Tagebuch [Tagebuch] Projekt Blue Orange (CM690 Modding) - Es geht weiter!

AW: [Tagebuch] Projekt Blue Orange (CM690 Modding) - Es geht weiter!!!

ich auch, nur das ist für mich unbezahlbar...

dachte eher an HAF 932... groß genug um alles intern zu verbauen und wesentlich besseres Kabelmanagement möglich; dabei aber trotzdem relativ bezahlbar

das Problem ist das es vom Design her agressiver ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Projekt Blue Orange (CM690 Modding) - Es geht weiter!!!

Hi exa,

Ich habe mir gestern von 18.30 - 0.00 Uhr das Tagebuch hier durchgelesen.. ;)

Muss dir sagen, erste Sahne was du da machst :)

Du arbeitest sehr genau, sorgfältig :)

Nur ich bin nicht so der EDDING Fan, was die Laufwerke betrifft :D
Was ich bei dir recht schön fände, ist wenn du die schläuche innen ebenfalls sleeven würdest und da deinen orangen knickschutz draufziehen würdest!
Das gibt einen tollen Kontrast! Und wirkt EDEL :)

Gruß,
kuki122
 
AW: [Tagebuch] Projekt Blue Orange (CM690 Modding) - Es geht weiter!!!

naja der eig Gedanke war ja UV blauen Schlauch zu verwenden, mit UV orange Knickschutz, was ja leider etwas seltsam aussah (Komplementärfarben sei dank)

der Schlauch wird ja warsch. erneuert, dann sehn wir mal ob ich nicht schwarzen nehme und das dann mit Knickschutz versehe...
 
AW: [Tagebuch] Projekt Blue Orange (CM690 Modding) - Es geht weiter!!!

Sleeve würde meiner meinung nach edler aussehen :)
und wenn du da deinen UV aktiven Knickschutz draufziehst, sollte das einen tollen Kontrast zu dem schwarz herstellen!

Finde, das schwarzer schlauch lange nicht so edel wirkt wir gesleevter schlauch !
Schläuche weiss sleeven wäre auch schick! :) passt leider nicht so recht in dein System!

Würde die alle schwarz sleeven, mit MDPC sleeve oder einem anderen blickdichten, und da dann den Knickschutz draufziehen! denn auf den Kabeln sieht das etwas nach fusch aus, der ist viel zu groß für die kabel, und was hat knickschutz auf kabel zu suchen? :lol:

//edit

Glaube, es gibt auch blauen sleeve in der Größe bei MDPC! Das wäre doch was :) (obwohl schwarz meiner Meinung nach theoretisch besser aussehen würde, aber blau würde eben deinem Thema mehr zusagen)
 
AW: [Tagebuch] Projekt Blue Orange (CM690 Modding) - Es geht weiter!!!

so, eig will ich die Bilder shcon seit 1 1/2 Wochen hochladen, nur bin ich iwie nicht dazu gekommen

ich habe die Beleuchtung nun mal ins Case gepackt, und euch ein paar Bilderchen gemacht, mit allen möglichen Kombinationen...

leider ist orange von der Leuchtkraft her doch sehr hinter blau zurück, eig müsste das Verhältniss orange zu blau bei 2:1 liegen, um eine gleichmäßige Beleuchtung hinzubekommen... GRR!!!

einmal die Vollfarben:
[Bilder]

dann oben orange, unten blau und umgekehrt:
[Bilder]

und schließlich Komplettmischung, einmal die großen blaun, die kleinen orange und umgekehrt:
[Bilder]

Für mich macht als Mischung nur das Letzte einen Sinn, davor ist blau zu mächtig, und auch bei 50/50 ist blau zu dominierend... schade:(
Falls jemand die Dual Leds vermisst: ich tue es auch, aber auf unerklärliche Weise ist eine hops gegangen, und durch einen ungeplanten Umbau war auch das Kabel zu kurz...
Einfach nur geil geworden:hail::daumen:
Du als Lötmeister könntest das Kabel der Dual Leds doch einfach verlänger, oder nicht:D
Ich würde alles Orange machen:)
SIeht einfach nur ahmmer aus.:sabber::wow:

Kannste auch ein verhältnis msachen, von orange 75/25 blau?:huh:
oder auf jeden fall mit mehr orange;)
 
AW: [Tagebuch] Projekt Blue Orange (CM690 Modding) - Es geht weiter!!!

Alles orange würde meiner Meinung nach zu aufdringlich wirken :)
 
AW: [Tagebuch] Projekt Blue Orange (CM690 Modding) - Es geht weiter!!!

Einfach nur geil geworden:hail::daumen:
Du als Lötmeister könntest das Kabel der Dual Leds doch einfach verlänger, oder nicht:D
Ich würde alles Orange machen:)
SIeht einfach nur ahmmer aus.:sabber::wow:

Kannste auch ein verhältnis msachen, von orange 75/25 blau?:huh:
oder auf jeden fall mit mehr orange;)

das beste verhältnis ist aktuell 3:1, so siehts auf dem letzten bild aus...
 
AW: [Tagebuch] Projekt Blue Orange (CM690 Modding) - Es geht weiter!!!

das beste verhältnis ist aktuell 3:1, so siehts auf dem letzten bild aus...
Das sieht aber irgendwie nach viel mehr blau aus.
kannste das nen bissl trüben oder was so davor machen, dass das blau nicht direkt den innenraum "bestrahlt" :huh::fresse:;)
 
So hab das Tagebuch durch und find's saustark! Gerade die LEDs...mann kann's nicht oft genug sagen, mann mann mann:hail:

Übrigens fand ich die Teilbeleuchtung Oben Blau Unter Orange am geilsten...das hatte unten durch dieses herzhafte Orange irgendwie einen Feuer-Effekt und oben durch dieses MEGA-Eiskalte Blau ein Eisiges Aussehen...Man könnte meinen deine CPU wird allein durch die beleuchting schon gekühlt:D

Bei Daumen hoch!:daumen:
 
So, muss dir mal ein Riesen Kompliment aussprechen! Sehr saubere Arbeit, Respekt :daumen:!

Finde es erstaunlich, was die Leute hier immer wieder für super Ideen haben!!

Ach, die Ausführung Komplettmischung mit den großen orangen und den kleinen blauen LEDs finde ich sehr gut. Aber auch oben blau und unten orange hats in sich :devil: (siehe Kommentar Nixtreme)!

Mach weiter so :hail:.

mfg
MeisterRaudi
 
wirklich ein sehr schönes beleuchtungskonzept, gefällt mir sehr gut... und man kann zwischen den farben hin und herstellen... echt genial... ;-)
ich verfolge dein tagebuch ja auch schon seit anfang an und bin immer wieder überrascht.. leider hatte ich in letzten monaten nicht wirklich zeit..
 
ja da steckt viel arbeit drin..
aber jetzt kommt ja wieder der winter, indem man sich genug zeit für solche dinge nehmen kann... ;-)
bin gespannt wie es weiter geht... :daumen:
 
Hm... das mit den Schaltern gefällt mir.. habe auch schon paar Schalter eingebaut bei mir. Da ich auch alles ein und ausschalten möchte.. aber das ganze per Draht zu verlöten und dann die einzelnen Stecker anzulöten.. geniale Idee. Das werd ich glaube ich klauen und versuchen nach zu eifern :ugly:
 
moin exa,
eine frage: wie hast du denn die scheibe geklebt? einfach auf das lackierte seitenteil drauf?? hält das?^^ und was für nen kleber hast du verwendet?
 
Sehr schön dein PC die Sache mit den LEDs is echt top.
Werd bei mir auch veränderbare Beleuchtung verbauen aber leider keine so schön selbst gebastelte :D
 
spiegelband hmm, noch was was ich kaufen muss^^ müsste eig auch mit flüssigkleber gehn oder? hab hier noch so nen styroporkleber von uhu rumliegen, der klebt eig alles :D ich glaub ich versuchs mit dem ;)
 
da kann ich dir nix zu sagen, aber wie ich höre, soll Silikon auch funzen, genauso wie Konstruktionskleber...

Styropor ist ja eig nicht so schwer, ich hab halt auch ein Echtglasfenster, von daher war ich das vorsichtig...
 
Zurück