Tagebuch [Tagebuch] Projekt Blue Orange (CM690 Modding) - Es geht weiter!

AW: [Tagebuch) Projekt Blue Orange (CM690 Modding)

Echt richtig geil, da habe ich doch glatt Lust mein altes Cm 690 aus dem Keller zu hohlen:D
Bisher ist es echt gut geworden, großes Lob:)

greetz
gdfan

Das ist doch mal ne geile Kante, da muss selbst ich zugeben, dass man da keinen kantenschutz zum verschönern brauch^^

Das ist doch mal ne geile Kante, da muss selbst ich zugeben, dass man da keinen kantenschutz zum verschönern brauch^^
So solls ja auch sein^^

@ all: Thx für das Feedback!!!

So, einige Tage war Ruhe, musste meinem Vater helfen Holz machen...

Da das Seitenteil lackiert war, ging es nun an die Laufwerke...
Also schnell auseinandergebaut, und da musste ich mit erstaunen sehen, das mein altes DVD Laufwerk doch tatsächlich ne Kühlung von nöten hat^^:
attachment.php

Naja.. hier mal noch die Ansicht vorher; da ich die Typenschilder nicht abreißen wollte, hab ich sie abgeklebt... und als Kontrast auch diesen Chromkreis...
attachment.php

Nach dem Lackieren, welches diesmal aus praktischen Gründen nur aus einer schicht bestand (wollte keine 2 Tage nur an den Laufwerken lackieren^^), siehts dann so aus:
attachment.php

und hier Ergebnisbilder von beiden Laufwerken (hinten mein DVD Brenner); einmal oben:
attachment.php

attachment.php

...und einmal unten:
attachment.php

Dann hab ich mich noch an das Seitenfenster gewagt, welches leider aus Bastlerglas (Stärke 4mm) besteht, weil der örtliche Baumarkt nur dieses Plexi in 50cm x 50cm da hatte...:nene:
Zu groß war es anfangs noch, also schön ausmessen, anzeichnen, und dann gings ratz fatz mit der Stichsäge drüber...
Ging schneller und besser als gedacht, einfach Metallsägeblatt und auf Stufe 6 von 8 gestellt, allerdings (gaaaanz wichtig!!!) OHNE Pendelhub.
damits schön grade wird (bei freihandsägen unmöglich), hab ich mit ne Führungslatte auf das Bastlerglas geklemmt:
attachment.php

Wie gesagt ratz fatz durch, und der Schnitt war schon so sauber, das nachfeilen nicht nötig ist:
attachment.php

Danach hab ich dann noch alle 3 cm eine kleine Einkerbung reingemacht, hier wird mit einer Rundfeile gefeilt, falls noch LEDs zur Beleuchtung ins Fenster sollen... denn einmal festgeklebt, bekomm ich das Fenster ja nicht mehr vom Blech runter um es zu bearbeiten...
attachment.php

also die laufwerke sehn schwer geil aus.. aber wenn du die plexi-scheibe noch beleuchtest, würde es besser aus sehn wenn du die scheibe an den rändern polierst oder? oder wird die scheibe innen befestigt?

ja die Scheibe wird innen befestigt (geklebt) von daher müssen die Ränder also nicht spiegelglatt sein, da manns ja nicht sieht...
eine raue Fläche bei Beleuchtung ist sogar gut, da dann das Licht gestreut wird, und so eine gleichmäßigere Beleuchtung möglich ist... aber vorerst ist eine Fensterbeleuchtung nicht geplant, aber ich will mir diese Option offen halten...

Sieht sehr geil aus, wird bestimmt gut aussehen mit orangenen Led´s in dem Plexiglas. Freue mich schon auf das erste Mal Farbe da drinnen^^.

Ich bin eben fals schwer Beeindruckt :daumen:

Du arbeitest absolut Sauber .... Respekt.:daumen:

Mfg

Edit: Hurraaa....das war mein 400. Post !!!!:D

Wollte ich nur mal loswerden....:ugly:

Nachdem das Zuschneiden des Seitenfensters erledigt war, machte ich mich ans Feilen der LED Einkerbungen, ... und zerstörte mir selbiges:wall::wall::wall:

Doch der Reihe nach:

Als ich an das Feilen der Einkerbungen ging, war ich noch guter Dinge:
attachment.php

Alles schön so, das eine 5mm LED gut reinpasst:
attachment.php

Doch 2 mal bin ich leider abgerutscht mit der Feile und ich befürchtete schon das ich mir Kratzer eingefangen hatte... allerdings dachte ich zu diesem Zeitpunkt noch, das sich das ganze mit einer schicken Gravur lösen lässt...

Dann ging ich rein, zog die Folie ab, und wischte mit einem Tuch drüber, um den Rest Staub abzubekommen, und dachte erst ich hätte iwie Öl an den Fingern gehabt, aber nein, diese "Schlieren" durch das Abwischen waren tatsächlich Microkratzer!!!:wall::wall::wall: (hier sieht man auch einen Feil-Kratzer)
attachment.php

ich wusste ja das Bastlerglas Kratzempfindlich ist, aber so, das man es noch nicht mal saubermachen kann???

Nunja... ich hatte also 3 h Arbeit umsonst geleistet, denn so würde das bestimmt nicht bleiben, auch wenn ich es montiert habe... allerdings nicht mit Montageband, sondern mit transparenten Tesa Power Strips:ugly:, damit ich es abbekomme, wenn ich ne richtige Plexischeibe habe...

hier das gesamtbild, wo man auch schön den 2. Feil-kratzer sieht:
attachment.php

Trotz des Missgeschickts hast du sehr saubere Arbeit abgeliefert. :daumen:

Hast du schon Bilder mit Beleuchtung?

mit beleuchtung nicht, da ich zwar leds da habe, aber keine widerstände^^

die beleuchtung wird also noch mind eine woche warten müssen, da ich noch auf eine antwort von einem Händler warte, dann bestellung, überweisung... dauert halt alles ein wenig...

oh das is ja sehr schade, ab das hat ich ich auch mit meinem alten case, ich habe son mikrotuch benutzt, und selbst da hat ich richtig hässiche schlieren drauf !

also falls du nichts anderes als bastlerglas bekommst, probier doch mqal das acryl panel von caseking aus. lässt sich 1000000x besser verarbeiten!
hier kannst mal guckn ich weiß nur nich wies mit dem uv-leuchten aussieht!? mein scharzes reagiert jedenfalls kaum drauf, es leuchtet halt einwenifg rein, aba eig auch nur wie bei jedem anderen licht, was man an den rand hält. außerdem is das acryl panel auch nich die welt teurer, nur der versand, aba wenn du noch was bestellen solltest, is das ja auch kein ding;)

an sonsten echt sehr gute detail arbeit, unglaublich sorgfältig. ich sollte lieber nich erwähnen ich wie ich gearbeitet hab, bzw da wo mans nich sieht :haha:

wenn du sowieso ein rechteckiges Fenster hast: Probier doch mal, ein Fenster aus Glas zu verwenden. Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil.
Und beleuchten kann man das auch mit einer angeklemmten LED-Leiste (zumindest hab ich das bei HiFi-Racks von Spectral schon gesehen).

krasse sache, hätte ich so früh nicht erwartet, mann sieht vom eigentlichen case ja noch nix^^, dickes thx

leider gehts auch erst montag weiter, stay tuned...

Zurück