Tagebuch [Tagebuch] Projekt "blu/e/motion" (Coolermaster Cosmos 1000) Neuer AGB+CPU-Kühler

AW: <<[Tagebuch]>> „Downgrade“ Cosmos S > Cosmos // Update 24.05. // Abschluss der Casearbeiten, Bi

Hab grad mal CrystalDisk Info angeschmissen, um AAM zu begutachten. Was mir grad ein bisschen Sorgen macht ist meine neue Samsung F2, deren Zustand gefährdet ist. Kennt jemand diese Warnung oder kann was dazu sagen? Ansonsten läuft sie ohne Probleme. Was sind schwebende Sektoren?
Und Temperatur stimmt nicht -> Auslesefehler ;)
Hier mal ein Bild:
attachment.php

AW: <<[Tagebuch]>> „Downgrade“ Cosmos S > Cosmos // Update 24.05. // Abschluss der Casearbeiten, Bi

War gestern mal im Praktiker unterwegs auf der Suche nach ner Blindnietenzange. Die hatten nur welche für nen Durchmesser ab 3,2 da. Ich verwende aber 3er Nieten. Könnte man die trotzdem benutzen oder nicht? Das Personal wusste es natürlich auch nicht :D. (Wie immer^^)
Danke schonmal

AW: [Tagebuch] „Downgrade“ Cosmos S > Cosmos

Hab mir eben mal ne Fotobox zusammengeschustert, allerdings kaufe ich noch richtige Pappe in weiß und schwarz. Hab dann mal probiert ein paar ansehnliche Bildchen zu machen und hab mich mal ein bisschen mit paint.net angefreundet :ugly: Die alte Lampe tausche ich auch aus, das Licht ist viel zu gelb und ist eigentlich für die Rumpelkammer gedacht :schief:

Ich wollte mir noch ein Stativ kaufen, aber kann man da einfach irgendeins nehmen bzw. passt meine Digicam dadrauf oder sind die nur für DSLRs?
Hier mal ein gut reduziertes von Amazon
Cullmann Stativ Alpha 2500: Amazon.de: Elektronik

Bilder im Spoiler

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Bei den Nieten bin ich mir nich sicher ich glaub aber das das gehen sollte :)

sonst schonmal gut. Wann kann man das gepulverte Ergebnis begutachten?
Achja: gut gesleeved ;)

Ja, die Nieten passen. Die Nietenzange ist immer etwas größer im Durchmesser meinte der Kollege im Hornbach. Die wissen wenigstens Bescheid :schief:.^^
Ich weiß nicht, die rufen an, wenns fertig ist, bring dann aber noch was hin, dann ist alles schwarz. hatte mal überlegt die Anschlüsse zu pulvern, aber dann fehlt irgendwie der Kontrast.

Übung macht den Meister ;) Ich bräuchte noch die Buchsen, leider hat caseking die grad nicht vorrätig in schwarz :(

dann musst du eben warte :) aber gutes Tagebuch.. Wie hast du die "Bildüberschriften" gemacht

Joa was muss das muss ne ;)
Wollte eig heute mal bei meinem Onkel vorbeifahren, aber ich erreich den das Wochenende über nicht. Denk mal der war im Urlaub übers Wochenende.

Die Überschrift besteht eig nur aus einem normalen Bild, dass ich auf 900er Breite abgeschnitten habe, Text rein und nen Rahmen drum.

Heute hab ich mich mal um den Fotokarton gekümmert und hab leider nur schwarzen bekommen, weißer war keiner da :( Naja kommt noch...
Außerdem hab ich heute die Halterung, wo die HDD reingeschraubt werden, gedremelt. In den unteren 3 kommt ja die Pumpe und hatte erst vor, dort nur ein Blech vor zu setzen, aber gestern ist mir dann eingefallen, dass das eigentlich total k**ke aussehen würde, daher habe ich jetzt vor, nur die Front der Einschübe als Alibi dort hinzuplatzieren, damit wieder ein einheitliches Bild entsteht. Bilder folgen noch, die Teile liegen draußen mit ner Lage Abbeizer drauf, um den beschi**en Kleber bzw. die Folie abzubekommen. Außerdem hab ich eben noch eine 120er Radiblende bestellt, die dann noch gepulvert wird, sowie Lüfterkontakte, ATX-Pins und Kabelkleinkram.
Zudem denke ich mir gerade eine Unterstützung für die Bügel aus, da Shibi meinte, dass das Case unter seinem hohen Gewicht leidet und gerne mal knarzt. Dazu werde ich 2mm Stahlblech auf der Arbeit abkanten und als Brücke zwischen den Bohrungen verwenden, damit die Kräfte verteilt werden. Als Außenstehende etwas schwer zu verstehen, aber werd evtl mal ein Bildchen machen ;). Beim Cosmos S hat man daran schon gedacht, aber macht ja nichts^^

Zudem denke ich mir gerade eine Unterstützung für die Bügel aus, da Shibi meinte, dass das Case unter seinem hohen Gewicht leidet und gerne mal knarzt.
Wie schwer wird es denn bei dir überhaupt? Bei mir hatte der gesamte PC ein Kampfgewicht von 33KG. ;)

mfg, Shibi

Keine Ahnung, wird wohl was zusammenkommen^^ Ich werds mal wiegen, wenn der auf die Waage passt. Gewicht ist mir eig auch egal, er steht eh nur :ugly:.
Hab mir gestern mal über einen Namen Gedanken gemacht und werde gleich den Titel anpassen :)

AW: [Tagebuch] Projekt "blu/e/motion" (Coolermaster Cosmos 1000)

schön wärs^^ es sind alles einzelteile :D
Oder meintest du Shibis Klotz^^

War heute mal beim Pulverbetrieb um noch einige Kleinteile vorbeizubringen. Glücklicherweise ist das andere schon fertig und ich durfte mal ein Blick draufwerfen und was ich gesehen hab sah absolut geil aus. :D Leider konnte ich es noch nicht mitnehmen. Wird noch eine Woche dauern, da ich unter Woche wegen der Arbeit nicht schaffe. Aber dann könnt ihr euch auf ein paar geile Bilder freuen. Mein Stativ ist heute nämlich auch angekommen und bastel noch ein bisschen an der Fotoausrüstung. :) Dann gehts richtig los :P

Bin gespannt. :)
Der Name gefällt mir auch gut. Mal schauen was noch so alles blau wird, damit der Name gerechtfertigt ist.

mfg, Shibi

Schläuche, Wasser, Sleeve und Beleuchtung. Sollte ausreichen;)

Hektor , könntest du mir eine Nachricht schreiben wo du das Gehäuse pulvern lässt?
Ich danke im Vorraus

Nun zeige ich euch mal meinen Entwurf für die Fronttür. Was haltet ihr davon bzw was könnte man verbessern?
Zeichnung ist mit AutoCAD erstellt und nur "abfotografiert", daher die etwas schlehcte Quali.
attachment.php

in die Felder sollen diese chin. Schriftzeichen gelasert werden:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

sehr sehr Interessant aus.:daumen:

Wird das Schlangengebilde mit dem schriftzug "Hektor und blu/e/motion" aus gefräst, oder aufgebracht?

wenn ja, dann würde ich für beleuchteter untermalung sorgen.

Zurück