AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!
@affli:
Danke!

Bei Dir werkeln aber die PK1, bei mir sind es die PK2. Die Drehzahl wird gedrosselt und schon sind sie auch nicht mehr zu höhren.
godtake schrieb:
Hm...Oooooooooooopi, mal abgesehen davon, dass Du wirklich ganz hervorragende Arbeit geleistet hast (wie immer
)....sollen die HDDs so bleiben? Wirklich? Ganz sicher? Hast Du da drüber nachgedacht? *duckundweg*
Der Rest ist wie immer einfach und schlicht beneidenswert. Inzwischen einer meiner absoluten Lieblingsmods hier im Fprum.
Danke, freut mich wenn er Dir gefällt.

Jaha, ich hab nachgedacht. Wiesohoo?

Dachtest Du an so etwas
Himuro? Irgendwie stören mich die Platten da so nicht wirklich. Hinterm Seitenteil sind sie nur wenig zu sehen und entkoppelt sind sie auch. Nebenbei werden sie durch die Frontlüfter hervorragend gekühlt. Diese HD-Schächtelchen haben den Nachteil, dass sie so groß sind und nicht passen - zumindest nicht ohne größerem Aufwand. Wenn Du aber eine Deiner supertollen Ideen hast, gerne her damit.
Vorhin saß ich mal wieder so träumend vorm Rechner, habe sehr lange gesessen, habe gemessen und wieder gesessen und mir dabei einige kleinere Änderungen einfallen lassen.
1. Störfaktor: Die Pumpe. Irgendwie sitzt das Teil da auf dem Festplattenkäfig sehr wackelig. Durch das Sandwich + Käfigentkopplung wird die Geschichte sehr instabil. Das Klettband, mit dem ich das Sandwich auf dem Käfig befestigt habe, gibt auch nicht wirklich einen stabilen Halt - zumindest nicht an der Stelle. Wenn ich den Rechner zum Entlüften auf die Seite lege, muss ich mit einer Hand die Pumpe halten, da sie sonst runterfällt.
Die Pumpe muss also umziehen und kommt auf den Caseboden zwischen die Kupferrohre. Da kann sie rel. stabil auf dem Sandwich sitzen. Das müsste gerade so passen. Muss da nur eine neue Kupferabdeckung für den orangenen Sandwichteil bauen, da denn drei Seiten sichtbar sind und mein Blech nur zwei abdeckt.
Ein nicht zu verachtender Vorteil ist es auch, dass durch den oberen Frontlüfter mehr Frischluft ins Case kommt, da die Pumpe den Luftstrom nicht mehr behindert.
Der Turm da in der Ecke wird dadurch auch etwas niedriger und gefällt dann vielleicht sogar Godtake etwas besser.
2. Störfaktor: Die Verschlauchung der Grafikkarte. Die Schläuche verdecken die Gravur der Graka-Abdeckung zu stark. Irgendwer hatte die Optik der Schläuche dort mal Regenrohr oder so ähnlich genannt. Auf die Graka kommen also zwei Bitspower-Winkel und sie wird anders in den Kreislauf eingebunden. Daraus wird sich ein etwas eigenwilliger Wasserkreislauf ergeben:
Pumpe, -alter Radi, -280er BlackIce, -Graka, -240er Magicool (Deckel), -120er Radi, -Spawas, -CPU, -MB, -Ram, -Agb, -Pumpe. Zwischen Pumpe, altem Radi, 280er und Graka kann es aber noch Änderungen geben. Da muss ich erst mal schauen, wie es mit der Verschlauchung am besten passt.
Vermutlich werde ich mich nächste Woche da mal dran machen.

So einige Kleinigkeiten müssen auch noch erledigt werden und an Plexi werde ich mich demnächst auch noch mal versuchen.

Wenn denn so wirklich alles fertig ist, soll noch Win7 drauf und damit es schnell genug startet, bräuchte ich noch ein kleines Plätzchen für eine SSD. Das kann aber noch etwas dauern, muss mal sehen, was sich da bei den Preisen so tut.
lg