Tagebuch [Tagebuch] Project Unknown

AW: [Tagebuch] Project Unkown

It is Updatetime

In den letzten tagen ist bei mir einigespassiert und ich fange einfach mal von Anfang an.

Als erstes konnte ich endlich letzten Donnerstag am 13.09.2014 meine Facharbeit über eine Wirtschaftlichkeits und Investitionsplanung einer Spedition beenden und abgeben :)

Und natürlich reiche ich die Bilder vom vorherigen update nach, wie geil eigentlich die NB aussehen :)
Die Seite:
full

Die Totale:
full

mal eine Nahaufnahmeversuch :) :
full

dann gab es post von Jippchen aus dem Hwluxx und von ihm schwirrten ein ganzer haufen Ekwb Fittings ein :), welche neu und welche gebraucht aber ein super sache :)
full

full

und mal ein entwickeltes:
full

Mal schauen ob er den obrigen Post updatet oder ob mich mein Bilder update machen lässt :D

Am freitag den 14.03.2014 war ich dann auf der Cebit(Ich habe aus dem Hwluxx Freikarten geschenkt bekommen, vielen dank nochmal an 4EN) und habe euch mal hier ein paar Bilder zusammengestellt

Empfangen wurde mein Kumpel und ich von so einem kleinen Wasserspiel :D:
full

als nächstes stoßen wir auf mein neues Gehäuse für die Wasserkühlung, da ich feststelken musste, dass das 900D echt zu klein ist :lol: :
full

full

Dieses Vehikel hätten wir echt gebrauchen können, denn wir haben uns unsere Füße wund gelaufen :( :
full

und da man sich natürlich nicht entscheiden kann, hatten wir die Auswahl noch zwischen zwei anderen Modellen:
Nr. 1
full

Nr. 2
full

welches würdet ihr nehmen ?

beeindruckend war dieser stand hier :
full

immer gut zu wissen :D :
full

türlich konnte Tcom auch nicht klein sein :
full

microsoft verschwindet da nahezu :
full

wenn das handy oder pad mal leer ist, so ein Trolley ist echt praktisch:
full

Auf einer Cebit dürfen natürlich die Robos nicht fehlen :D :
full

full

zur Überwachung des nachbarn ist natürlich sowas immer praktisch:
full

mein neuer Traum :love: :
full

und der kleine Bruder:
full

und update teil 3 :d :

okulus rift:
full

ein IBM monster:
full

full

full

türlich darf auch der 3D Drucker net fehlen , den hätte ich nämlich fast vergessen :huh: :
full

full

full

und auf einmal waren wir vot dem Asrock stand und musste uns da echt geile Hardware und servertechnik anschauen
full

boah wenn ich sowas mal hätte:
full

full

Preis leider 6000€ :(

und es versteht sich, dass ein traktor nicht fehlen darf

full

so jetzt ist auch schon die update zeit zu ende. ich habe zwar noch eine Menge mehr zu berichten. Von dem Highlight meine Lebens. Wir waren mit einer Besuchergruppe am Samstag im Thyssen Krupp Werk und konnte uns dort etwas anschauen. berichten werde ich aber davon im Nächsten Update. erstmal dieses Riesen Update bei euch ankommen lassen :)

Was hat bitte ein Axion 950 samt Hawe ÜLW auf der CeBIT zu suchen ?

Sonst schick bebildert, freue mich auch auf die von Thyssen

Was hat bitte ein Axion 950 samt Hawe ÜLW auf der CeBIT zu suchen ?

Sonst schick bebildert, freue mich auch auf die von Thyssen

also ich fande, das Bild selbst erklärend ---> Ich bin Bauer also muss auf der Messe auch ein traktor sein :D
nein scherz beiseite, wenn du in den Hintergrung des kleinen Axions guckst, dann siehst du ein paar symbole, da geht es dann ums Geotracking, Greenkeeping, GPS Logging etc

und was waeren echt eine Menge Traktoren auf der Messe der von Claas ein Case ein Johndeere, lustigerweise kein Fendt

was für mich besonder Interessant war war die Idee der Firma CIS, diese setzt Drohnen oder Quadrocopter ein um Pipelines mit Kameras zu checken. Also bei einem Überflug kann man nach Lecks suchen per wärmekamera

eine weitere Idee von denen war dann der Einsatz im Agrarsektor, indem FLuflächen überflogen werden und per softwar die Biomasseerrechnet wird und danach eben die Düngung angepasst werden kann. Dies wird schon fleisig in meckpomm getestet. Dort kooperieren einige Landwirte mit denen um es mal auszuprobieren. Denn es ist einsatzfahig für Düngeberechnung und eben auch Unkrautbesatzbewertungl also wo wann wie viel bekämpft werden müsste

Ach so :)

Fendt hatte bestimmt wichtigeres zu tun .. (Preise heben ? :D)
Das mit den Drohnen habe ich schon gesehen. Stand sogar ein längerer Artikel in der Profi mal drin.

so jetzt habe ich euch ein wenig schmoren lassen mit dme Update von Thyssen Krupp,bevor es dieses gibt,
noch ein kleines Rätsel
Was habe ich damit vor?
full

Update

hier ist ja leider nicht viel los oder lesen alle stumm mit ?

Dennoch gibt es hier ein update:

Gestern war ich im Baumakrt und habe mir dort Lack gekauft und zwar den hier
full

Dieser ist exterm teuer, aber der Lack ist einfach bombe und sieht einfach geil aus
Meine operationsbasis:
full

Die erste Schicht:
full

Die zweite schicht:
full

un die dritte Schicht:
full

so sieht das Finale aus:
full

und so sahen die schraUBEN VORHER AUS.
full

Wer sich wundert, weswegen ich drei schichten genutzt habe, der bekommt auch gleich die antwort. Wie ihr im letzten Bild erkennen könnt, habe ich vorher im Karton schonmal geübt und zwar habe ich vier schrauben mit 1, mit 2 und mit 3 schichten besprüht und die letzte Variate sah nicht nur am besten aus sondern heitl auch am besten, wenn man die schrauben montierte.

Wer weiß wofür man soviel Schrauben braucht?

Wozu die vielen Schrauben? Ist doch ganz einfach:
Für die Halterung der Lüfter am Radiator, so schwer ist das doch nicht:huh:

BIn ja gespannt wie es eingebaut dann aussieht.

Mach mal hinne Julian :D
Ich will dein 900D auch sehen, sonst gibts Peitschenhiebe! :devil:
Spass, die Farbe ist geil, bin gespannt wie es dann aussieht :ugly:

:lol: ja ich versuche mich zu beeilen, da aber noch eine Menge ansteht kannst du dir gewiss sein, dass es hier noch was dauert :D

Gestern ist mir dann auch noch mein orangenes Sleeve ausgegangen, dass heißt ich kann auch da nicht mehr weiter machen.
Wer meinte nochmal das ein normales NT nur 12 m Sleeve brauchte? Also bei mir kommt es ohne Verschnitt gerechnet schon auf 15m und ich habe noch nichtmal alles gesleeved nur die VGA Kabel die Sata und den 12 und 24 pin, die molex kabel und auch das Hot swap laufwerk fehlt nocht. und natürlich die 24 Lüfter :huh:
Wie du siehst ist es noch eine Menge Arbeit.

Am Wochenende habe ich dann die ersten Biegeversuche mit Kupfer gemacht und bin nicht so begeistert, es kommt einfach nicht sehr gut im Case bei weg :(
Ich habe mir jetzt mal eine Probe Acrylrohr bei Evonik bestellt :) bei 1,99€ laufender Meter kann man da echt nix falsch machen ( Warum ist Acryl bei EK so teuer wtf?)

Dann habe ich meinen ersten Radiator zusammen gebasteltet und natürlich auch schon die Brackets montiert :(, um dann fest zustellen, dass ich nur das obere Bracket hätte installieren sollen, da dass untere zuerst im Case festgemacht werden muss :(. Blöd und dabei war das so eine fummelei mit den Gummis zwischen Lüftern und Radiator :doh:

Mal eine Frage an die Besitzer vom 900D. Wie zur Hölle bekommt man das obere Gitter auf, sodass man einen Radiator montieren kann ? Ich habe mir das schon ein paarmal angeschaut. Man kann entlang den schienen so Metallfinger sehen, muss ich die einfach aufbiegen?
Hat zufällig jemand ein How To ? bevor ich was zerstöre:D (hab ganz eindeutig zu viel Kraft bei sowas :D)

Beim sichtfenster gibt es unten drunter so eine art Eindellung in der Mitte. Fühlt man kaum, sieht man aber relativ gut, ist so eine art Knopf zum drauf drücken. Danach kannst du es bequem (nach links wenn ich es recht im Kopf habe) verschieben:D

Beim sichtfenster gibt es unten drunter so eine art Eindellung in der Mitte. Fühlt man kaum, sieht man aber relativ gut, ist so eine art Knopf zum drauf drücken. Danach kannst du es bequem (nach links wenn ich es recht im Kopf habe) verschieben:D

also ich habe gerade am case geschaut :)
du hast keine genauere Beschreibung, denn den Knopf habe ich nicht gefunden un dur damit wir auch von gleich sprechen. Ich rede vom Gitter oben drauf, welches verständlicherweise entfernt werden muss, damit ein Radiator montiert werden kann

Ja, das hat so ein stück plastik das durch das obere metal ragt. Dieses stück Plastik musst du hochdrücken.

Am besten siehst du es wenn du von schräg unten beleuchtest und den kopf GANZ ins Gehäuse steckst und nach oben auf der seite mit dem Sichtfenster schaust:ugly:

Wer suchet der findet :nod:

vielen dank Multi, ist eigentlich ganz einfach, wenn man mit einer Lampe reinleuhctet, den Pfeil sieht dran zerrt und schwupps ist es ab :)

so leider habe ich jetzt beim sleeven, ein kabel aus dem Stecker gerissen und der Crimp ist drinnen gebliebeb :huh: und geschickt wie ich war gleich auf der anderen seite es auch nchmal versucht mit dem gleichen Ergebnis

hat einer eine Idee wie man die am besten entfernen kann, mit einen kleinen bohrer rausbohren? Bin bestimmt net der erste dem sowas passier ist :D

EDIT:

man nehme einen 2 mm bohrer einen akkubohrer und gehe mit vorsicht ran und bohre den cimp in seine Einzelteile,
jetzt brauch ich nur neu gecrimpte kabel :(

Zuletzt bearbeitet:

so it isUpdatetime

Vielen dank an Johannes aus dem hwluxx. E hat mir am Montag schnell ein paar Kabel gecrimpt und sie mir geschickt, sodass ich das den 24 Pin stecker zu ende sleeven konnte :) (Bilder folgen, wenn alles fertig ist vom Sleeven)
Dann habe ich heute den ersten Radiator installiert, hätte persönlich nie gedacht ,dass es so viel arbeit ist und dass man auf soviel achten muss :)

Im Endeffekt durfte ich zweimal alle Lüfter ab und wieder dran schrauben bis ich es perfekt sitzten hatte.

full

Dann war ich heute beim Hardwareversandshop und habe mir dort meine Gksill Trident x 2400er abgeholt, die beiden 8 gb Sticks werden mein System feuer unter den Ohren machen.
Aber ich will gar nicht lange reden, anschauen kann man es sich alles besser

full

full

Dann habe ich noch einen CPU Kühler mir besorgt aus dem hwluxx ein Reeven Pro, schön klein und fein und sehr einfach zu mounten :)
Dieser ist ebenfalls auf den Bildern zu sehen, denn heute habe ich zum ersten mal ein Trockenlauf gemacht unter Luft natürlich noch :D
Vor dem starten musste ich aber shcnell noch meine SSD reinpacken und gewähre euch gleich ein Blick auf mein Datengrab

full

DOrt sind die ersten 3x2tb zu sehen, die SSD findet im mom noch im oberen Cage platz, wird aber sobald ich den zweiten Radiator drinne habe,mit der 240gb SSD von OCZ in den PCiHalter wandern und für weitere 3x2tb platz machen. Die HDDs habe ich schon alle hier 2 Stück gebraucht gekauft aus einem Server, der letztes Jahr ausgelöst wurde und der rest kommt aus meinem alten Rig :) und sind voll :huh:

Ich hoffe, dass ich nächste Woche wieder eine DSLR haben kann, sodass ich mal wieder bessere Bilder schießen kann sowie auf der Cebit :)

Dreh dein Netzteil um, so das nicht die warme Luft des Radiators direkt in dein Netzteil bläst, wird sonst lauter, weil wärmer !

Danke für den Tipp

Auf den Bildern ist es vll nicht erkennbar,sodass ihr nicht erkennen könnt,dass es ein coolermaster St 500w NT ist, welches nur provisorisch eingebaut würde um die Hardware einmal auf Luft testen zu können,
Mein Evga NT liegt auf dem Schreibtisch und wird morgen an ein billig set up angeschlossen, um testen zu können,ob mein sleeving funktioniert hat :)

Desweiteren baue ich gleich den zweiten 480er oben rein, bin schonmal gespannt wie es ausschaut

Zurück