Tagebuch [Tagebuch] Projekt Phantom

Ist das eig ne XFX 4870? Hab mir die damals nicht zugelegt, weil nicht sicher war, ob da ein Wakühler drauf passte.

Ja, ist eine XFX 4870 mit 1024MB. Bei den Wasserkühlern war ich mir auch nicht ganz sicher, aber sie scheint das Standardlayout zu haben. Zumindest passt der Watercool Heatkiller GPU X² 4870 rauf. :)

Edit: Bei der Grafikkarte scheine ich aber auf Granit zu beissen, schon bei wenigen MHz mehr als Standard stürtzt der komplette PC ab. Bin grad dabei mir im Grakaübertaktungsforum Hilfe zu holen. (Link zum Problem)

mfg, Shibi

Die normale. Die XXX hat gerade mal 25MHz GPU Takt und ich glaube 200MHz Speichertakt mehr, dafür mehr Geld auszugeben lohnt sich nicht wirklich. Eigentlich sollte man ja manuel mehr hinbekommen. ;)

mfg, Shibi

Ja, ist eine XFX 4870 mit 1024MB. Bei den Wasserkühlern war ich mir auch nicht ganz sicher, aber sie scheint das Standardlayout zu haben. Zumindest passt der Watercool Heatkiller GPU X² 4870 rauf. :)

Edit: Bei der Grafikkarte scheine ich aber auf Granit zu beissen, schon bei wenigen MHz mehr als Standard stürtzt der komplette PC ab. Bin grad dabei mir im Grakaübertaktungsforum Hilfe zu holen. (Link zum Problem)

mfg, Shibi

Sitzt vielleicht der Kühler auch richtig????
Haben die Spannungswandler auch richtig Kontakt mit dem Kühler??
Überall WLP?? :ugly:

mfg skulldragon24

Schau doch auf den Fotos nach. ;)
An den Temperaturen liegt es nicht, die sind alle in Ordnung.

mfg, Shibi

Wieder eine kleine Neuigkeit: Habe mir ein neues Netzteil, ein Enermax Modu 82+ 625W bestellt. Mein altes scheint nicht mehr so richtig zu wollen, wenn ich Prime + Furmark laufen lasse stürtzt der PC regelmäßig ab, früher war das noch nicht so. Naja, das Netzteil ist auch schon etwas älter...

mfg, Shibi

Wetten ich könnte 10 xbeliebige Forumuser fragen und sie könnten dir alle sagen ob das Netzteil gesleevt wird oder nicht? :D

Und wegen der Fortsetzung macht mal keine solche Hektik, ich weiss für euch ist 1 oder 2 Wochen Verzögerung lang, aber ich hab im Moment nicht ganz so viel Zeit. Heute abend Gibts die Abizeugnisse, danach wird gefeiert gefeiert gefeiert und nach dem feiern noch mal gefeiert. ;)
Außerdem muss ich alle Schränke leerräumen und alle Möbel abbauen, da das Zimmer neu tapeziert wird, ist nach 14 Jahren mal wieder nötig...
Und das alles bevor ich zum Bund muss (1.7.).

Außerdem macht mir mein Vater noch stress, dass ich seinen neuen PC zusammenbauen soll. Das steht wohl für heute Abend aufm Programm.

mfg, Shibi

Ich habe zwar roten sleeve vorrätig, allerdings ist er mir etwas zu hellrot. Wennschon würde ich ein etwas dunkleres Rot bevorzugen, welches es allerdings nicht git. Die einzige Überlegung wäre ein oder zwei Kabel rot zu sleeven, aber das gefällt mir auch nicht so gut. Also wird es wohl schwarz. Aber das ist noch nicht endgültig, bei Farbfragen lasse ich mir immer alle Optionen offen und probiere einfach aus. :)

mfg, Shibi

Sry, ich habe leider überhaupt keine Zeit mehr. Bin ja jetzt beim Bund und nur noch am WE zuhause und die WEs sind meistens schon komplett verplant. Vielleicht komme ich morgen dazu das neue NT einzubauen, aber sicher ist es nicht.

mfg, Shibi

Eigentlich schade das dein projekt still geblieben ist, es hat sehr viel spass gemacht dieses tagebuch zu folgen...Naja egal, hoffe nur das du bald mehr zeit haben wirst um dein projekt + tagebuch weiter zu führen :daumen:

Sehr schönes Projekt! Und noch sauberer gearbeitet. ICh finde allerdings bei der GPU hast du etwas viel WLP?

Sammelst du eigentlich Gehäuse? Sniper, Cosmos, TJ07 :D

Vorräte sind lebenswichtig. Stell dir mal vor ich mache zwei von den Gehäusen kaputt, dann habe ich ja immernoch eines übrig. :lol:

Das Sniper und das Cosmos habe ich inzwischen verkauft, jetzt habe ich nur noch das TJ07 und ein Lian Li.
Wenn jemand wissen will was mit meinem Coolermaster Cosmos inzwischen geschehen ist kann er ja mal hier klicken.

mfg, Shibi

Zuletzt bearbeitet:
Soo, gibt endlich mal wieder Neuigkeiten:

Ich habe jetzt das neue Netzteil eingebaut und bei der Gelegenheit auch gleich dne CPU Kühler gegen den Heatkiller 3.0 ausgetauscht.
Außerdem habe ich noch einen Dualradiator mit zwei Multiframes im Deckel untergebracht um die Kühlleistung noch etwas zu steigern.
Dummerweise habe ich undichte Winkelanschlüsse erwischt und es nicht gleich bemerkt. Hab erstmal den halben PC unter Wasser gesetzt bis ich gemerkt habe, dass da ja Wasser rausläuft, und nicht gerade wenig. Ein Tausch des Dichtungsringes und 24h Trocknen hat aber geholfen, jetzt funktioniert alles einwandfrei und die Wassertemperatur unter Vollast (Prime + Furmark) ist um 4°C gesunken, während die Lautstärke nicht merklich angestiegen ist.

Jetzt muss ich leider los zum Zug, sonst würde ich noch ein paar Bilder hochladen. Die kommen dann nächstes Wochenende.

mfg, Shibi

Zurück