AW: [Tagebuch) Projekt Blue Orange (CM690 Modding)
ich will euch mal erlösen, sorry, aber ich helfe gerade bei einer Renovierung, und das Studium will auch noch erledigt werden...
so, nun also der Einbau (zumindest der erste Teil...)
Ich hatte also mein Case in Rohbauform vor mir stehen, und da meine Mutter drängelte, ich solle gefälligst Platz auf meinem Schreibtisch schaffen (da war das System zwischenzeitlich on the Fly aufgebaut), machte ich mich an den provisorischen Einbau...
Warum provisorisch??? Nun, es fehlen einfach noch ein paar Konzepte (Festplattenentkopplung), und Teile...
Zuerst baute ich die Pumpe ein, eine Laing Ultra, welche mit dem Shoggy Sandwich entkoppelt wurde (sieht lustig aus, aber diese Form war auf Grund des vorderen Standfusses nötig, da ich geschraubt und nicht geklebt habe...)
Danach war das Mainboard, der untere Lüfter und die Laufwerke dran... und dann der Schock: Die Laufwerksschächte sind so knapp bemessen, dass an den Seiten der Laufwerke direkt der Lack abgeschabt wurde...

das Problem an der Sache ist, das ein Herausnehmen und neu lackieren nichts bringt, da ich die Laufwerke ja wieder reinschieben muss...

die Lösung: Edding
Der weitere Einbau bezog sich auf die Lüftersteuerung, den Deckel und die Front
Zu guter letzt wurde der AGB wieder eingesetzt, genauso wie die Grafikkarte...
weiteres folgt...