Tagebuch [Tagebuch] Runty Flamingo - Kuki´s nächstes Projekt!

K

kuki122

Guest
[Tagebuch] Runty Flamingo - Kuki´s nächstes Projekt!

Hi. :)

Sicherlich kennen einige mein Projekt: The Brightest Darkness - ein Lian Li sieht weiß... und grün!

Da ich dieses Projekt leider einstellen musste, und ich nicht auf dem trockenen sitzen möchte - kommt hier mein neues Projekt: Runty Flamingo.

Die Namensgebung setzt sich wie unschwer zu erkennen aus "runty", was für "klein" steht, und "Flamingo", einem Tier, welches durch seinen Körperbau und Verhalten sehr elegant ist.
All diese Eigenschaften möchte ich, wie auch schon in meinem vorherigen Projekt, auch wieder in diesem Mod umsetzen.
Was wird kommen?

Ein konkretes, durchgeplantes Konzept besteht aktuell nicht - und ich denke, dass ich auch erst einmal versuchen werde, jegliche Planung zu vermeiden.
Desto spontaner mir Details, Umbaumaßnahmen und verschiedene weitere Arbeiten einfallen, desto mehr verspreche ich mir von deren optischen Zusammenspiel.
Die Hardware:
Gigabyte H55N - USB3 - 1156 Mainboard
INTEL Core i5 750
Corsair Dominator - 4GB - 1600MHz - 1,8V
Enermax Liberty 620W
Nvidia GTX460 o.Ä
Wie man anhand der Hardware erkennen kann, habe ich mir als Ziel einen sehr kleinen Computer mit viel Leistung gesetzt.
Was ist schon angekommen?
Gestern kam das Mainboard und der RAM an, das Gehäuse, welches ich an dieser Stelle noch nicht verraten werde, sollte Morgen / Samstag ankommen. ;-)
full

full

full

full

full

full

full

full

Be tense.... =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Tagebuch] Runty Flamingo - Kuki´s nächstes Projekt!

cool ein neues Projekt von Kuki

ABO

wow,

das Mobo ist ja wirklich MINI, guter vergleich mit der R.B - Dose :daumen:
somit kann man es sich besser vorstellen, besonders icke, da ich
es noch nie in Real gesehen habe,

schönes Projekt, werde mal am Ball bleiben :daumen:

lg

crank

Geiles Board, hab ich auch:)
Sockel 1156 ist geeigneter für ITX-Boards, da man dort noch ocen kann, daher hast du echt ne super Entscheidung getroffen:)
Sag das es kein Lian Li PC-Q08 wird:devil: das haben schon so viele^^
Wirds vllt. ein Fortress 03, das ist zwar nicht soooo klein, aber trotzdem für ITX-Boards gedacht?

Aso, fast vergessen [x] Abo;)

Danke ihr 4. =)

Versand - Gehäuse

Ich habe soeben die Versandbestätigung von dem Gehäuse bekommen - Ich hoffe, dass es bis Samstag angekommen ist. ;-)

Edit:

Es wird kein Q08. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Bilder vom Mainboard sind echt super geworden :daumen:
Aber keine abgewinkelten Sata-Stecker... Naja is vileicht bei ITX besser...

Viel Erfolg bei deinen neuen Projekt.
Ich Freue mich schon auf die kommenden Updates! :-)

Gruß

Bin gespannt welches Gehäuse es wird :)

Werde dran bleiben!

Ihr solltet mal das Layout beachten und gucken wo die SATA-Steckplätze sind. Oben am Board und dann noch ziemlich nah an den externen Steckplätzen. Da wäre abgewinkelt wirklich unpraktisch. Ich besitze das Board selber und weis das es so gut ist wie es ist;)

Back to Topic:
Na Kuki, Paket schon angekommen?

Gehäuse angekommen​

Das Gehäuse ist nun eingetroffen - ein Lian Li .... :D
full

full

full

full

Sehr schick...Lian Li halt;)
Passt da ne 3-Slot Grafikkarten rein (abgesehen von deren Länge)?

Kann es sein, dass die 5,25"-Blende fürs Laufwerk nicht ganz bündig und symmetrisch sitzt?

P.S. Pass mit den kleinen M3 Schrauben auf, meine sind schon total kaputt, auch wenn ich vorsichtig war.
Am besten kaufst du gleich mal nen paar bei Nils:devil:

schick isset und zum Glück in schwarz :daumen:
hab es mal in rot gesehen und das war pot-hässlich

Daraus lässt sich ja einiges machen :)

Passt da ne 3-Slot Grafikkarten rein (abgesehen von deren Länge)?

hmm, seit wann hat ne 460ger, 3 Slots ?, und lang ist sie ja auch
nicht, ist die kleinste Karte die ich aus der Generation kenne ;)

lg

crank

Sehr, sehr tolles Projekt!
Genau nach meinem Geschmack. Ich wollte auch schon so etwas bauen, bin aber bisher leider nicht dazugekommen... :P

Dein Vorhaben hört sich schon echt gut an, besonders gibt es noch nicht so viele Mods mit dem Q11, soweit ich weiss, ich glaube ich kenne sogar kein eines.

Dein alter Mod war auf jeden Fall schon super, also bin ich auf diesen auch sehr gespannt.
Allerdings habe ich 2 Fragen zur Hardware, warum nen Core i5-750 und nicht 760 oder sogar nen SB, gut es könnte sein, da es für SB glaube ich noch keine Mini-ITX Boards gibt und außerdem ja jetzt das Problem mit den Sata Ports aufgekommen ist. Aber das mit der CPU kann ich nicht verstehen, weil der 760 ist doch glaube ich sogar günstiger.

Die Wahl mit ner GTX 460 ist auf jeden Fall gut, auch wenn vllt sogar ne GTX 560 ne Alternative sein könnte.

Kann sein, dass ich es überlesen habe, aber was für ein Farbkonzept hast du geplant, gut für aussen ist schwarz klar, aber innen, dann weiß blau, wegen dem Mainboard oder was ganz anderes oder wieder schwarz weiss, mit grünen Akzenten, wie bei der alten Mod ?

Zuletzt bearbeitet:

hmm, seit wann hat ne 460ger, 3 Slots ?, und lang ist sie ja auch
nicht, ist die kleinste Karte die ich aus der Generation kenne ;)

Wo habe ich von einer GTX 460 gesprochen?
Es war eine generelle Frage;)

Allerdings habe ich 2 Fragen zur Hardware, warum nen Core i5-750 und nicht 760 oder sogar nen SB, guit es könnte sein, da es für SB glaube ich noch keine Mini-ITX Boards gibt und außerdem ja jetzt das Problem mit den Sata Ports aufgekommen ist. Aber das mit der CPU kann ich nicht verstehen, weil der 760 ist doch glaube ich sogar günstiger.

Ich finde es logisch, dass er nicht zu Sandy Bridge gegriffen hat. Denn Sandy kann man auf ITX-Boards wegen des H67er Chipsatzes nicht mehr overclocken.
Vllt. hat kuki den i5-750 irgendwo günstig bekommen und soviel Unterschied gibt es ja nicht zwischen dem und seinem Nachfolger.

Hallo,
werd dir mal ein ABO setzten da dein Project davor schon sehr geil war! Bin gespannt wie du alles unter bekommst in diesem kleinen Case ;)

Ich finde es logisch, dass er nicht zu Sandy Bridge gegriffen hat. Denn Sandy kann man auf ITX-Boards wegen des H67er Chipsatzes nicht mehr overclocken.
Vllt. hat kuki den i5-750 irgendwo günstig bekommen und soviel Unterschied gibt es ja nicht zwischen dem und seinem Nachfolger.

Ich hatte ja auch geschrieben, dass es daran liegen könnte, dass es keine passenden Boards gibt.

Zurück