Tagebuch [Tagebuch] Performance meets Design - langsamer Fortschritt (08.01.2012)

AW: [Tagebuch] Performance meets Design - 8Pin Sleeve + KM angefangen (29.03.2010)

Wird auch Zeit mein Bester. :D

AW: [Tagebuch] Performance meets Design - 8Pin Sleeve + KM angefangen (29.03.2010)

Na hoffentlich lässt sich der Sleeve noch gescheit knicken ;-)

13. Laufwerksblende sitzt und sogar im richtigen Schacht

Wie schon im letzten Update gesagt hatte ich gestern frei. Recht viel Zeit hab ich zwar nicht gefunden, aber mich hat heute nach der Arbeit der Ehrgeiz gepackt und ich hab mein Laufwerk endlich so im FT02 untergebracht wie ich es wollte.

Daher langer Rede kurzer Sinn: das Laufwerk passt endlich in den obersten Schacht und zwar mit Stealth Technologie.
Vorweg die Bilder sind leider zt echt grottig :(.

Also gestern musste erstmal eine Blende etwas Material lassen
attachment.php

dann wurde noch etwas gefeilt bis schließlich dieses Bild herauskam
attachment.php

heute hab ich dann noch etwas am Gehäuse nachgeschnitten, da der Stromstecker zuwenig Platz hatte :motz:
attachment.php

so sieht die Blende dann am LW drauf, wer denk die wär schief drauf dem kann ich nur sagen: des war sie auch hab ich aber gerichtet
attachment.php

eingebaut im FT02 mit Blick auf meine patentierte Verklebung um das LW auch aufzubekommen (Moosgummi hab ich nicht bekommen aber fällts auch nicht auf und es passt perfekt)
attachment.php

schließlich das finale Ergebnis, die Blende sitzt wunderschön in der Front so wie ich das haben wollte. nur das Foto :kotz:
attachment.php

nun werd ich wohl erstmal weiter sleeven und schauen, dass ich meine Hardwareprobleme in den Griff bekomm und natürlich werd ich nun langsam mit der Abdeckung für LW Schacht und Netzteil anfangen
in Sachen Beleuchtung heißt es leider nach wie vor WARTEN

AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Laufwerksblende sitzt und sogar im richtigen Schacht (31.03.2010)

Den Stealthmod hast du sehr sauber hinbekommen, gefällt mir richtig gut. :daumen:

AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Laufwerksblende sitzt und sogar im richtigen Schacht (31.03.2010)

Würd auch sagen daß das super aussieht, weiter so. Vielleicht noch etwas mit einem schwarzen Edding nachbessern an der Blende, oder sieht das nur auf dem Foto nach klitzekleinen Lackfehlern aus??

jop kann mich nur anschließen super arbeit :) und die bilder sind doch echt ok... man erkennt was man soll.......

Sieht cool aus muss auch noch mal nachmachen! :D

Richtig toller Stealth...weiter so!!

Projekt gefällt sehr gut :D
Abo [x]
Und werde es weiterverfolgen

14. eine LW-Blende reicht mir nicht

Danke für das Lob, is echt eine super Motivation!
Mittlerweile is der Spassfaktor bei mir so hoch, dass in meinem Kopf bereits einige Pläne für das alte Gehäuse herumschwirren, dh mir wird auch wenn ich hier fertig bin sicher nicht fad.

Da die Tage ja wieder länger werden, kann ich auch nach der Arbeit ab und an noch etwas am Mod arbeiten. Heute hab ich mich mal für die Netzteilblende vorbereitet und wie ich finde kann sich der entstandene Testteil sehen lassen, daher wird er auch verbaut und löst damit ein bestehendes Problem.

Nun aber genug der Worte, ich will euch zeigen was ich so heute so gemacht hab.

Das Material, bei der Netzwerkblende soll dahinter noch Plexi.
attachment.php

und hier mein Testresultat
attachment.php

da man sich bei dem Bild wohl noch nicht so viel vorstellen kann wo das Teil sitzen soll helf ich mit einem Bild nach
attachment.php

Dann hab ich noch die erste Farbschicht aufgetragen, dh morgen sollte es dann Bilder geben wie sich das Ganze am Gehäuse wirklich macht.
Farblich hab ich mich dabei für Weiß entschieden um noch einen weiteren weißen Akzent am Deckel zu bekommen. Damit wäre dann die 2te Laufwerksblende auch fertig. :D

AW: [Tagebuch] Performance meets Design - eine LW-Blende reicht mir nicht (02.04.2010)

Wow das sieht doch schon mal echt gut aus! :D

AW: [Tagebuch] Performance meets Design - eine LW-Blende reicht mir nicht (02.04.2010)

Sehr gute Idee, sieht richtig schick aus. :daumen:

ich hab jetzt zwar 5 min gebraucht bis ich verstanden habe, was du meinst xD... dachte zuerst häää netzteilblende was sucht die dann am gehäusedeckel xDD aber habs dann auch verstanden, du hast ein testeil gebaut fürs nt und damit du es nicht umsonst gemacht hast, verwendest du es für den cut den du gemacht hast, damit das lw passt :)

cool bin gespannt was noch so kommt :) Finds echt schön wenn man so sieht was man an dem gehäuse so machen kann... wir sind ja immernoch die 2 einzigsten die ein tagebuch führen soweit ich weiß....

15. des (PCGH-)Modders wichtigstes Werkzeug

Danke, ich find auch, dass das Teil was hat und dann sieht man vorallem das LW oben nicht. :)

@Acid: Das liegt vielleicht daran, dass beim FT02 alles wie aus einem Guss wirkt. Abgesehen vom Fenster, den Laufwerksblenden und dem Deckel gibts nicht wirklich etwas, dass das Bedürfnis weckt an der Außenhaut rumzuschneiden und selbst da is es nicht zwingend nötig (mir gefällt der Original Fensterausschnitt zb extrem gut)
bei mir beschränkt sich das Mod auch nur auf den vom Fenster aus sichtbaren Innenraum und ein wenig am Deckel, wobei deine Idee mit der Front interessant is, sobald ich die Beleuchtungskomponenten endlich hab seh ich ja ob ich zur Lüftersteuerung und der Beleuchtungskontrolle noch was in die Front reinschneid. :D

Nun zu einem kleinen Update:
Heute hab ich noch nix am Mod gemacht also mal schauen vielleicht gibts nachher nochmal was neues. Aber ich hab heute mein Werkzeug noch etwas aufgestockt, um das meiner Meinung nach wichtigste überhaupt.

attachment.php

Die Canon EOS 500D wird ab nun also mein hoffentlich treuer Begleiter durch die Moddingwelt. Ihr könnt euch also darauf einstellen, dass ich in Zukunft etwas bessere Fotos hier präsentieren werde. Die komplette Hardware will ich mir demnächst auf jedenfall mal vor die Linse holen.

AW: [Tagebuch] Performance meets Design - des (PCGH-)Modders wichtigstes Werkzeug (02.04.2010)

schicke Kamera

Die macht doch gute Fotos! :D

AW: [Tagebuch] Performance meets Design - des (PCGH-)Modders wichtigstes Werkzeug (02.04.2010)

Geiles Teil, dann bin ich mal auf die Fotos gespannt. Ich bin was solche Geräte angeht ein absoluter Anfänger. ;)

welche idee mit der front meinst du denn?

Cam ist uuuuuuuuuuuuuuuultra :) würd ich mir auch wünschen xD..... echt geiles teil....

AW: [Tagebuch] Performance meets Design - der Umzug beginnt (14.03.2010)

Zum stealth mod, du möchtest quasi nur für dass lw eine orig blende nehmen? oder möchtes du für die kompletten 5 schächte 1 blech anfertigen? Dass habe ich nämlich vor......
des meint ich
erinnert mich irgendwie an ein Murdermod^^

wenn ich mit der Beleuchtungssteuerung und der Scythe Kaze Master nicht schon genug in der Front drinnen hab mach ich vielleicht bei den Laufwerksblenden noch Ausschnitte die ich beleuchte aber dazu muss ich mal die Beleuchtung hier haben damit ich entscheiden kann ob es dann zu überladen wird

zur Cam: vielleicht bekomm ich irgendwann auch ein anständiges Video hin

viel gemacht hab ich heute nicht mehr aber die Laufwerksblende im Deckel ist eingebaut und natürlich sind die Fotos schon von der DSLR

nach dem lackieren
attachment.php

und im eingebauten Zustand
attachment.php

das Ergebnis gefällt mir :)
attachment.php

AW: [Tagebuch] Performance meets Design - des (PCGH-)Modders wichtigstes Werkzeug (03.04.2010)

schaut cool aus ja :)

und fotos sind super..... wirklich geiles teil....

Zurück