Tagebuch [Tagebuch] Performance meets Design - langsamer Fortschritt (08.01.2012)

AW: [Tagebuch] Performance meets Design - und die Blende geht an, das Netzteil/die inneren Werte zählen (05.04.2010)

Schade, das es so enden muss, aber am Ende wird es wohl eine weise Entscheidung sein.
Mit neuem Elan an die Sache ran gehen ist wohl das Beste.

AW: [Tagebuch] Performance meets Design - und die Blende geht an, das Netzteil/die inneren Werte zählen (05.04.2010)

Hm... das is ja nicht so schön , das wird bestimmt ne ordentliche Schlacht , die Gewährleistung xD

Trotzdem freu ich mich auf den neuen PC und auch der HTPC wird bestimmt schön xD

Ich hoffe mein Vater wird mir dort etwas Rückendeckung geben. Gelesen hab ich zur Gewährleistung die letzten Tage auch genug und ich habs auch in Betreibswirtschaft durch gemacht, mir können die also nicht so viel vormachen.

Erfreulicher ist allerdings das CPU und HDD schon neben mir liegen und ich gleich noch MB und RAM bestellen werde. Wenn die Lieferung schnell geht hab ich nächste Woche also sicher alles hier.

EDIT: MB und RAM sind bestellt :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - new world order (05.04.2010)

Dann viel Glück von meiner Seite.
Dann warten wir mal auf die neuen Teile. ;)

AW: [Tagebuch] Performance meets Design - new world order (05.04.2010)

Uiui, also das CPU Update könntest du ja schon machen, ich werde nichts verraten ;)

Skype sei Dank! :D

18. new world order Ratespiel: HDD

So HDD und CPU is ja schon hier also fang ich mal mit dem Ratespiel an.
Zuerst ist die HDD dran. Ich hab 10 Bilder vorbereitet die ich hier nach und nach im Post einfügen werde. Wahrscheinlich werdet ihr die sowieso nicht alle brauchen aber ich werd sie letztlich alle hochladen. Außerdem gibt es dann noch 5 "finale" Bilder der HDD.

Also los gehts.
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

hier nun die Shots in der Totalen bzw ist hier alles besser zu erkennen
die HDD is eine Samsung SpinPoint F3 1000GB
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - new world order, Ratespiel HDD/CPU (10.04.2010)

Auf jeden Fall sollte es eine Spinpoint sein, ich tippe mal auf eine F3 1TB oder F2 1TB.

AW: [Tagebuch] Performance meets Design - new world order, Ratespiel HDD/CPU (10.04.2010)

Wahhh richtig :D

jetzt kommt die CPU!!

18. new world order Ratespiel: CPU

hm ich mach mir wohl unnötig viel Aufwand da ihr die HW sowieso direkt wisst aber mit der Kamera machts einfach Spass obwohl ich nochn Makro Objektiv brauch

Hier nun also die CPU, es gibt diesmal 8 Bilder zum Raten und 7 der "finalen" Bilder
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

und die "finalen" Bilder des Intel Core Quad i7-930
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde sagen ein i5 750 oder i7 860 / 920

mit der Ratetechnik is das natürlich leicht, ABER der richtige war noch nicht dabei :P

damit wär auch die CPU erraten

Schicke Bilder mein Lieber! und was man drauf sieht erfüllt mich auch mit Freude :daumen:

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an Hatschi. :D

Jack

Danke Danke
Ich dachte wird mal Zeit das ich wieder was post-.-, verfolge bisher nur aufmerksam das Geschehen

was kommt eig als nächstes

ach und Google ftw;)

19. Vorsicht Aquaplan(n)ing!

@Hatschi: als nächstes gibts ein kleines Update ;)

Also was haben wir den hier, sieht nachm Teppich aus,oder?
attachment.php

Is auch Teppich, aber ich hab mich in letzter Sekunde dann doch entschlossen ich nehm ne zugeschnittene Bastlerglasplatte stattdessen.
attachment.php

Und wozu? Nein nicht als Ersatz für den Couchteppich, sondern genau HIER.
attachment.php

Sobald ich Zeit finde wird noch lackiert und eine Konstruktion gebastelt um das Ganze etwas zu fixieren aber trotzdem die Sache leicht zugänglich zu machen, ich denke da an einen Klettverschluss oder Druckknöpfe.

Damit aber nicht genug, gibts noch andere gute Neuigkeiten.
Wer nun denkt, dass ich die Schlacht um die Gewährleistung gewonnen habe ist auf dem Holzweg, die steht noch bevor. Aber der Versand von MB und RAM wurde bestätigt und bereit morgen oder übermorgen sollte das Päckchen bei mir sein. Außerdem hab ich heute überraschenderweise eine Versandbestätigung von Aquatuning bekommen, was mich natürlich unheimlich freut, da ich dann direkt weiter machen kann mit der ATX Verlängerung und der Beleuchtung. Zuletzt gab es ja leider Schwierigkeiten mit der Verfügbarkeit der Flexlights.

Damit nicht genug sei auch schonmal erwähnt, dass ich die Wakü nicht mehr aus dem Kopf bekomm. Ich hab schon etwas angefangen zu planen und mich umgeschaut welche Teile mir so reinpassen würden. Hier will ich aber noch nicht zuviel verraten und lade euch ein Vorschläge zu posten für eine Zusammenstellung bzw eine Anordnung. Wahrscheinlich werd ich noch einen Post im Beratungsforum aufmachen wenn ich die Zeit dazu finde.

Erstmal aber ein paar Vorraussetzungen bzw Vorstellungen die ich habe:

• gekühlt werden MUSS CPU und Graka (i7 930 und HD 5870 im Referenzdesign)
  • optional zu kühlen ist das MB und der RAM (hier kommt es vorallem auf den Style an, ich tendiere aber dazu die Standardkühllösungen beizubehalten, was ich da an HW hab werdet ihr ja hoffentlich schon bald erraten können)
  • einhalten der Abmessungen, klingt blöd is aber so und im FT02 ist der Platz einfach beschränkt daher sind Kreativelösungen gefragt
  • Design, einer der Hauptpunkte, farblich ist schwarz und weiß angesagt bzw vernickelt oder verchromt, Edelstahl und was es sonst noch gibt (nicht Kupfer ;) ich denke ihr wisst was ich meine^^), dazu dachte ich an blaue Schläuche und blaue Kühlflüßigkeit (vielleicht auch teilweise weiße bzw schwarze Schläuche) und UV brauch ich nicht
  • leise, auch ein wichtiger Punkt der vorallem bei der Pumpe zu tragen kommt, da bin ich aber auch bereit eine dementsprechende Dämmung zu verbauen
  • Performance muss natürlcih auch passen die lukü sollte nicht besser sein ;)
sonst sind keine Grenzen gesetzt nur soviel noch, ich mag Qualität aber das Zeug sollte im Rahmen liegen und daher würd ich gern Kühler aus massivem Gold vermeiden
Außerdem sei noch gesagt das ich in der Praxis absoluter Laie bin und mein theoretisches Wissen sich mehr oder minder auf den Wakü Guide begrenzt.

Jetzt will ich noch kurz darauf eingehen was ich mir bereits überlegt habe, damit ihr seht ich stöpsel nicht nur eure Ideen zusammen sondern hab mich auch schon damit etwas beschäftigt.

Einkaufsliste (nur sehr ungefähr, was ich letztendlich holen werde seht ihr wohl erst im nächsten Ratespiel :P)

1x Triple 120er Radi (mehr wird sich fürchte ich nicht ausgehen Triple 140er hätte mir da schon gut gefallen :D)
3x 120er Lüfter
1x AGB
1x AGB Beleuchtung
1x Pumpe
1x Entkopplung
1x HD5870 Kühler
1x Sockel 1366 Kühler
1x Aquaero (soll gut sein, noch weiß ich nicht ob ich einen brauch und was er mir genau bringt^^, wäre dann wohl auch statt dem Kaze Master)
3m Schlauch (wie schon verraten hatte ich blauen leicht durchsichtigen im Auge und die Länge is erstmal geraten)
1x Fillport (kling nützlich)
jede Menge Tüllen am ehesten dachte ich an Anschraubtüllen

und dazu noch nen Schlauchschneider und ne Spritzflasche

hier nun eine ungefähre Aufstellung wie ich mir das dachte, aber mit der Schlauchführung bin ich noch nicht ganz zufrieden
attachment.php

für alle die auch gern kreativ seinn wollen
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Bist du dir sicher, dass Radi + Lüfter bei montiertem Mainboard und Graka passen? Die Radis, die zB aquatuning im Angebot hat, sind zwischen 3 und 5 cm hoch, dazu würde ich nochmal mindestens 2 cm für die Lüfter rechnen. Je nach Länge der Graka und des Mainboards könnte das knapp werden...

es sind 9 cm Platz, wie gut es funktioniert sieht man auch bei Acid

@timmy passt :) siehe bei mir und ich habe einen sehr dicken radi.

Also mein vorschlag:

Laing ddc pumpe, kannst du wunderbar dort unterbringen.

360er Radi im boden, eventuell solltest sogar einen 420er unterbringen können bei leichten modifikationen am hdd käfig.
Ich bin mit meinem TFC XChanger sehr zufrieden temp graka ide 14-22grad und unter last 26 Prozessor ide 22 last 30. Lüfter auf 40%

Cpu Kühler natürlich den heatkiller gibt es mittlerweile ja in schönen varianten.

AGB Ist eigl eine rein optische frage, was dir eben so gefällt... würde aber auch einen für den schacht raten ist am praktischsten.

Schlauch die meißten raten zu 16/10 ich bin mit 13/10 + smartcoils aber auch absolut zufrieden.

GPU Kühler natürlich den ek.

Edit: wenn du das plexi lackierst, geh mal hin und lackiers nur von hinten , gibt einen geilen glanz effekt :-)

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - 19. wo bau ich nur die Wasserrutsche hin (13.04.2010)

kurze Berichtigng MB und RAM wurde heute versendet gestern kam der Versandtermin trotzdem könnte morgen das Packet schon hier sein

@Acid: wir hatten wohl nicht nur beim Gehäuse die selbe Idee, beim Plexi hatte ichs genau so geplant muss nur noch die Zeit dazu finden :D

Schlauch möcht ich möglichst ohne Knickschutz auskommen hätte aber trotzdem 13/10er erstmal eingeplant wäre da 16/10er besser?

Zurück