Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tagebuch[Tagebuch] Projekt Schneeweiß by G.C.K. ---Pause!!!---
AW: [Tagebuch] Projekt Schneeweiß by G.C.K. Eure Meinung ist gefragt
Die ersten Bilder vor dem kleinen Finale
Am Gehäuse waren noch Restlackierarbeiten zu erledigen, deshalb habe ich das erst einmal vorgezogen. Da sich aber bei Schnee, Wind und Kälte schlecht Lackieren lässt, bin ich kurzerhand in die Garage von mein Eltern gezogen.
Die mir mein Paps zur Verfügung gestellt hat. (Danke dafür)
Um das Gitter zu verkleben musste natürlich auch die Plexiglasscheibe wieder raus *nerf*. Was unerwartet leicht ging und ich feststellen musste das das Silikon weder an der Seitenwand noch am Plexiglas guten halt hat.
Sie wäre höchstwahrscheinlich früher oder später sogar von selbst abgefallen.
Zum Verkleben der Gitter habe ich die Heißklebepistole genommen, was weder sehr schön noch sehr einfallsreich ist.
Aber wiederum unerwartet gut auf der Plexiglasscheibe gehalten hat.
Am Ende habe ich die Oberflächen beider Seiten mit dem Dremel ordentlich aufgeraut und es nochmal mit Silikon versucht, wenn’s nicht halten sollte muss ich mir was anderes überlegen.
Die Finalen Bilder mache ich erst wenn alles Trocken ist und es auch hält.
So, genug gelabert, seht selbt…
meine Sklaven…
hoch professionelle Lackierkabine
der obligatorische Lego Behilfsrahmen XXL
nicht schön aber zweckmäßig
der Überstand wurde einfach abgezwickt
(diesmal mit einem richtigen Seitenschneider )
AW: [Tagebuch] Projekt Schneeweiß by G.C.K. ---Lego Sklaven---
Das sieht soweit schon sehr gut aus, ich bin auf´s Ergebnis gespannt.
Du bekommst statt Silikon auch Montagekleber in den Kartuschen, der hält eigentlich wesentlich besser als Silikon.
Du solltest mal im Baumarkt danach suchen, der Kleber steht meistens direkt neben dem Silikon.
@ Maniac Autsch!!! Ich hoffe das bleibt mir Erspart.
Ich hasse ab sofort Silicon, den das Fenster ist jetzt schwerer und beim aufstellen auch gleich abgefallen.
Zum glück nix kaputtgegangen.
Nun hör ich mal auf den Ratschlag von Tobi und versuche es mit Montagekleber,
den ich im Baumarkt tatsächlich genau neben dem Silicon gefunden habe. DANKE @ Tobi
Ich wollte euch eigentlich die Fotos zeigen, aber das verzögert sich wohl jetzt bis nach Weihnachten *sorry*.
Ansonsten ...
Ich wünsche euch für die Weihnachtstage
das Beste was es nur geben mag,
teure Hardware, stabile Software und vor allem
Gesundheit, Glück, und viel lust weiter Kommentare zu posten.
Und das - bis in alle Ewigkeit!
Frohe Weihnachten und ein schönes Fest. Wünscht euch G.C.K.
Ich hoffe auch, das dir das erspart bleibt Ich hatte das Zeug zum Glück schnell genug ab... Wenn das langsam auf der Haut erkaltet, hat man ein Problem...^^
Und ansonsten, auch schöne Festtage von mir und so
*auf Update gespannt bin*
Ich wünsche dir auch alles Gute und viel Erfolg mit dem Kleber, der sollte dann unter Druck verklebt werden,
so hatte ich es zumindest bei mir gemacht.