Tagebuch [Tagebuch] Projekt Phantom

AW: [Tagebuch] Umzug in das TJ07 und Einbau meiner ersten WaKü

Ne, wieso ich? :D
Das ein ist natürlich das TJ07. Dann das Cosmos, von vorher, und noch das, wo der Rechner kurz vorher drin war. Das Storm Sniper aus seinem Lesertest. :D

Ach ich dachte mir nur weil du doch mit Motorrad da warst...:ugly:

lg
nichtraucher91

Da wohnt niemand. Das ist eine Wohnung, allein fürs Modden und Schrauben. :D
Ach ich dachte mir nur weil du doch mit Motorrad da warst...:ugly:

lg
nichtraucher91
Mit dem Motorrad stimmt schon. Ich bin aber 250km gefahren, Hinweg, da kann ich keinen ganzen Computer mitschleppen. :ugly:

sieht ein bisschen so aus, wie in einer Männer-WG, so ganz ohne 'Deko'... oder ist das dein Zimmer?
Nein, das ist eine (im Moment leerstehende) Wohnung. Solange die leersteht kann ich sie ja zum basteln missbrauchen. ;)

mfg, Shibi

Zuletzt bearbeitet:

Wieso benötigt der Fussel von CPU-Kühler denn bitte so eine großartige Verschraubung? Des schaut ja total überdimensioniert aus, außerdem macht des den Eindruck als fehlte da der Feinschliff.. nur die Feder und ne Mutter drauf und fertig und dann steht da noch die Hälfte der Schrauben über?... hmm...
passt meiner Meinung nach ned ganz zu dem ansonsten so detailverliebten und schönen Gesamtkonzept..

Stimme ich dir zu, sieht irgendwie komisch aus. Hat das irgendeinen Sinn?

Wenn nicht, kann man bestimmt auch abflexen :fresse:

Also abflexen würde ich es nicht. Die Schrauben sind etwas großzügiger dimensioniert, damit genügend Spielraum zum Anpassen an die diversen Boards bleibt. Ausserdem, wenn du frontal draufschaust, siehst du es eh nicht (hab den gleichen). Man könnte höchstens darüber nachdenken, ähm, wie heissen die Dinger (?!), so bestimmte 'Schraubenköpfe' draufzumachen. Aber das ist Geschmacksache.

@Shibi hast du auch eine Backplate montiert?
Hab nämlich neulich beim Ausbau des MBs und Wechsel der CPU festgestellt, dass Ersteres ziemlich 'gebogen' war... Hitze? Anpressdruck? Hatte mich aber an die Montageempfehlungen von aquacomputer gehalten, man solle die Rädel-Schrauben nur so weit anziehen, dass zwischen den Federn noch ein Blatt Papier passt.

Zur Sicherheit werde ich beim kommenden Umbau aber eine Backplate nehmen.

p.s. ziemlicher Luxus 'ne Wohnung nur für's Basteln und Modden zu haben! :D

Zuletzt bearbeitet:

Eine Backplate war glaub ich nicht dabei. :huh:

Die hätte man dazubestellen müssen, aber darauf habe ich verzichtet.

Die Schrauben habe ich so montiert, wie sie dabei waren, dafür kann ich nichts. ;)
Aber wenn man den Kühler im eingebauten Zustand anschaut stören die Schrauben absolut nicht.

p.s. ziemlicher Luxus 'ne Wohnung nur für's Basteln und Modden zu haben!

Aber auch ungemein praktisch. Man hat jede Menge Platz, muss abends nicht alles wegräumen, Bestia hatte ein eigenes Bett zum schlafen und musste nicht auf eine Luftmatratze etc. ;)

mfg, Shibi

Das glaub ich sofort. Mein Wohnzimmer sieht schon seit Monaten genauso aus... :D
Apropos Backplate: die wird in der Tat separat verkauft, was eigentlich eine Frechheit ist; statt sie gleich zum cuplex dazuzugeben. :daumen2:

Und was die Schrauben angeht, die stören mich auch überhaupt nicht. Wahrscheinlich sahen die Bilder vom Einbau für den einen oder anderen 'schlimmer' aus, als es dann in Echt wirkt. Finde es passt gut zum Design des Kühlers.

echt klasse bis jetzt shibi, weiter so :daumen:

kann mich nur anschließen, wie immer schön zu lesen :daumen:
*Abo*

Dito :D

Was passiert nun mit dem True Copper? Oxidiert er vor sich hin? :D

Das weiss ich noch nicht. Evtl. verkaufe ich ihn, wenn ich keine Verwendungsmöglichkeit mehrfür ihn finde.

mfg, Shibi

Er will nicht auf mich hören und ihn verkaufen, das gibts ja nicht. :ugly:
Stell ihn in eine Vitrine. :D

Und die Vitrine stell ich auf den Speicher wo sie niemand sieht? :(

Hab leider keinen Platz für eine Vitrine, sonst würde ich das ja machen. ;)

Edit: Dein neues Profilbild macht mir Angst. :lol:

mfg, Shibi

hey Shibi das sieht ja echt schlimm aus da drin^^! Ich hatte mir ja schon überlegt mal bei dir vorbei zu kommen aber bei dem chaos^^!
Aber nette sachen die da rum liegen^^
MFG

Jaja, nur keine Hektik. ;)

Ich hab im Moment relativ viel um die Ohren... Zum Beispiel die Steuererklärung noch machen, dass muss ich noch vor dem 22. machen weil ich dann 10 tage nach Spanien fahre. Und für die Steuererklärung muss ich noch alles mögliche raussuchen etc...
Dann muss ich mich noch auf das mündliche Abi vorbereiten und ganz nebenbei bin ich jetzt auchnoch im Basketball in die Herrenmanschaft gekommen und muss dort 3 mal die Woche ins Training + ein Spiel an fast jedem WE.

Also hab ich im Moment leider wenig Zeit für das Tagebuch. Aber evtl. schreibe ich heute Abend vorm Basketballtraining noch etwas weiter.

mfg, Shibi

Zurück