Tagebuch [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- , Finale Bilder auf Seite 134, 136 und 138. Fertig!

AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

dasmit den schaltern habe ich hier natürlich nicht berücksichtigt ;( da wird es auch keine deutlich flacheren Modelle geben ; ..

dann freue ich mich schon auf die neue Variante 3

welche dann auch halb nach oben/unten versetzt montiert wird, um so optisch nur eine laufwerksblende zu verwenden :devil:
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Das wird alles sehr eng und knapp in der Lade. Die Schalter brauchen 15 mm, das Display braucht 25mm + Rahmen, der Antrieb mit Zahnstange und DVD-Lade sind da auch noch und eine LW-Blende hat nun einmal nur 43mm.

:) Trotzdem könnte es gerade so passen. Hab gerade einen Halterahmen aus Aluprofilen fürs Blech auf der Originallde verschraubt und verklebt. Beim Orginalrahmen musste ich an einigen Stellen den Boden ausschneiden, damit alles passt. Die Lüftersteuerung musste ich zerlegen, damit sie passt. Das Display wurde vom Rest getrennt. Für die Steckverbinder muss ich mir eine Verlängerung bauen. Wird trotzdem sehr eng. Ganz sicher ob es passt, bin ich auch noch nicht. Das Trennen der Steuerung hat auch den Vorteil, das ich den Rest irgendwo hinpacken kann, wo Platz ist und die Lade nicht so viel Kabel schleppen muss :D

Morgen, wenn der Kleber trocken ist, werde ich genau wissen, ob alles passt.

Mhm, ich sollte mal wieder aufräumen...

Es geht hier ja um meinen Traum-PC und der hätte eine gelaserte Frontplatte mit ca. 5-6cm Schublade und irgendwo ein kleiner Schlitz mit einem winzigkleinen Brenner dahinter. :love: Ist aber noch Traum und wird, wenn überhaupt nächstes Jahr angegangen.

lg

--
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Es geht hier ja um meinen Traum-PC und der hätte eine gelaserte Frontplatte mit ca. 5-6cm Schublade und irgendwo ein kleiner Schlitz mit einem winzigkleinen Brenner dahinter. :love: Ist aber noch Traum und wird, wenn überhaupt nächstes Jahr angegangen.
Das würde super an deinem Lian Li aussehen!:daumen:
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Doomfart schrieb:
Ich finds gut mit der schublade hat etwas von Airwolf:ugly:
Danke, solange er nicht abhebt und wegfliegt ;)
Modstar schrieb:
Das würde super an deinem Lian Li aussehen!:daumen:
Ja, und eine vernünftige Lüftersteuerung würde dann auch passen :D

Gerade gab es eine kleine Anprobe auf Holz:

attachment.php


Passt genau, könnte man fast so lassen :D

attachment.php


An den Seiten wird noch ein Aluwinkel als Blende angeklebt. Spart viel Biegearbeit.

Heute werde ich nicht mehr viel schaffen. Habe den Haushalt schon etwas vernachlässigt die letzten Tage. Übers Wochenende fahre ich wieder nach Köln :kuss: und Nächste Woche gehts hier weiter mit der Schublade. :)


lg

---
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Na dann viel Spaß in Köln :D (und mit der Schublade :P)
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

die schublade find ich super...:)
auch als aufbewahrungsort könnt ich mir sowas vorstellen..:)
für usb sticks zum beispiel...
gut deine schublade ist besser..aber dafür könnt ich sowas brauchen :)
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Keine Panik, mich gibts noch :D

Bin immer noch mit meiner Schublade zugange. Vorhin dachte ich, gleich hab ichs, jetzt funzt das Display der Lüftersteuerung nicht mehr. Muss also noch einmal meine Verbindungskabel zwischen den beiden Platinen durchmessen. Wenn ich pech habe, ist das Teil kaputt. Werde ich herausfinden (hoffe ich).
Alles Andere an der Lade funktioniert inzwischen.
So ein Computer hat eindeutig zu viele Kabel. Hab noch keinen Plan, wo ich die alle lasse. Irgendwie vermehren die Teile sich rasend schnell. :D

Der Liefertermin für mein Seitenteil verschiebt sich mal wieder um einige Wochen nach hinten. :daumen2: Vielleicht wirds ja ein Weihnachtsgeschenk.

lg
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Na dann trotzdem weiterhin viel Erfolg und vor allem Durchhaltevermögen;)
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Ah, endlich:) Ich hab den Thread wochenlang nicht mehr gesehen. Aber ich werde wohl wieder warten müssen, oder?
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Ich mach ja schon...

Die Lüftersteuerung habe ich vermutlich getötet. Da ich mit dem Teil aber auch nicht zufrieden war und sie im Moment mehr der Optik dienen sollte, finde ich es auch gar nicht soo schlimm. Hätte aber schon was... Später mal mit Aquaero. :D
Soweit ist die Lade also erstmal fertig. Verbesserungen (z.B. im Kabelmanagement) werden immer mal wieder eingebracht.

Hier gibts Bilder:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Auf den Bildern sieht man deutlich, dass die Blende noch entgratet werden muss.

Öffnen und Schließen der Lade geschieht mit Druck auf die rechte Seite der unteren LW-Blende.

Gerade habe ich Nachricht bekommen, dass die LW-Blende für den DVD versand wurde. Leider noch nicht das Window.

lg

--
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

geniale sache, da kommt so richtiges "raumschiff- drück mal nen knopf" feeling auf ;)

mfg Klemens
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

:D Danke für das Lob, hat doch erheblich mehr Arbeit gemacht, wie ich dachte. :D

Gerade war ich noch zur Post ein Paket abholen (der Postbote kommt ja immer gerade dann, wenn man mal ganz schnell was einkaufen geht). Anschließend war ich noch beim örtlichen KM-elektronik zum Lüfterkauf. Leider gab es vorerst nur drei. Nächste Woche kommt der 4. und evtl. werden es auch 6, je nach Optik.

Nachher werde ich in den Zug nach Köln steigen :love: (hoffentlich funzt die Klimaanlage, bei der Bahn weiss man ja nie ;) ) und nächste Woche wird, wenn nichts dazwischen kommt weiter geschraubt.

attachment.php


Es werden 4 oder 6 Lüfter werden. Auf die Blende hab ich lange gewartet. Aufs Window warte ich immer noch.

---

lg

--
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

@Gutewicht: Bei Dir hab ich erst gesehen, wie gut die aussehen, wenn sie schwarz lackiert sind :daumen:

lg

--
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Jo, finde auch dass die Lüfter echt klasse aussehen, gerade wenn man sie ein wenig "modifiziert":D
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Boah, das ist ja mal eindeutig das allerbeste Tagebuch! So ein geiler PC! Kompliment!
 
Zurück