AW: [Tagebuch] Performance meets Design - und die Blende geht an, das Netzteil/die inneren Werte zählen (05.04.2010)
Danke freut mich wenn es euch auch gefällt.
Diese Woche hatte ich leider nicht wirklich Zeit für Updates, daher kann ich euch leider keine neuen Bilder bieten. Trotzdem gibt es ein Miniupdate.
Wie ihr ja schon mitbekommen habt, will die Hardware nicht ganz so wie ich will. Nun gibt es dazu eine gute und eine schlechte Nachricht.
Zuerstmal zur schlechten Nachricht: Ich kann mit Sicherheit sagen, dass wieder ein RAM Kit defekt ist.

Da der PC mir eigentlich nur Ärger macht werd ich ihn nun komplett zurückgeben und mein Gewährleistungsrecht durchsetzen (wird mit Sicherheit eine Streiterei, aber da muss ich wohl durch ...)
Aus dieser schlechten Nachricht hab ich aber beschlossen auch eine Gute zu machen: ich hab heute schon etwas gestöbert und mich für meine neuen Innerein entschieden, morgen werd ich vielleicht schon erste Komponenten kaufen und den Rest bestellen. Ihr fragt euch nun vielleicht was daran die gute Nachricht ist.

Ich seh es so: ich war bis jetzt sehr unglücklich über die Komponenten und hab versucht das beste daraus zu machen. Die Ursache ist auf der einen Seite natürlich das ich jede Menge technischer Probleme hatte aber auf der anderen Seite auch, dass die Komponenten verschiedene "Fehler" hatten. Das MB zb ist so ziemlich das teuerste AM3 Board, passt farblich aber in kein Konzept so richtig (den dafür würde ich mir den höheren Preis durchaus einreden lassen) und bietet mit dem FX Chipsatz mehr als ich brauche (tolle Beratung

, ich hab meine Lektion gelernt). Die Temperaturunterschiede zwischen Mega Shadow und Brocken sind auch gewaltig, da sich der Brocken nicht richtig auf AM3 montieren lässt und mir für so ein High End System (der 955BE war damals die schnellste AMD Cpu auf dem Desktopmarkt) so ein billiges Case zu verkaufen gehört eigentlich gestraft. Es kann also eigentlich nur besser werden und genau darin leigt meine Hoffnung.
Die neuen Komponenten werde ich noch nicht verraten, wahrscheinlich werde ich ein kleines Ratespiel für euch vorbereiten wenn ich alles da hab (die EOS will ja verwendet werden

). Außerdem hab ich mir überlegt nach dem Rechner nochn kleinen HTPC zu bauen damit ich hier noch in Ruhe ne Wakü einbauen kann, aber das is erstmal noch Zukunftsmusik.