AW: [Tagebuch] Performance meets Design - was bisher geschah (05.02.2011)
So dann wollen wir mal schauen was so in den paar Monaten passiert ist.
Zuerstmal hab ich meine XBox Controller aufgestockt.
Damit kann ich von der Couch jetzt schon gut zocken aber eine gute Maus fehlte also kam noch eine Pyra dazu. Die is ideal zum Shooter zocken oder entspannt surfen von der Couch aus.
Gamepad und Maus da fehlt aber noch was oder? Richtig daher hab ich noch einen Dinovo Edge hinzugekauft. Mit der Touchdisk is sie perfekt wenn man nur kurz die Maus braucht. Da es keine Mini Tastatur is kann man damit aber auch richtig zocken. Designmäßig is sie sowieso ein absoluter Traum.
Damit kann man von der Couch aus viel machen am PC. Hat mir aber noch nicht gereicht. Ich hab mir also eine Harmony 1100 zugelegt. An der Einrichtung arbeite ich noch den derzeit sind noch nicht beide PCs voll eingerichtet. Außerdem steuer ich damit noch den Fernseher und die Soundanlage. Sogar der gesamte Strom wird mit der Fernbedienung geschalten bedarf aber auch noch etwas Feintuning. Außerdem wird noch das TV Backlight gesteuert davon werd ich sofern interesse besteht noch Bilder nachliefern.
Wie bereits bekannt is rennen bei mir 2 PCs (Gaming und Media). Gerade in Sachen Datenspeicher ist diese Tatsache aber mitunter auch ein Nachteil. Um diesen Nachteil auszugleichen hab ich mir einfach ein kleines Blackarmor NAS zugelegt. Darin laufen zwei 1 TB Platten im RAID1. So kann ich meine persönlichen Daten im gesamten Netzwerk verwenden und hab eine höhere Ausfallsicherheit.
Da wir gerade bei Datenspeicher bzw Storagelösungen sind schieb ich direkt mein Externes RAID hinterher. Seit dieser Woche erst im Einsatz und bis jetzt bin ich damit sehr zufrieden. Darin werken 4 Samsung F4 2TB Platten im RAID5. Angehängt wird das RAID mit USB 3.0 an meinen Media-PC. Dient natürlich als Datenfriedhof für meine Filme. Auch wenn meine beiden PCs mit einem Bluray Laufwerk ausgestattet sind hasse ich es ständig die Disc zu wechseln, drum brauch ich entsprechend Platz für HD Material und der sollte damit ausreichend vorhanden sein.
Zu guter Letzt noch mein neues Smartphone. Steuert bei mir mittlerweile beide PCs mit den verschiedensten Apps. Remote Desktop, Eventghost, YouTube Fernbedienung und XBMC Fernbedienung ist derzeit eingerichtet. Demnächst werde ich noch versuchen die PCs entweder über Wake on LAN oder ein SMS Modul einschaltbar zu machen.
Soweit zu einigen schönen neuen Dingen die ich mir zugelegt hab. Am PC gehts hoff ich auch bald weiter. Nächste Woche wird erstmal mein Seitenteil auf die Reise gehen.