Tagebuch [Tagebuch]Q9550-Wakü pumped *Agr Oldskool CaseMod*

Agr9550

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
[Tagebuch]Q9550-Wakü pumped *Agr Oldskool CaseMod*

Hi liebe Leute,ja wo fang ich an,eigentlich wollt ich damals nur ne Kiste zum zocken/alltag und eben ne maschine die ned nach 2j wieder so veraltet is das ich nix mehr drauf zocken kann,da ich mir eigentlich extrem selten pc´s zuleg bzw aufrüste (mein letzter war nen kl pentium 4 :D)

Doch irgendwie kam nun alles anderes und mich hat das modden "bissle" gepackt,eben auch weil ich gesehn hab das man echt feines zeug draus machen kann :devil: Und durch das "DUMM" gelaber mein kollegen " das brauchst unbedingt das ich voll bäm" da die selber gute hardware haben und wir uns halt gegenseitig auf freundschaftlicher basis ärgern/pushen
(Die ein oder anderen wissen sicher was ich mein :D:ugly:)

Mein system Derzeit is:

Intel core 2 quad q9550 (E0)
Gigabyte Ep45-DS3 board
Chaintech apogee GT serie 8gb
Gainward ATI 4850
Scythe Orochi
Cooler master realpower M520
Cooler master HAF932 case
Western digital platten (ne 350iger und ne 750iger)

Aber nun is der Zeitpunkt gekommen wo ich selber ma nen case fertig machen wollt,also ma mit nem guten kollegen hingesetzt und geschwätzt was alles so geht und dann eben auch verglichen was mir davon gefällt und ich mir leisten kann (Danke an Hotfirefox für deine geduldt aber weisst ja BÄM brauch seine zeit :D zahl dir auch nen bier für die kaputten nerven :ugly:)

Mein System bleibt relativ "gleich" nur kl veränderungen

Intel core 2 quad q9550 (E0) (schon vorhanden)
Western digital platten (ne 350iger und ne 750iger) (schon vorhanden)
Chaintech apogee GT serie 8gb (schon vorhanden)
Cooler master realpower M520 (schon vorhanden)

Zu Kaufen/Machen:

1x DFI LANPARTY UT X48-T2R brett
2x Power Color 4890 plus serie
2x MagiCool XTREME TRIPLE 360 Radiator
1x Laing DDC-Pumpe 12V Pro
1x Magicool Plexiac 400 Ausgleichsbehälter
2x EK Water Blocks EK-FC4890 LT (light)
1x Watercool HK CPU LGA775 Rev. 3.0 LT
6x YateLoon D12SL-12 120mm lüfter
1x Scythe Kaze Server 5.25 lüftersteuerung
14x G1/4 13/10 anschlüsse gemischt vernickelt
4m 13/10mm Schlauch (klar mit rotem zusatz)

Zum Gehäuse:
Anpassen auf 2x tripple´s (1x front 1x rechte seitenwand leicht versenkt)
Dive. Teile farblichen angleichen (schwarz rot solls bleiben)
Bissle auf labormässig trimmen deshalb auch der 400mm AGB
Kabel sleeven (grün/rot)
Schläuche/ Kabel ordentlich verlegen > div durchgängen fräsen
Linke seitenwand cleanen (dieses lochblech stört mich inzwischen Extrem)
Deckel cleanen (lochblech ersetzen passend zur seitenwand links)

So das wars VORERST irgendwann wollt ich dann eh alles in ein silverstone raven einpassen oder in ein alienware gehäuse nur find ich leider keine leeren (wer eins hat darf sich gern melden> plastik fantasic,i like it :ugly: :devil:)
Grüße Chris

Sobald ich dann mein wakü hier hab gibts fotos von den komponeten und dann gehts richtig los mit updates (denke nachdem release der 58 serie hab ich alles hier wird dann ne massenbestellung werden ,solang müsst ihr euch leider noch bissle gedulden (ich leider auch :()

Hoffe euch gefällt das doch etwas schlichter gehaltenes Projekt
gegen Anregungen hab ich nichts :) also postet fleissig :D

Aber nun genug bla bla hier noch 3 pics von meiner kiste im jetzigen zustand :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Wakü HAF932 AK-palme spezial

na dann frohes schaffen, und ich freu mich schon auf den umbau tripple front und tripple seite..

mfg KLemens

Die Gigabyte Board´s müssen ja wirklich jeden Ram schlucken. Ich hab es nie geschafft, 8GB Apogee GT Ram zum laufen zu bekommen.

danke danke

bin auch ma gespannt wie des alles klappt aber denke ich bekomm das schon hin

Wieso Tripple in die Seite???

In den Deckel passt er ohne großen Aufwand. Du musst nur den obigen Lüfter entfernen. :ugly:

Aber sonst gutes Projekt. :daumen:

Oben der platz ich eigentzlich schon für netzteil und meine festplatten reserviert, da ich die versetzen muss wegendem front tripple, wird alles bissle eng in der kiste :ugly::ugly:

find nen radi aussen sogar ganz hübsch wills innen so aufgeräumt wie möglich :D

edit:
Kleine ergänzung

Kohlen für die Graka´s und das Brett hab ich nun zusammen,Werd die wohl nächste woche ordern *happy* (hoffe das nächste woche schon die preise bissle fallen wegen den neuen dx11 karten die am 10. kommen sollen ansonten vllt 1-2tage warten)

Nun noch die Kohlen für die gesammt Wakü zammen bekommen und dann gleich ma bei auqatuning die bestellung raushauen,hoff bis dato sind dann die extrem radis da schon mogel ich schnell um

Zuletzt bearbeitet:

So hab eben auf Paint :ugly: mal schnell angezeichnet wie was werden soll,zumindest mal die auschnitten

teile werd ich kommende woche bestellen (fang wohl an die wakü als erstes zu ordern und dann die karten + board im anschluß sobald der preissturz da war)

PLAN änderung

Bin beim Ausmisten auf mein Altes gehäuse gestoßen damals von meinem intel 4 noch mit agb graka etc :ugly: DAS teil is so gnadenlos Hässlich ohne scheiss....Aber dann hab ich ma die Seitenteile weg und hab mich innendrin ma umgeschaut und echt festgestellt in dem gehäuse is platz für jeden scheiss und man kanns echt schon aufbauen weil sich alles schön sauber verstecken lässt :daumen:

plan schaut so aus:

seitenteile will ich suicidedoor mässig haben oder flügeltür jenachdem wie ich schaniere bekomm zudem werden echt große sichtfenster reinkommen evtll bissle aufbauen das das teil mal breite bekommt und eben den 360iger slim radiator

den oberen teil vom gehäuse wird komplett umwandet mit selbergebauten türen zum schrauben, so das man später beim seiten deckel aufmachen NUR mainboard sieht mit schläuche grakas etc

die deckelpartie mit diskettenlaufwerk werd ich komplett abtrennen und schliessen (da kommt ne schön gefräste abdeckung drauf mit rippen material wird wohl alu sein)

front wird gecleant evtll sogar steath mod muss ich sehn wenn alles soweit is + 1x 360 radi. eben

und dann eben die kleinigkeiten wie neue schalter,kabel sleeven,schläuche legen agb einpassen,gehäuse/innerein lackieren etc

Hier ma pics von dem "prachtstück" :ugly: :D

p.s Das loch für das 2te netzteil oder die eingeklebten disketten abdeckungen zum löcher stopfen etc SIND NICHT VON MIR hab das so übernommen :lol:

AW: [Tagebuch] Projekt HAF abgebrochen > aus Ranz wird Glanz Quad/Crossfire/Wakü pumped

lol
ich glaube alle kramen jetzt wieder ihre alten Tower raus :D

ich hab auch grade ein Projekt mit einem alten Big-Tower angefangen :daumen: (siehe Signatur)

gibt ein abo

AW: [Tagebuch] Projekt HAF abgebrochen > aus Ranz wird Glanz Quad/Crossfire/Wakü pumped

Schön schön,
die Oldscool Big Tower gemeinde wächst :daumen:

Jetzt musst nurnoch den Titel ändern lassen ;)

Gibt natürlich ein Abo!

Hab eben schonmal angefangen,Hier mal die ersten kleinigkeiten diesmal ohne diskettenschachtebene und mit dem 1st radi auschnitt :ugly:

Sieht schonmal ganz anders aus find ich :D Mal schauen wie weit ich noch komm.

Achja auf die draufsicht kommt noch ein blech gepunktet das die auschnitte geschlossen sind ;) und dann kommt ne art rippen beblankung die ich noch ausfräs :ugly: hier mal ein bsp (siehe tank)
http://lh3.ggpht.com/_vcV-ywR5vJs/RsDJDzFTy8I/AAAAAAAAAHg/BY9CszTno6M/100_0323.jpg

Will das Teil dann so fräsen, das man von oben mehr sieht und den anscheinmacht als wäre es original schon immer dagewessen (material muss ich schauen was ich nehm entweder aus dem vollen fräsen (alu) oder ich kauf mir carbonplatten und kleb die rippen auf,irgendwie sowas in der art zumindest is eh das letzte teil was ich fertige)

Klingt sehr interessant. Übrigens funktioniert der Link zu dem Tank nicht :ugly:
Hast du schonmal gut gelöst mit dem Diskettenlaufwerk an der Front :daumen:

Weiter so;)

Bin auf neue Bilder gespannt :hail:

lol oldschool ist angesagt, na da bin ich ja mal gespannt

Cool, wenn Old School in ist, da werde ich sicher auch noch was dazu finden...

So eben mal großzügig platz geschaffen für die radis sichtfenster etc und vorne die lamellen der lukü mit 2 kom. kleber aufgefüllt :devil:

So langsam aber sicher siehts nimmer ganz so oldskool aus :ugly: aber nen lian li is es trotzdem ned :ugly:

Nacher werd ich die Kanten noch begradigen und bissle Feinschlief :daumen:

ERST LESEN DANN POSTEN please :D

Vorhin halt extrem viel mit dem 2 komp. kleber gearbeitet und eben mal mit grau angeblasen um zusehn wos uneben is,lufeinschlüße des klebers gibt und halt dise klebespuren etc

Werd nun nochmal alles genau anzeichnen mit silber edding, dann den radi ausschnitt verfeinern der nun noch bissle grob ist und dann eben mit FEINspachtel die unebenheiten gebleichen und die luftausschlüsse begradigen so das es ordentlich dasteht :daumen:

So Hab eben mal meine Wakü geordert :ugly: Wieder 480euro Armer

Die Scythe lüftersteuerung kommt in der nächsten bestellung,werd sicher nochmal was brauchen :daumen:

aber als nächstes stehen erstmal meine Crossfire gespann an + die hk gpu kühler :ugly:

hier mal nen screen von dem was ich nun geordert hab,hab nämlich bissle umgestellt da einiges ned lieferbar war leider

und weiter gehts

Eben mal die front weiter geklebt und mal vorläufig grundiert
nun noch kleinigkeiten mit feinspachtel ausgleichen und bissle die form ausarbeiten

achja hab nun die kanten der front angephast sieht man zwar ned so aber lässt die front bissle elleganter wirken ^^

Zurück