Anordnung:
Ein größenmäßig genau passendes Aquarium zu finden ist ziemlich unmöglich. Selber machen ist mir zu umständlich und zu riskant. Daher habe ich ein 22 L Plastikaquarium gekauft, welches von Höhe und Breite her gut ist und auch noch perfekt auf mein Fensterbrett passt. Das Mainboard passt aber nicht liegend hinein. Daher war Planänderung angesagt und so wird das Mainboard mit 6 Saugnäpfen hochkant an der Rückwand befestigt. Kurzzeitig habe ich auch überlegt, die Anschlüsse oben aus dem Wasser herausschauen zu lassen, aber nass werden könnten sie dann trotzdem. Und mit der Unterseite sollte das Mainboard schon noch im Schlamm stecken. Die Festplatte (eine etwas betagte 40 GB Seagate) wird davor im Sand liegen.
Das Netzteil wird auf einer durchsichtigen PVC-Platte auf dem Aquarium befestigt. Etwa so:
Anhang anzeigen 286554
Sicht von vorn
Anhang anzeigen 286555
Von hinten
Da, wo die USB-Kabel raushängen, kommt ein Loch für die ganzen Kabel hin. Links neben dem Netzteil wird das Frontpanel angebracht, aus dem alle Anschlüsse rausgucken.
Da die Pakete mit den Kabeln und dem Lack wohl noch ein paar Tage auf sich warten lassen werden, ich's aber nicht mehr erwarten kann, habe ich schonmal mit den Vorbereitungen fürs Lackieren angefangen. Vom Mainboard wird alles abgenommen, was sich abnehmen lässt, CPU+Kühler, S478-Halterung (geht ganz leicht, wenn man die 4 weißen Stifte raushebelt) und Northbridge-Kühler. Diesen werde ich durch einen blauen ersetzen, der so eingebaut werden kann, dass die Kühlrippen hochkant stehen.
Anhang anzeigen 286556
Nacktes Mainboard
Anhang anzeigen 286557
Graphikkarte mit abgebautem Kühler und Blende
Geplanter Ablauf: Alle Buchsen und Kontakte werden mit Isoband abgeklebt, dann wird mit Plastik 70 lackiert. Nicht gebrauchte Anschlüsse und Ritzen zwischen Platine und Bauteilen werden mit Silikon abgedichtet. Wenn dann alle Kabel angekommen/fertig sind, werden die Anschlüsse eingeklebt und dann kanns zum ersten Mal versenkt werden
Gruß,
Morglin