Tagebuch [Tagebuch] Projekt Blue Orange (CM690 Modding) - Es geht weiter!

AW: [Tagebuch) Projekt Blue Orange (CM690 Modding)

Schneller kommts dadurch auch nicht. Also bitte kein Spam mehr sonst spiel ich mal mit den Karten :)

ich will euch mal erlösen, sorry, aber ich helfe gerade bei einer Renovierung, und das Studium will auch noch erledigt werden...

so, nun also der Einbau (zumindest der erste Teil...)

Ich hatte also mein Case in Rohbauform vor mir stehen, und da meine Mutter drängelte, ich solle gefälligst Platz auf meinem Schreibtisch schaffen (da war das System zwischenzeitlich on the Fly aufgebaut), machte ich mich an den provisorischen Einbau...

Warum provisorisch??? Nun, es fehlen einfach noch ein paar Konzepte (Festplattenentkopplung), und Teile...

Zuerst baute ich die Pumpe ein, eine Laing Ultra, welche mit dem Shoggy Sandwich entkoppelt wurde (sieht lustig aus, aber diese Form war auf Grund des vorderen Standfusses nötig, da ich geschraubt und nicht geklebt habe...)
attachment.php

Danach war das Mainboard, der untere Lüfter und die Laufwerke dran... und dann der Schock: Die Laufwerksschächte sind so knapp bemessen, dass an den Seiten der Laufwerke direkt der Lack abgeschabt wurde...:wall::wall: das Problem an der Sache ist, das ein Herausnehmen und neu lackieren nichts bringt, da ich die Laufwerke ja wieder reinschieben muss...:heul::heul:
die Lösung: Edding:ugly:
attachment.php

Der weitere Einbau bezog sich auf die Lüftersteuerung, den Deckel und die Front
attachment.php

Zu guter letzt wurde der AGB wieder eingesetzt, genauso wie die Grafikkarte...
attachment.php

weiteres folgt...

hui schickschick, schöner wär natürlich ein asus board(der farbe wegen ...) aba is ja eig auch egal.

wieso is das sandwich so lang, also wenn du das da oben erklärt hst, dann hab ich das nich verstanden(oda meintest du da oben was anderes) :fresse:

Wenn's nach der Farbe gehen soll, hätte ich ein DFI genommen! Habe ich mir für meinen auch extra besorgt! :ugly:

34164d1221314584-mainboard-out-box-bilder-thread-dfi_03.jpg

exa schrieb:
die Lösung: Edding

Lustige Lösung, aber kreativ und wahrscheinlich die beste. Sieht sehr schick aus.

@ Daxtrose

Hast dir das Board nu auch geholt? Sry konnte leider nicht klären ob die TR Kühler für die Mosfets passen. Nur Wakü weiß das es welche gibt.

Sry für OT.

hui schickschick, schöner wär natürlich ein asus board(der farbe wegen ...) aba is ja eig auch egal.

wieso is das sandwich so lang, also wenn du das da oben erklärt hst, dann hab ich das nich verstanden(oda meintest du da oben was anderes) :fresse:

ja also der standfuss ist sehr tief, weswegen die schrauben sehr weit auseinander sitzen, denn irgendwo müssen ja die muttern platz finden...

Wenn's nach der Farbe gehen soll, hätte ich ein DFI genommen! Habe ich mir für meinen auch extra besorgt! :ugly:

34164d1221314584-mainboard-out-box-bilder-thread-dfi_03.jpg

ich hätte sehr gern ein dfi board, aber leider kann ich das finanziell nicht einfach so machen, solang ich mein aktuelles nicht verkauft habe...

leider will anscheinend niemand mehr ein hoch qualitatives P35 Chipsatz-board (zumindest zu einem vernünftigem preis...)

ja also der standfuss ist sehr tief, weswegen die schrauben sehr weit auseinander sitzen, denn irgendwo müssen ja die muttern platz finden...
also iwie schein ichaufm schlauch zu stehen...sry...welcher standfuss is gemeint? meinst du mit muttern und schrauben die laing befestingung?

ich hätte sehr gern ein dfi board, aber leider kann ich das finanziell nicht einfach so machen, solang ich mein aktuelles nicht verkauft habe...

leider will anscheinend niemand mehr ein hoch qualitatives P35 Chipsatz-board (zumindest zu einem vernünftigem preis...)
ace is doch grad am suchen ;)

die schraubenlöcher sind einfach ewig weit auseinender, ich habe die untere schwarze matte mit dem gehäuse verschraubt, darauf die orangene matte geklebt, darauf wieder die swarze und darauf die laing verschraubt... wegen dem großen abstand der löcher ist das sandwich so lang geraten, und die löcher sind so weit auseinender wegen einem riesigen plastikfuss unter dem gehäuse, eben der fuss wo es draufsteht...

ace ist nicht mehr auf der suche nach einem p35 board...

aaah ich verstehe :ugly:

sry hab ich auch grad gesehn, dass er nur noch prozi un ram sucht

Hast Du damit schon mal Erfahrung gemacht? Ich habe die Gleiche Pumpe und irgendwie kriege ich die nicht so richtig leise. Habe mir jetzt mal diese Entkopplung besorgt!

also das shoggy sandwich is erste sahen :sabber:

für 5 € kannste dir aus den Bestandteilen des sandwiches 5 sandwiche basteln...
du kannst eig mit dem sandwich auch nich die eigengeräusche der pumpe dämmen, nur die vibrationen. das hochfrequente summen der pumpe bekommst nich wirkloch weg, könntest nur extrem schwere pumpendeckel nutzen...

bisher höre ich nur was von der pumpe, wenn ich alle lüfter abziehe, und meine festplatte dämme...

Seeeeeeehr schön hast Du das alles gemacht, riesiges Seitenfenster wo nichts unnötig verdeckt wird, perfekte 1A Lackierung, vor allem innen, denn innen wird aufs Lackieren nur allzugerne vergessen ;) obwohl ohne Lack die Hardware nicht genügend zur Geltung kommt.
Die vielen LEDs an der Seitenscheibe sind erstaunlich, das bedeutet stundenlange Löterei. Wie wird das wohl fertig aussehen mit den Lichteffekten? Bin schon sehr gespannt! :daumen:
Perfekte Arbeit

Sehr schön....ENDLICH neue Fotos:D

Die Pumpe ist geil...habe exatkt dieselbe mit dem selben AGB....:daumen:

Ich weiß auch nicht was alle immer mit der Lautstärke haben....ich mach das genau wie Du....auf eine Dämmatte stellen und schon ist sie LEISE...:daumen:

Ich freue mich schon auf die Beleuchtung....

Mfg

Cool hast gute Fortschritte gemacht.

Hat die Laingpumpe eigene dioden für die Beleuchtung oder muss man selber led´reinsetzen?

man muss eiugene leds einsetzen, die laing an sich hat ja noch nicht mal nen plexi deckel... der is von alphacool glaub ich...

Zurück