AW: [Tagebuch] Project Unkown
Updatetime
so leute heute nach den SChadfrei Überstandnen Karnevalstagen im Pott geht es wieder weiter
Ich habe mal den Caseking karton ausgepackt und sie platziert
nach dem auspacken sah es dann so aus
und so sah der testaufbau aus
das ganze Verpackungszeug und jede Mengekabel, die alle gesleeved werden wollen
alle funktionierenden wurden von mir schön brav aufgereit
dort ist auch mein gemoddetes NT zusehen, welches nur noch einen 12 V Molex und Sata ausgang hat, damit kann ich Lüfter LEDS und alles mögliche was 3 A pder 12v braucht mit befeuern.
Nachdem auspacken und testen der Lüfter ging es ans eingemachte, an die Radiatoren
richtig schön edel sehen die aus
Was mir leider an den beiden auffällt ist, dass die nicht ganz sauber bei mir ankamen, also der lack ist komplett deckend drauf und sieht ech bombe aus, aber sie mussten dennoch erst ins Bad, bevor sie vorzeigbar waren.
Also nächstes hatte ich versucht mal einfach ein paar von den schicken NB Lüftern zu mounten. Nur wie zum teufel gehen die bitte schön an einen Radiator dran?
mein radiator hat m4 gewinde, die beiligenen schrauben von NB haben nur M3, ist ja kein problem dachte ich mir, habe ich mir richtig schicke schwarze M4 geholt aus meinem Vorrat und stellte dann fest, dass dann die Gummidämmung nicht mehr passt, denn der Lüfter selber hat zwar auch M4 gewinde eingänge aber eben nicht mehr platz genug noch für die Gumminippel die noch mit rein sollten.
Also wieder zurpck zu den m3 schrauben. Bislang kanne ich das immer so Dämmungsring unter den lüfter gelegt und dann die schraube von oben nach unten durch die lüfter gesteckt und dann in die Radiatorlöcher geschrubt, geht hier nicht da meine schruaben m3 sind der radiator aber m4 hat.

Also schaute ich mir die Technik der NB befestigung mal genauer an und stellte fest, dass sie kontermuttern hat.
zu genaueren anschauungen ein produktbild von reichelt
NOISEBLOCK PL1 - Noiseblocker BlackSilentPro PL 1, 120mm Lüfter bei reichelt elektronik
Wie genau kann man denn jetzt die nun befestigen. Ich stand heute auf dem schlauch (fremdschäm) und musste mir dann erstmal das gemetzel im neuen 300 FIlm zugemüte führen um runter zu kommen
Ist ein echt burtaler und sau guter FIlm

aber weizter gekommen dadurch bin ich net

hat einer von euch schonmal welche befestigt und kann mir tipps geben ?