Tagebuch [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- , Finale Bilder auf Seite 134, 136 und 138. Fertig!

AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!

Lieber Schrauberopi, ich hatte doch gesagt, nimm kein Auslaufmodell!!! :devil:*duckundwegrenn*

AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!

Nu ja...hm...ob Radiatoren unter ähnlichen Alterserscheinungen wie Menschen leiden? Und wann ist ein Radiator alt? Wie viel ist das in Menschenjahren? Fragen über Fragen....

BTT: Opi: Immer wenn ich mir denk "nu ist er fertig - besser kanns eh nimmer werden" musst Du noch einen drauf setzen....das ist irgendwie...ich weiß nicht...umwerfend!

An dem Radiator würd ich gerne noch ein bisschen rumprobieren (und wenn gar nichts mehr geht Schienenbruch zuschicken) - kannst Du dir ja durch den Kopf gehen lassen...

Viele Grüße, godi

@h_tobi:
Ich danke Dir, freut mich! :)

@godtake:
Danke fürs Lob! :)
Ein Radi, wie der von mir verwendete, altert unmittelbar nach dem Herstellungsprozess. In der Blüte seiner Jugend durchschreitet er geschwind die überaus gewissenhafte Qualitätskontrolle des Herstellers. Bereits im jungen Erwachsenenalter befindet der Radi sich in den Regalen der Händler und warten bereits sehnsüchtig auf einen Wasserkühlungsfreak, der sie kräftig durchspült und den Alterungsprozess damit rapide beschleunigt. Wenn der Radi diese brutale Prozedur erst einmal überstanden hat, bereitet er sich sofort auf die Rente und die damit verbundene Inkontinenz vor . Einige wenige Exemplare (bei mir einer von dreien) sollen schon hochbetagt sein. Vermutlich wird er bis kurz nach Ende der Garantiezeit - ein halbes Jahr fehlt noch - durchhalten. Das dürften umgerechnet etwa 176 Menschenjahre sein.

Willst Du das Teil wirklich haben so voller Zaponlack und Acrifix? Nett umgegangen bin ich auch nicht mehr damit nach dem Ausbau. :ugly:

Der G-Changer ist bestellt, dazu gibts noch zwei NB BlackSilentPRO PK2.
Bin mal gespannt, wie sich das auf die Temperaturen auswirkt. 60mm gegenüber 30mm dick und 280 gegenüber 240mm.

lg

Dickes Ding

Aquatuning und DHL stellen alle Rekorde ein. Selbst die von Godtake so geliebten Gelben, müssen sich da schon anstrengen, um mitzuhalten. ;)
Am Freitag Nachmittag, habe ich den G-Changer mit den NBs bestellt. Als ich gestern Abend aus Köln zurückkam, lag ein Zettel der DHL im Briefkasten. Die haben am Samstag um 12:36 Uhr versucht, mir das Teil zuzustellen. Das sind keine 24 Stunden, die machen sich. :daumen:
DHL-typisch wurde natürlich meine gewohnte Postfiliale geschlossen und ich durfte im Stadtplan den kleinen Kiosk mit integrierter Post suchen. Jaha, ich hätte auch auf den DHL-Zettel gucken können, da steht die Adresse drauf. Aber wer macht das schon? :D

Zuhause angekommen, wurde das Teil zunächst einem Größenvergleich unterzogen.

Anhang anzeigen 254360
Ist schon dick mann :wow:

Die beiden Noiseblocker wurden sofort verschraubt. Genial finde ich die beiligende Gummientkopplung. Das Sleeve der Lüfterkabel ist auch gar nicht so übel.

Anhang anzeigen 254361 Anhang anzeigen 254362

Anhang anzeigen 254363 Anhang anzeigen 254364

Mit den Anschlüssen unten, wird es sehr knapp. Man kann auf dem Zweiten Bild ganz gut erkennen, dass der AGB-Anschluss und die hintere 5,25" Abdeckung nicht ganz passen.

Anhang anzeigen 254365 Anhang anzeigen 254366

Der Radi hat aber unten 2 Stopfen. Die Stopfen sind 7,5mm hoch. Wenn man die jetzt also verschwinden lassen könnte, müsste ich den Radi nicht umdrehen. Sie könnten z. B. im Caseboden in 2 Bohrungen verschwinden. :) Das ergibt auch eine gute Möglichkeit, das Wasser abzulassen. Muss ich noch mal drüber schlafen. Einige Ideen um Kupfer am Radi unterzubringen, habe ich auch schon. :)

Ich frage mich allerdings, ob die Verarbeitungsqualität des Radis wirklich so aussehen muss?

Anhang anzeigen 254367 Anhang anzeigen 254368
Ist das normal bei den Dingern?

Am Schluss noch etwas erfreuliches. Die Götterboten haben ein Päckchen von Schienenbruch aus seinem unerschöpflichen Fundus gebracht. Künftig wird kein Wasser mehr ungefiltert durch meine Wakü fließen.

Anhang anzeigen 254369

lg

Hm....Oooopi...ich sags nur ungern - aber vielleicht..(gibt ja auch Rückgabe usw...)...ein Phobya in deinem System? Das ist irgendwie unter der Würde deines PCs...

Vielleicht doch so was? Hardware Labs Black ICE Radiator SR1 280 - black 2 x 140mm - A-C-Shop Der ist eher standesgemäß - der Phobya sieht irgendwie zum Fürchten billig aus *duckundweg*....

godtake, welches Thema hatten wir grade?^^

Phobya = AT:ugly:

Werd meinen Phobya AGb wohl auch wirklich nicht einsetzen^^

Hm...das meine ich nicht. Ich find die Phobyas zum Beispiel in einem "StyleCase" (HAF? Raven?) gar nicht verkehrt (böses Logo auf der Seite und so). Aber zu Opis Edelmod mag mir das nicht schmecken...AT hin oder her. Die Leistung der Dinger ist nicht von der Hand zu weisen.

Hm...das Logo an der Seite würde ich verschwinden lassen. Was mich extrem stört an dem Teil ist die Verarbeitungsqualität. Nicht lackierte Lötstellen und der Rest ist auch nicht doll. Beim 2. Bild der Anprobe erkennt man deutlich Kratzer unterm Lack. :daumen2: Werde noch mal drüber schlafen.
Der Black ICE sieht schon gut aus. :schief:

Zu der anderen Geschichte. Wir leben mum einmal in einer kapitalistischen Gesellschaft und eine solche war noch nie fair. Was jetzt nicht heissen soll, dass ich gewisse Geschäftspraktiken gut finde.

lg

Zusätzlich möchte ich noch anfügen, dass der Radi auch von der Form nicht wirklich ins Gehäuse passt. Alles andere wirkt recht filigran (vielleicht ist minimalistisch das bessere Wort), wenn dann so ein Klotz von Phobya drinsteht stört das doch erheblich das Gesamtbild.
Auch wenn die Leistung stimmt ist die Verarbeitung aber bestenfalls schlampig. Weiß jemand wie der der BlackIce gegen den Phobya abschneidet?

Hab mir mal alles ein wenig angeschaut, nette Sache ;)

Weniger ist nicht immer mehr, schlaf erst mal eine Nacht drüber und lass dir dann Godis Vorschlag noch mal durch den Kopf gehen.

Also ich bin wirklich überrascht wie gut die BlackIce verarbeitet sind. Ihc hab selber nen 280er und im direkten Vergleich mit dem großen von AC gewinnt der BI auf ganzer Linie. Einzig über den Preis muss man etwas schlucken ;).

Timminator schrieb:
Auch wenn die Leistung stimmt ist die Verarbeitung aber bestenfalls schlampig. Weiß jemand wie der der BlackIce gegen den Phobya abschneidet?
bundymania hat die Teile getestet. Demnach schneidet der Phobya von der Leistung her besser ab. zum Test Etwas mehr Leistung in Reserve haben ist ja schön und gut, aber nicht bei so einer Verarbeitung.

@xEbo:
Sind noch einmal € 20,- mehr. Wenn die Qualität denn aber stimmt, ist es mir den Mehrpreis wert.

Ihr habt mich überzeugt, ich werde das Teil zurückschicken und mir den Black ICE bestellen. :daumen:

Hinzu kommen noch 4 BP-Winkel für den AGB und die Pumpe, so dass es mal eben wieder € 120,- sind. Über die Gesamtkosten des Projekts möchte ich lieber nicht weiter nachdenken.

lg

Da die Entscheidung schon gefallen ist, kann ich mir Photos machen sparen ;)

Jawoll Opi! So wird das standesgemäß =)!

Sehr schön mein Guter, das war eine weise Wahl, bei deinem Traummod solltest du auch keine Kompromisse eingehen. :daumen:

Schön das Du die Inkontinenz bei Dir....ähhhh....beseitigen konntest (ich meinte natürlich Deine Wakü)...:lol:

Die Black Ice Radis sind echt Hammer verarbeitet...hatte schon mehrere .... kann ich nur empfehlen...:daumen:

ABER

Mein Phobya 360er hat so was nicht....keine Kratzer, keine nicht lackierten Lötstellen...:what:

Ich denke mal bei Phobya ist die Endkontrolle noch ein bischen Schlampig...:schief:

Mfg

So, der standesgemäße, kompromisslose und hoffentlich nicht inkontinente Radi wurde heute von der Post abgeholt. :)

Sogleich wurde das gute Stück inspiziert und...

Anhang anzeigen 255483 Anhang anzeigen 255484
Zumindest bei diesem Teil ist die Lackierung an einer Stelle nicht so toll. :what: Oder bin ich da zu pingelig?

Da aber der Rest tadellos verarbeitet ist, werde ich das Teil nicht reklamieren. Da kommt ein Tropfen Farbe drauf und sehen kann man die Stelle später auch nicht mehr.

Anhang anzeigen 255485 Anhang anzeigen 255486 Anhang anzeigen 255487

Anhang anzeigen 255488 Anhang anzeigen 255489 Anhang anzeigen 255490

Das letzte Bild ist ein 100% Ausschnitt vom vorherigen. Man kann die Lamellenstruktur ganz gut erkennen.

Da der Radi etwas kürzer ist als der Phobya, passt er auch besser ins Case. :) Ich habe noch ca. 1cm Luft zum 5.25" Schacht. Jetzt muss ich mir nur noch etwas für die Halterung ausdenken und bauen.

lg

Na, der sieht doch wesentlich besser aus, das hat sich definitiv gelohnt, die kleine Ecke bekommst
du ohne Probleme ausgebessert, auf jeden Fall musst du nicht den ganzen Radi wie beim Phobya lackieren.
Dann gutes Gelingen für die neuen Halterungen ich freue mich schon auf die Bilder. :daumen:

Hi Opi,

hm, die Stelle ist ärgerlich - aber ich nehme an, dass kommt daher dass sich die ambitionierten Radi-Hersteller bemühen auf Finnen und Kühlflächen so wenig Lack wie möglich aufzutragen - da ist natürlich die Resistenz auch nicht so dolle (während der Lack außen am BlackIce ja auch deinen Fotos nach wirklich absolut spitzenklasse ist).

Ich freu mich schon auf die ersten Einbaufotos - einfach ein wirklich geniales Projekt *träum*

Zurück