Tagebuch [Tagebuch] Project Unknown

AW: [Tagebuch] Project Unkown

It'S Updatetime

Endlich geht es hier weiter.

Nächste Woche wird zur Probe mal eine gtx 970 SSC eingebaut, ich werde mir mal ihre Leistung anschauen. Ich habe sie vor allem gekauft, weil ich sie zu einem ordentlichen Rabatt bekommen konnte (als Neuware). Liegt ggf auch an dem Marketing-Fail :D

Desweiteren hat sich so eine kleine Katze an meine Wand geschlichen
mehr könnt ihr den Bildern entnehmen :)

angefangen hat alles mit den Umrissen des Jaguars
full

schwupp die WUpps bekam er von mir ein paar Ohren verpasst.
attachment.php

das äußere Ohr konnte ich schon durch den Umriss verwirklichen, aber das innere war schon eine kleine Herrausforderung. Sodass es erkennbar wird :). Ich muss hier hervorheben, dass ich sowas noch nie gemacht habe. Alles wurde von Hand gezeichnet mit einem zeichenbleistift aus dem handel
attachment.php

so langsam habe ich mir Richtung Pfote hervorgearbeitet
attachment.php

Das war eines der schönsten Augenblicke. Nach knappen 4 Stunden konnte man die Raubkatze langsam erkennen:
attachment.php

attachment.php

Jetzt brauchte ich dringend eine Stärkung. Schnell wurde aus Schinken,Käse,Sahne,Oregano/basilikum und ein paar Brötchen ein leckeres Abendessen im Ofen gezaubert:
attachment.php

Stetig habe ich mich nun nach hinten gearbeitet
attachment.php

und nach oben
attachment.php

attachment.php

so habe das Muster gezeichnet, immer eine kleinen Part vorgezeichnet und dann ausschraffiert
attachment.php

attachment.php

Das Ziel ist in Sicht
attachment.php

nach9h 42min lauert ein Jaguar an meine weißen Wand :D
attachment.php

Es hat mir super Spass gemacht, sowas mal auszuprobieren. Vor allem bedankt sich meine rechte Hand bei mir. diese ist nicht nur grau vom Bleistift sondern pocht auch ein klein bisschen :D
Aber bei diesem Ergebnis finde ich kann man es aushalten. Ich haue mich jetzt hin und werde mir morgen die katze genauer ausschauen und sie noch ein wenig peppeln :)
Die Schnauze gefällt mir noch nicht perfekt. Ansonsten bin ich sehr zufrieden :)

Sehr nice geworden :)
Die Schnauze noch bissl tunen, dann wird's noch besser ;)

Ich hätt' ja nich genug Geduld für sowas... Aber lohnen tut's sich ja schon^^

Grüße

Woooooooow, du kannst verdammt gut zeichnen!!! Ich kann sowas ja leider garnicht, aber das ist schon echt geil, vorallem ist das normaler, rauer Wandputz, oder? Das ist ja nochmal extra schwer!!!

Sehr nice geworden :)
Die Schnauze noch bissl tunen, dann wird's noch besser ;)

Ich hätt' ja nich genug Geduld für sowas... Aber lohnen tut's sich ja schon^^

Grüße
jupp Geduld braucht man schon, ich sitze gerade an den finalen touches :) sieht schon wesentlich besser aus

Woooooooow, du kannst verdammt gut zeichnen!!! Ich kann sowas ja leider garnicht, aber das ist schon echt geil, vorallem ist das normaler, rauer Wandputz, oder? Das ist ja nochmal extra schwer!!!

Ja ist nur so an die Wand auf Raufasertapete. Richtig schwer ist es dadurch nicht geworden eher sogar einfach weil dadurch schon ein grundmuster vorhanden war, schwierig war es eher die konturen hinzu bekommen

Coole Sache, sieht echt gut aus. Wird das dann noch mit Farbe überpinselt, wegen der Haltbarkeit?

Super Sache :daumen:

Wer ein Ziel vor Augen hat, findet einen Weg. ;)

Die Stärkung am Abend hat dich bestimmt auch nochmal gepusht!

Coole Sache, sieht echt gut aus. Wird das dann noch mit Farbe überpinselt, wegen der Haltbarkeit?
also bislang habe ich nichts geplant, ist ja bleistift ich bezweifle dass es ausbleicht oder was anderes damit passiert, habe aber auch noch keine Erfahrung damit :)

Super Sache :daumen:

Wer ein Ziel vor Augen hat, findet einen Weg. ;)

Die Stärkung am Abend hat dich bestimmt auch nochmal gepusht!

Korrekt so ist es, da gab es noch einmal Power, sodass ich bis spät nachts es beenden konnte. Ganz ehrlich hatte ich nicht damit gerechnet so schnell fertig zu werden :D

It's Updatetime :D

Es geht endlich wieder weiter.

Am Montag ist testweise eine EVGA gtx 970 SSC+ bei mir angekommen und bin super zufrieden mit der Leistung, ob ich so nun FInal nehme um dort ein SLI raus zu machen oder ich sie gegen etwas stärkeres wechsle steht noch nicht fest.

Ich hatte natürlich auch ein wenig Zeit zum basteln :)

Ich habe mich ans neue Verkabeln des Pc gemacht. Der aufmerksame Leser wird mitbekommen haben, dass ich dieses mal alles selber mache. Gesagt getan, ich habe mir 100m Kabel geordert und natürlich die passenden Stecker
Danach habe ich mich um die Polung meines Netzteiles gekümmert. Da mir der Zugang zu einem Multimeter verwert ist, habe ich die gute alte Methode genommen. Man nehme sich ein vorhandenes Kabels der PSU und verfolge es von der einen Stecker seite bis zur anderen :D somit kommt dann folgender Schaltplan herraus:
attachment.php

Nach dem ganzen verfolgen und dabei Let's play schauen war ich ordentlich hungrig :)
Somit habe ich mit zwei Kommilitonen einen Kuchen gebacken :rock:

attachment.php

und zwar einen Pizzakuchen mit knapp 25000 Kalorien :)

attachment.php

natürlich darf auch hier der Käserand nicht fehlen :)

Nach der Stärkung habe ich mich ans Kabel schneiden gemacht mit meiner schönen Knipex und einer 100m Rolle Lappkabel ging es fluxx.
Ich habe einfach auf meinen schreibtisch ein ein Meter Stück Kreppbang geklebt. Dort dann alle 10 cm einen Strich per Kugelschreiber gemacht und schon hatte ich eine Messleiste fertig :)

Nun brauchte ich nur noch das Kabel von Punkt 0 bis 60 ( 24-pin) ziehen und abknipsen :)
Somit hatte ich ziemlich schnell einen schicken Haufen Kabel :)
attachment.php

attachment.php

Dann hat sich im inneren einiges getan, dazu gibt es aber erst morgen ein Update :( .
attachment.php

Beim sleeven der Kabel stellt sich jetzt für mich die Frage, welches Sleeve ich nehmen soll:

1. MDPC-x sleeve davon hätte ich noch 100m schwarz und 60m orange hier. also vollkommen ausreichend für ein paar Netzteile :)

oder

2. Paracord 550er

Neon Oranje 550 Paracord  -  Paracord-Shop.de | Günstig Paracord kaufen
und
Black 550 Paracord  -  Paracord-Shop.de | Günstig Paracord kaufen

Ich habe vom schwarzen ein Sample da gehabt und war super zufrieden :)

Was meint ihr soll ich mal Paracord versuchen oder beim schönen alten Mdpc-x sleeve bleiben?

Hat jeman 'ne Langzeiterfahrung was den Staub hartnäckiger ansetzt, Paracord oder Allgemein Kunstoffsleeves? Weil Paracord fühlt sich ja mehr nach Stoff an.

Paaraacoord :D
Bin auf die fertigen Kabel gespannt..

okay also einmal Pro Paracoord

Hat jeman 'ne Langzeiterfahrung was den Staub hartnäckiger ansetzt, Paracord oder Allgemein Kunstoffsleeves? Weil Paracord fühlt sich ja mehr nach Stoff an.

Ich konnte dazu leider noch nichts finden, aber auch zu Mdpc-x konnte ich nichts mit staub empfindlichkeit finden. Ich gehe aber mal davon aus, da es komplett aus Plasetik ist, dass es nicht wirklich anfällig ist

ein Paracoord thread konnte ich nur hier finden
[Sammelthread] Sleeving mit Paracord?

Das nenn ich mal nen Kuchen, da bekomme ich richtig Hunger :D
Zu den sleeves kann ich nicht viel sagen, da ich die Paracords noch nie in der Hand hatte ^^
Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg bei der Verkabelung :daumen:

Das nenn ich mal nen Kuchen, da bekomme ich richtig Hunger :D
Zu den sleeves kann ich nicht viel sagen, da ich die Paracords noch nie in der Hand hatte ^^
Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg bei der Verkabelung :daumen:

wie gefallen die denn dir vom Design? Mdpc-x oder paracoord :) ?

Zurück