Tagebuch [Tagebuch] Projekt Blue Orange (CM690 Modding) - Es geht weiter!

AW: [Tagebuch) Projekt Blue Orange (CM690 Modding)

Auch von mir ein gratz:daumen:
Aber du hast es echt verdient;)

mfg
gdfan

nette sache das ganze
wenn du damit fertig bist fang ich glaub ich auch mal an mein cm690 zu modden

sooooo.... weiter gehts

Nachdem nun Seitenteil Lackiert war, die Laufwerke ebenfalls, kam der logische nächste Schritt: das Lackieren des Gehäuses (bzw des Grundgerüstes^^)

Ich also hole frohen Mutes mein Gehäuse aus der Werkstatt, und dann der Schock: Flugrost an allen bearbeiteten Stellen...:haeh::wall::motz::klatsch::heul::heul:
Das Gehäuse hatte in den 3 Tagen zu viel Feuchtigkeit abbekommen, da die Werkstatt unbeheizt ist und auch nicht gerade gut schließende Türen/Fenster hat

Also machte ich mich daran das Schlamassel zu beseitigen... Was dann zur Folge hatte (man ist schließlich faul^^) das ich nun mit dem Dremel glatte Kanten an den Lüfterplätzen schuf, und die Kompatiblität auf 120/140mm Lüfter schrumpfte:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Da ich gerade Den Dremel in der Hand hatte, wurde auch Hand an den Festplattenkäfig gelegt, nach dem aufbohren von 12 Nieten war auch Platz für die Pumpe geschaffen (Festplatte findet in Zukunft Platz in einem 5,25 Zoll Schacht; entkoppelt, versteht sich...):
attachment.php

Den Rest der Kanten schliff ich mit Schleifpapier ab, und nach einer Stunde war das ganze Rostfrei... aber leider noch nicht Schmutz und Fett und Kleberestefrei, also Silikonentferner ausgepackt und das ganze Case reinigen...

ganz Wichtig: Handschuhe tragen, damit man nicht gleich wieder Fettflecken produziert (gewaschene Hände reichen nicht!!!)

Ich musste feststellen, das das Case verwinkelter und an manchen stellen Gratreicher war als gewünscht, und so war ich nochmals 45 Minuten nur am reinigen, bevor das Lacken losgehen konnte...

Auch hier wieder in mehreren Schichten, die erste nicht deckend:
attachment.php

Danach weitere Schichten und eine satt feuchte zum Finish... das Endergebnis nach 2 Tagen lackieren sieht dann so aus (Mainboard abstandshalter und AGB schon vormontiert, um zu sehen ob es passt):
attachment.php

attachment.php

leider nicht so gut, wie ich es mir gewünscht habe, aber eben nicht besser ohne Demontage möglich... ein Läufer hat sich gebildet, im inneren neben der ATX Blende:
attachment.php

Noch nicht erwähnt hatte ich glaube ich die zusätzliche Schlauchdurchführung, welche oben neben dem 120mm Lüfterplatz gemacht wurde... und nein, die ist nicht gebohrt (hatte keinen 20mm Bohrer), das ist handgefeilt...
attachment.php

demnächst kommt der Einbau...

Zuletzt bearbeitet:

Der Rost ist wirklich ärgerlich. Aber manchmal passierts halt. Bisher sieht dein Case aber 1a aus :) Kompliment für die Bearbeitung.

Auch von mir ein großes Lob für deine sehr saubere Arbeit. :daumen:
Ich freue mich auch schon auf das Ergebnis.

:daumen:*daumen hoch*

Super Arbeit ! Mehr kann man dazu echt net sagen !

Bin gespannt auf´s Endergebniss !

Mfg Micha

Ich komm irgendwie nich auf den Trichter warum das ganze "Blue Orange" heißt.

wegen der beleuchtung, die kommt ganz am ende, nach dem motto "das beste kommt zum schluss"^^

Herzlichen Glückwunsch zu der Mainframe!

Hab ein gutes Gefühl bei deinem mod.

Vefolge deine Fortschritte mit viel Aufmerksamkeit.

Good luck !

dass das case angefangen hat zu oxidieren ist echt mies aber umso geiler ist das case jetzt wo es lackiert ist.
btw. was hast du da als AGB drin? und wie hoch ist der?

lg
nichtraucher

Muss sagen hab nen thread noch nie so lang verfolgt und muss sagen sollte ich öfter machen!!!
da ich selbt umbauten liebe muss ich sagen geeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiillllllllllllllll.
Leider keine Zeit für sowas.
Das gefeilte Loch? erste Sahne geht nicht besser und hättest wahrscheinlich mit dem passenden Bohrer nicht besser hinbekommen.:love::crazy:
dickes dickes lob
denke wird nicht der letzte lange besuch bei nem thread bleiben. Deine schuld:wall:

Also ich muss sagen dass Du dir schon sehr viel arbeit mit deinem Gehäuse machst.
Aber die Beleuchtung an der Acrylglas Scheibe ist ja wohl ein Muss!!! Denn dass will ich unbedningt sehen.
Machen wir doch einfach mal einen Vote wer für die Beleuchtung ist und wer dagegen ist. :)
Soll ein kleiner Scherz sein. Selbstverständlich entscheidest Du selbst ob da eine Beleuchtung hin kommt oder nicht.

Deine Arbeit ist bis jetzt wirklich super sauber und von höchster Qualität.

Ich wünschte ich könnte das auch so gut.
Habe damals auch ein Gehäuse (billig) mit einem Autokühler versehen als Wasserkühler. Also Radiator. Hat wunderbar mein komplettes System vollkommen passiv gekühlt.
Aber sah nicht so gut aus.

Ich werde das hier weiter verfolgen und bin auf das Endergebnis gespannt.

Achja was ich auch sehr schön finde dass auch gleich alle Fehler dokumentiert werden. Also die Scheibe und der Lackfehler an der ATX Blende (den ich nicht wirklich schlimm finde). Die Scheibe ist natürlich doof und müsste wenn die Qualität dem Rest entsprechen sollte noch durch Acrylglas ausgetauscht werden. Aber dies wird ja noch zu 100 % passieren.

So dann bin ich mal gespannt wie es weiter geht.

Gruß
F4K3R

dass das case angefangen hat zu oxidieren ist echt mies aber umso geiler ist das case jetzt wo es lackiert ist.
btw. was hast du da als AGB drin? und wie hoch ist der?

lg
nichtraucher

es ist dieser AGB (gibts in versch. Größen):
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-Multioption RES 250 Rev.2 45110

Muss sagen hab nen thread noch nie so lang verfolgt und muss sagen sollte ich öfter machen!!!
da ich selbt umbauten liebe muss ich sagen geeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiillllllllllllllll.
Leider keine Zeit für sowas.
Das gefeilte Loch? erste Sahne geht nicht besser und hättest wahrscheinlich mit dem passenden Bohrer nicht besser hinbekommen.:love::crazy:
dickes dickes lob
denke wird nicht der letzte lange besuch bei nem thread bleiben. Deine schuld:wall:

na da bin ich doch mal gerne schuld^^

Also ich muss sagen dass Du dir schon sehr viel arbeit mit deinem Gehäuse machst.
Aber die Beleuchtung an der Acrylglas Scheibe ist ja wohl ein Muss!!! Denn dass will ich unbedningt sehen.
Machen wir doch einfach mal einen Vote wer für die Beleuchtung ist und wer dagegen ist. :)
Soll ein kleiner Scherz sein. Selbstverständlich entscheidest Du selbst ob da eine Beleuchtung hin kommt oder nicht.

Deine Arbeit ist bis jetzt wirklich super sauber und von höchster Qualität.

Ich wünschte ich könnte das auch so gut.
Habe damals auch ein Gehäuse (billig) mit einem Autokühler versehen als Wasserkühler. Also Radiator. Hat wunderbar mein komplettes System vollkommen passiv gekühlt.
Aber sah nicht so gut aus.

Ich werde das hier weiter verfolgen und bin auf das Endergebnis gespannt.

Achja was ich auch sehr schön finde dass auch gleich alle Fehler dokumentiert werden. Also die Scheibe und der Lackfehler an der ATX Blende (den ich nicht wirklich schlimm finde). Die Scheibe ist natürlich doof und müsste wenn die Qualität dem Rest entsprechen sollte noch durch Acrylglas ausgetauscht werden. Aber dies wird ja noch zu 100 % passieren.

So dann bin ich mal gespannt wie es weiter geht.

Gruß
F4K3R

Ja die Scheibe wird auf jeden Fall ersetzt, wie es mit der Beleuchtung aussieht, entscheidet die Art der Ersetzung (evtl Echtglas), und der Geldbeutel...

@ all Thx für das megageile Feedback!!!

hey wow ich bin beeindruckt von dem was du bis jetzt geleistet jast =)
alles schön sauber verarbeitet und lackiert
das problem mit dem bastlerglas kenn ich; also krazfest is das zeug wirklcih nicht aber lässt sich super verarbeiten ^^
freu mich schon auf das endergebnis (blue&orange) super farbmischung

Zurück