Tagebuch [Tagebuch] Projekt White Devil

Ich habe erst vor kurzem bei sämtliche Pads gegen MX-2 ausgetauscht - ebenfalls beim Grafikkartenkühler.

Ist kein Problem. =)

Also ich habe bei meiner GTX 260 die Wärmeleitpats mit der Hand abgenommen und dann mit einem Taschentuch die Rambausteine sowie die Backplate und den Kühlkörper sauber gemacht damit.
Dann einfach WPL drauf und gut ist.

Bei Youtube habe ich grad so ein Video gefunden, wo gesagt wird, dass Wärmeleitpaste mit der Zeit an Wirkung verliert oder sich sogar verflüchtigt und der Typ hat durch neue Paste 40° CPU-Temp. (von 90° auf 40°) runter gekriegt. Das war bei einem Notebook von 2006.

Stimmt das wirklich? Und passiert das nur bei den "billigen" Pasten der Hersteller oder auch bei den Nachrüstpasten (wie MX-2)?

Ich habe bis vor Kurzem noch NoName WLP benutzt, aus einem Probepäckchen.
Der Temp - Unterschied war ca. 2-3° zur MX2.

Mit der Zeit wird Wärmeleitpaste hart, das stimmt.
Aber verflüchtigen Tut sie sich nicht - und wenn dann nur in einem unmerkbaren Ausmaß. =)

Ein wenig Feuchtigkeit wird verdunsten, aber wie gesagt nicht wichtig.
Die Paste sollte sowieso gelegentlich gewechselt werden.

Verschieden, habe immer CoreTemp am laufen, bei +5-10 Grad gehe ich mal bei.
Einfach mal aufpassen, alle 2 Jahre reicht in der Regel locker.

Mit der Zeit wird die auch hart, zumindest bei mir in der Werkstatt.
Die Feuchtigkeit verdunstet wohl auch in der Spritze. Artic Silver 5

Meine AS 5 ist bestimmt schon 6 Jahre alt und wird langsam zäher, kann aber noch benutzt werden.
Ist auch eine kleine Spritze und habe bestimmt schon 6 CPUs mit behandelt.
Die Paste wird ja sehr dünn aufgetragen, da reicht schon ein kleiner Klecks aus.

PC ist jetzt soweit fertig, läuft auch alles. Jetzt ist nur die Frage, soll ich die Bilder schon mal Posten oder wollt ihr noch warten, bis es ganz fertig ist (kann sich nur noch um eine Woche handeln)?

Zurück