Tagebuch [Tagebuch] Performance meets Design - langsamer Fortschritt (08.01.2012)

AW: [Tagebuch] Performance meets Design - es fließt wieder (01.08.2010)

Die Verschlauchung ist jetzt echt klasse geworden! :hail: Einfach nur geil! :daumen:

Super - weiter gehts! =)

Sieht alles fein aus - aber hättest du mal ein Bild, wo man direkt von der Seite reinschaut, um den Überblick zu bekommen? ;-)

Schaut super aus Ciddy :)
Deine Bilder haben mittlerweile Weltklasseformat !

Bist einer der einzigen wo ich richtig gerne reingucke - also schön weiter updaten!

Wow Ciddy! Is das grauer Sleeve? Sieht ja toll aus :love:

Ich mag diesen Bogen bei der Verschlauchung auf dem vorletzten Bild :daumen:

Sieht klasse aus! Wünschte, ich wär auch schon so weit =). Dein Sleevebild ist vom Allerfeinsten!

Sieht echt klasse aus, super gearbeitet, kannte das Tagebuch bis gerade garnicht.
Wie ich sehe bin ich nicht der einzige mit dem Plan ein FT02 umzubauen :)

Gruß iLucas

Wie immer traumhafte Bilder, die Verschlauchung ist auch weltklasse, so elegante Bögen habe ich
schon lange nicht mehr gesehen. :hail:

Die Bilder sind 1a, die Verschlauchung ist einfach sau geil.

Hi liebe Leute,

Monate lang hat sich hier jetzt leider nix getan. Da ich das Projekt jedoch nicht beendet hab steht bei mir also ein halbfertiger PC rum. Zu meinen Neujahresvorsätzen zählt auch die Fertigstellung dieses Projekts oder zumindest das weiterarbeiten. Um den Vorsatz nicht zu brechen will ich also schon bald wieder etwas aktiver an die Sache ran gehen und dann sollte es hier auch wieder Updates geben.

In den letzten Monaten ist eigentlich nicht wirklich was passiert ich hab mir das ein oder andere neue Teil zwar gekauft, allerdings haben diese noch nicht ihren Weg in den Tower gefunden. Sofern interesse besteht werde ich mein Projekt auch etwas ausweiten. Zwar gab es die letzten Monate keine Updates und es hat sich in Bezug auf das Design auch nichts getan, aber an der Peripherie hab ich doch ein paar Sachen gemacht. Neben dem PC hier hab ich vorallem an meinem Media PC gearbeitet wobei ich hier eher von der Software spreche.

Die ersten Themen die ich angehen möchte sind mitunter das Seitenteil und die Front, dort hab ich mir zum Aquaero noch einen Multiswitch zugelegt. Was danach kommt ist noch völlig offen aber es gibt genug zu tun.
Zum Thema Erweiterung des Projekts freu ich mich schon auf eure Meinung. Im Vordergrund soll nach wie vor das Design des Gaming PCs stehen doch ich beschäftige mich eben auch immerwieder gern mit dem Media PC und der Peripherie. Hier auch noch ein paar Beispiele was ich da so gemacht hab bzw noch machen will. Software Einrichtung am Media PC, das Netzwerk durch ein NAS erweitern, einen Großteil meines Multimedia Equips mit der Harmony steuern, mein Smartphone mit den PCs vernetzen und im weiteren, aber sicherlich erst wenn der Gaming PC fertig is, soll auch der Media PC und das NAS ein neues Gehäuse bekommen (wahrscheinlich im Eigenbau).

Freut mich zu hören, bin gespannt wie es weiter geht.

Freut mich, dass es weitergeht, hast dir einige gute Sachen vorgenommen.

Was hast du dir denn so für Sachen gekauft ?

Ciddy, wirklich schön wieder von dir zu hören, ich kann es kaum erwarten, das du uns deine neuen Spielereien präsentierst. :daumen:
Immer her damit, ich bin gespannt, was du die letzten Monate so getrieben hast. ;)

AW: [Tagebuch] Performance meets Design - was bisher geschah (05.02.2011)

So dann wollen wir mal schauen was so in den paar Monaten passiert ist.

Zuerstmal hab ich meine XBox Controller aufgestockt.
attachment.php

Damit kann ich von der Couch jetzt schon gut zocken aber eine gute Maus fehlte also kam noch eine Pyra dazu. Die is ideal zum Shooter zocken oder entspannt surfen von der Couch aus.
attachment.php

attachment.php

Gamepad und Maus da fehlt aber noch was oder? Richtig daher hab ich noch einen Dinovo Edge hinzugekauft. Mit der Touchdisk is sie perfekt wenn man nur kurz die Maus braucht. Da es keine Mini Tastatur is kann man damit aber auch richtig zocken. Designmäßig is sie sowieso ein absoluter Traum.
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Damit kann man von der Couch aus viel machen am PC. Hat mir aber noch nicht gereicht. Ich hab mir also eine Harmony 1100 zugelegt. An der Einrichtung arbeite ich noch den derzeit sind noch nicht beide PCs voll eingerichtet. Außerdem steuer ich damit noch den Fernseher und die Soundanlage. Sogar der gesamte Strom wird mit der Fernbedienung geschalten bedarf aber auch noch etwas Feintuning. Außerdem wird noch das TV Backlight gesteuert davon werd ich sofern interesse besteht noch Bilder nachliefern.
attachment.php

Wie bereits bekannt is rennen bei mir 2 PCs (Gaming und Media). Gerade in Sachen Datenspeicher ist diese Tatsache aber mitunter auch ein Nachteil. Um diesen Nachteil auszugleichen hab ich mir einfach ein kleines Blackarmor NAS zugelegt. Darin laufen zwei 1 TB Platten im RAID1. So kann ich meine persönlichen Daten im gesamten Netzwerk verwenden und hab eine höhere Ausfallsicherheit.
attachment.php

Da wir gerade bei Datenspeicher bzw Storagelösungen sind schieb ich direkt mein Externes RAID hinterher. Seit dieser Woche erst im Einsatz und bis jetzt bin ich damit sehr zufrieden. Darin werken 4 Samsung F4 2TB Platten im RAID5. Angehängt wird das RAID mit USB 3.0 an meinen Media-PC. Dient natürlich als Datenfriedhof für meine Filme. Auch wenn meine beiden PCs mit einem Bluray Laufwerk ausgestattet sind hasse ich es ständig die Disc zu wechseln, drum brauch ich entsprechend Platz für HD Material und der sollte damit ausreichend vorhanden sein.
attachment.php

Zu guter Letzt noch mein neues Smartphone. Steuert bei mir mittlerweile beide PCs mit den verschiedensten Apps. Remote Desktop, Eventghost, YouTube Fernbedienung und XBMC Fernbedienung ist derzeit eingerichtet. Demnächst werde ich noch versuchen die PCs entweder über Wake on LAN oder ein SMS Modul einschaltbar zu machen.
attachment.php

attachment.php

Soweit zu einigen schönen neuen Dingen die ich mir zugelegt hab. Am PC gehts hoff ich auch bald weiter. Nächste Woche wird erstmal mein Seitenteil auf die Reise gehen.

Zuletzt bearbeitet:

schicke neue Sachen! ;)

die Dinovo Edge ist der Hammer. Liegt bei uns auch im Wohnzimmer. Performance meets Design ;), passt zum TB

Hast dir echt sehr schicke Sachen gegönnt, aber günstig waren die bestimmt auch net.

Schöne neue Sachen! :daumen:

Mir gefällt besonders der RAID Server ;)

Nicht schlecht mein Bester, da hast du dir ja einiges in der letzten Zeit gegönnt,
Speicherplatz solltest du jetzt genug haben. ;)
Ich bin auf die Seitenwand gespannt, hoffentlich dauert es nicht all-zulange. =)

Schöne Sachen hast du dir da gegönnt, freu mich auf deine neuen Updates ;)

Grüßee

Zurück