Tagebuch [Tagebuch] Projekt White Devil

Der Rest ist da - Mega Bilderupdate, Teil 1

Ich sehe gerade, dass ihr noch nicht die Bilder der Einzelteile habt. Ich gucke mal, welche von den 40(!) Bildern brauchbar sind und stelle die dann rein (sonst habe ich insgesamt nen siebenerpost) ;)

pS: Habe jetzt eine Stunde lanng Pics hochgeladen, hoffe ihr wisst das zu würdigen :D

Der Rest ist da - Mega Bilderupdate, Teil 2

Habs auf 30 Bilder runtergekriegt + Noch 10 vom fertigen Gehäuse. Hoffe die Mods lassen die 6 Posts hintereinander durch :ka:

Uiuiui . . . sehr schöne und vorallem viele Bilder, doch weiss ich auch schon die nächsten Sachen die du machen kannst/solltest :
1. Stealthmod, das Laufwerk verhunzt die Front
2. An der Rückseite die Motherboard Blende schwarz lackieren, damit es ins Farbkonzept passt
3. Die Slotblenden schwarz lackieren

Ich weiß nicht, ob du das originale HAF 922 kennst, aber so hat es vorher ausgesehen:

http://www.3dnews.ru/_imgdata/img/2009/03/06/115797.jpg

Ergo, komplett schwarz und innen/hinten silber. Da ist also alles umlackiert worden (oder fast alles), dann lackiere ich die Teile, die jetzt weiß sind, ja nicht wieder zu schwarz ;)

Der Stealthmod ist aufgrund des Lochgitters schwer (kommt das silber vom Laufwerk durch) aber ich finde, es sieht doch auch so geil aus?!

Möchte mich nachträglich noch kurz über die kleine "Bildverfälschung" entschuldigen, die Bilder mussten in einem dunklen Raum aufgenommen werden und deshalb ist (aufgrund von Blitzlicht) der Kontrast zwischen dem schwarz und dem weiß etwas zu hoch.

Aber (ihr könnt euch am Inhaltsverzeichnis auf der ersten Seite orientieren) ihr habt ja auch Bilder mit Tageslicht, da könnt ihr dann sehen, wie es "wirklich" aussieht.

PS: Wenn er fertig ist, kommt er eh nochmal in die Sonne :D

Aber Leute, ich sags euch, versucht nicht eine HD 5770 und den Twin Turbo Pro zu verbinden:

Erstmal natürlich Karte und Kühler von der Wärmeleitpaste befreit und geguckt, welche Kühlerbausteine wo draufkommen. Hinten (da wo die 15-20 schwarzen "Plättchen"-Dinger sind, vermute es sind Spannungswandler oder so) der Kühler war zu groß -> Auseinander geschnitten, gekürzt und wieder aufgeklebt.

Dann die restlichen Kühler: Die zwei Zweierpaare an schwarzen Plättchen an dem Kartenrand und 2 von 4 Arbeitsspeicherteile mit Kühlern versehen, die beiden anderen Ram-Dinger hätten sonst nicht mit dem Twin Turbo Pro gepasst.

Dann alles eingebaut und gesehen: Ach Mist, die 4 Rambausteine auf der Rückseite übersehen.

Ende der Geschichte: Die Spannungswandler und 2 von 8 Arbeitsspeicherteile mit Kühlern versehen, die aber sowieso Wind vom Kühler abkriegen und die Bauteile auf der Rückseite (nicht vom Twin Turbo gekühlt) sind ohne Kühler. Ist zwar nicht sonderlich schlimm (war ja vorher auch nicht) aber ist schon irgenwie komisch ;)

PS: Diese Wärmeleitklebefolie, kann man die auch nachkaufen?

Ich weiss, wie das Haf ursprünglich aussah, aber die Slotblenden sehen auf den Fotos eindeutig schwarz aus und die von der Graka, von der ich vor allem rede ist silber und das meinte ich solltest du vllt schwarz oder weiss (halt eben ins Farbkonzept passend) lackieren.

Das mit dem Stealtmod, da rede ich von der Front und da ist nicht viel mit silber und wenn du die Blende von innen komplett mit Moosgummi auskleidest und dann, dran machst sieht man doch nix silbernes und dann sieht die Front auch super aus.

Es ist aber auch so auf jeden Fall schon mal super Arbeit die du geleistet hast.

Wie macht man denn die GraKa Blende ab?

Und in der Front, die sieht auch so, finde ich, gut aus. Nur mit dem Licht war jetzt etwas doof aber bei "normalem" Licht, also alles nur kein Blitz, passt der Brenner sehr gut.

Weiss nciht genau wie man die Blende vond er Graka abmacht, aber ich meine das hier im Forum gesehen zuhaben nur weiss ich nicht mehr wo, vllt schreibst du mal h_tobi an, der weiss das bestimmt

Die Slotblende der GraKa wird in der Regel mit 2 Schrauben am PCB der Karte verschraubt.
Wenn du von innen auf die Blende schaust, sollte es oben und unten kleine Winkel geben, dort sitzen die Schrauben drin, die die Karte und die Blende verbinden.
Für den Stealthmod der Blenden empfehle ich dünne Moosgummimatten, das Mesh kann vorsichtig aus der Blende entfernt werden, dann kann eine Moosgummimatte ins Mesh gelegt werden und dann das Mesh wieder in die Blende einlegen und die kleinen Blechnasen wieder umbiegen.
Beim LW kannst du an den Seiten kleine Moosgummikleber anbringen, die liegen im Zubehör vom HAF mit bei. Die klebst du seitlich ans LW, dadurch siehst du dann nichts silbernes mehr von der Seite durchscheinen.
In meinem Blog ist der Umbau und Stealthmod vom DVD LW beschrieben, dort findest du Bilder von den Meshblenden, ich konnte sogar noch eine Acrylscheibe dazwischen legen.
In meinem TB sind ebenfalls genug Bilder über´s Inhaltsverzeichnis solltest du fündig werden. Ansonsten einfach noch mal nachhaken.

Weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen, es ist leichter als es aussieht.

Ich glaube aber, dass ich das mit dem Stealth-Mod lasse, sieht auch so gut aus ;)

Mit der GraKaBlende weiß ich noch nicht. Ist ja 1. sowieso hinten und 2. nur ne kleine Blende.

PS: Hättet ihr mir auch sagen können, bevor ich den Mist zusammengebaut habe ;)

Linke Seitenwand in weiß (Zwischenschritt)

Damit ihr nicht denkt, ich würde das Thema hier irgendwie abbrechen oder vernachlässigen, kurz zwei kleine Zwischenbilder, wo die linke Seitenwand gerade weiß ist (bekommt aber noch eine Schicht).

Vier Spaß ;)

Zurück