AW: [Tagebuch] Projekt Blue Orange (CM690 Modding) - Es geht weiter!!!
Sooo
ich wollte jetz einfach mal mit der Beleuchtungssteuerung anfangen, obwohl sie noch ein Isolationsproblem hat, das aber evtl moin gelöst wird, es sind sowieso zu viele Bilder, hier also der erste Teil:
Ich wollte die Beleuchtung am Frontpanel steuern können, und deshalb dachte ich mir, warum nicht eine Blende nehmen und Schalter einsetzen?
Gesagt getan, Blende geholt, Klebeband drauf und angezeichnet:
dann mal probehalber die Schalter aufgelegt; da wurde mir mulmig, wird ganz schön knapp!!!
nunja, ich bin also in die Werkstatt, flux nen 10mm Bochrer genommen und die Löcher vorgebohrt. Die Schalter brauchen ein 20mm Montageloch, wozu also 10mm Bohrer??? Ganz einfach: erstens hab ich keinen 20mm Bohrer

, und zweitens braucht man sich gar nicht erst bemühen auf feinem Lochblech eine exakte Bohrung zu machen, denn der Bohrer läuft zwangsmäßig in eines der vorhandenen Löcher...
nachdem das getan war, war es mir aber ein Gräuel, den Rest des Materials wegzufeilen, man muss sich ja nicht unnötig mühen

! Also die Bohrmaschine auf die höchste Drehzahl gestellt, einen Fräser eingespannt, und dann gefräst...
Nebenbei möchte ich bemerken, das jeder, der so etwas vorhat, die Finger davon zu lassen! Es ist eine Katastrophe, Lochblech zu fräsen, da man immer wieder ruckartig vorrankommt wegen den Löchern, mann muss also ganz schön kontrolliert an die Sache rangehen!
als die dann getan war, nahm ich mir eine Halbrundfeile, und arbeitete die Kreise maßgenau aus

:
Klebeband ab, und Schalter rein:
auch hier eine Tortur, denn die Schalter haben eine "Snap-in" Montage...
Einen gequetschten Daumen später und schweißgebadet blickte ich auf das Endergebnis, welches durchaus zufriedenstellend war...