 3mm sollten da vollkommen ausreichen.
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!

Dem schließe ich mich an. Der Entwurf ist dir sehr gut gelungen. :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!

Ich ebenfalls, finde aber wie nyso auch das inlay zu breit.
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!

Unglaubliches Sys! Einfach nur geil! Mir gefällt deine schwarz-Kupfer Kombination richtig richtig gut. Wirkt einfach nur edel und genial - mach weiter so, mir gefällt deine Arbeit :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!

Hey Opi,

meine Meinung zu deinem fantastischen System kennst Du ja ^^. Zum Inlay:
1mm a la "Lasercut / LianLi". Das fänd ich perfekt. Sieht man noch, ist so unauffällig dass es schon zum "Understatement" gehört und ließe sich prima noch an ein paar anderen Stellen fortführen.

Grüßle, godi
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!

Wie Godi schon sagte 1 - 2 mm sollten ausreichen um in der Fensterfront einen dezenten und edlen Akzent zu setzen.
Ich habe mal wieder mit Paint gespielt und deinen Entwurf etwas angepasst.
Ist nur ein Vorschlag, wie es werden könnte. Die vordere Linie kann auch weg bleiben. :)


attachment.php
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!

Finde ich persönlich zu viel. Das ganze soll ja auch nicht überladen wirken, und ein gewisses Understatement verbreiten.

Eine Kupferlinie, die von der linken Seite des Rechners über die Front bis über die rechte Seite läuft, mehr würde ich nicht machen. 1mm, da das Case ja groß ist bis zu 3mm breit.
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!

Ich danke Euch für die vielen Rückmeldungen. :daumen: Freut mich riesig.

Ich hatte auch nicht vor, da so einen dicken Klotz aus Kupfer ins Seitenteil zu machen. ;) Da sollte halt was hin, evtl. auch eine Gravur, der Aufwand dürfte allerdings zu hoch sein.

Den Entwurf von h_tobi finde ich schon mal richtig gelungen, gefällt mir sehr gut. Vielen Dank dafür! :daumen:

Die umlaufende Kupferlinie ist auch eine schöne Idee. Danke nyso! :daumen: Die rechte Seite steht bei mir aber an der Wand und so verückt, mir eine unsichtbare Kupferlinie fräsen zu lassen, bin ich denn doch noch nicht. ;) Erst einmal bleibt es bei einem Seitenteil. Vielleicht kommt später auch mal etwas Kupfer in die Front. Im Moment ist da aber noch nichts geplant.


Ich habe geplant, im Window umlaufend, ca. 10mm ab Rand, eine dünne Linie aus ca. 1mm Kupferdraht einlegen zu lassen. Wenn dauzu noch die Kupferlinien von h_tobi kommen, könnte es tatsächlich etwas viel werden. Auf der anderen Seite finde ich die Linienführung einfach sehr gelungen. Es müssten also sehr dünne Linien werden. Vielleicht kann man auch die beiden hinteren Linien im Glas wiederholen (statt umlaufender Linie) und dann die vordere weglassen. Da muss ich noch mal drüber schlafen.

Lehni und Klutten können mir die Arbeiten leider nicht machen, da das Seitenteil zu groß für die Fräse ist.
Martma macht demnächst Urlaub und danach werden wir uns mal über die Umsetzbarkeit unterhalten. Es wird also noch etwas dauern, bis es mit dem Window los geht. Denn kann ich schon einmal in aller Ruhe ein Seitenteil bestellen und noch weiter drüber nachdenken.

Zum Beispiel darüber, ob ich jetzt klares oder leicht grau getöntes Glas nehme. Ich tendiere aber eher zu klar.


LG
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!

Ich würde auch eher klares Plexi nehmen, so kommt dein geniales Innenleben am Besten zur Geltung. :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!

Jetzt mal meine Idee:D
Ist nur Husch Husch, aber die Idee wird deutlich hoffe ich^^

attachment.php
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!

Ich würde kein Plexi nehmen, eher Acrylglas oder so etwas. Besonders wenn es hinten beleuchtet wird, sieht es klasse aus und wenn der Rechner aus ist, dann kann man auch nicht reinsehen. Wenn du es in Dunkelgrau nimmst, dann fügt es sich auch sehr harmonisch in die Seite ein.
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!

auf alle Fälle klares Plexi. Graues wirkt bei dir nicht, da viel mit schwarz an sich schon gearbeitet wurde bzw. ist und dein schönes Kupferinnenleben mit klarem viel besser zur Geltung kommt :daumen:
 
Zurück