AW: [Tagebuch] Orangsidian 900D - ein bisschen WaKü hier, ein bisschen Lack da
...now!
[size=+3]2.2 Ein Bluescreen??!!
[/size]...now!
Was also ist passiert nachdem ich mit Sleeven fertig war (zumindest vom I/O-Panel)? Rischtisch, die gurke musste ausprobieren ob auch alles funzt.

Also denk ich mir, aufm alten Rechner läuft Mugge, ich will nur sehen ob alles läuft - der Stock-Lüfter hat richtig gekracht beim einbauen, nicht dass ich meine wertvolle CPU beschädige! Und da die neuen CPUs ja ne GPU an Board haben hab ich nur RAM, CPU, Netzteil rein und eingesteckt. Angemacht .... uuuuuund

Also denk ich mir, aufm alten Rechner läuft Mugge, ich will nur sehen ob alles läuft - der Stock-Lüfter hat richtig gekracht beim einbauen, nicht dass ich meine wertvolle CPU beschädige! Und da die neuen CPUs ja ne GPU an Board haben hab ich nur RAM, CPU, Netzteil rein und eingesteckt. Angemacht .... uuuuuund
Nix. Nix passierte. Das Mobo leuchtet, die zwei Corsair-Lüfter die ich angeschlossen hab laufen, der CPU Lüfter bewegt sich 2mm vor und hört wieder auf. Kein Signal auf dem Monitor. WTF?!
.
.
.
.
.
Dummerweise hatte ich vergessen dass ich ausser dem 24 Pin ATX-Kabel auch vielleicht das Kabel für die CPU anlegen sollte! Gesagt getan, Grafikkarte und SSD auch direkt rein,wenn schon denn schon, was muss das muss und so weiter...
Jaja, ist ja ganz normal wenn ich nur schnell alles zum Testen anschließ...MOMENT! Ich hab doch grad Graka und SSD ran??!?!?
Ein schneller Blick auf die Kabel behob den Fehler. Richtig reindrücken sollte man das Sata Kabel dann doch....also, gesagt getan uuund reboot!
Aha. Das ist ja jetzt interessant. Naja, continue halt
Die Spannung steigt, das Win7 Logo setzt sich langsam zusammen uuuuund..
bleibt stecken. Da! Für den Bruchteil einer Sekunde blitzt folgendes auf:
Öhm. Ok. Passt schon. Bestimmt iwas hops gegangen beim Transport. Vielleicht doch der Kern? Schnell schauen ob er im Bios erkannt wird..
Puh! Schwein gehabt! Aber was ist es dann?
Googeln nach der ersten Fehlermeldung bringt die Lösung: Man muss in der cmd bootsect.exe /nt60 SYS /force eingeben.
(Das kann ich übrigens auswendig tippen, da ich den Befehl insgesamt 10 Mal eingegeben habe)
Aber wie soll ich den eingeben wenn ich nicht ins Windows komm? Sicherer Modus mit Eingabeaufforderung bringt mich zum gleichen Bildschirm...
Ahja! Ich boote einfach von der Win7 DvD!
...Was natürlich auch nichts bringt. Letzte Möglichkeit: Neuinstallation...
Nach quälenden Minuten ist es geschafft:
Erstmal einen Neustart machen und die Chipsatztreiber installieren:
Heiii. Wer ist denn das - den kennen wir doch?
Wenigstens komme ich jetzt trotz Fehler ins Windows und gebe erneut den cmd-Befehl ein - diesmal mit Erfolg!
Und er läuft. Mit vollen 16GB Ram und 30 Grad im Idle, zugegeben bei offenem Gehäuse.
Mein Zimmer sieht aus wie ein Schlachtfeld, die Bilder hatten keine gute Qualität (nächstes Mal wieder - versprochen!), und ich konnte nicht viel zeigen.
Dafür habe ich gute Ideen und erstmal viel aufzuräumen.
Ich verabschiede mich für heute von euch mit einem Bild von dem, was jetzt noch aufgeräumt wird, und verrate noch nichts von meinem weiteren Vorhaben - Sonntag werde ich weitermachen, da sollte es dann auch wieder Bilder (in annehmbarer Qualität) geben.
.
.
.
.
.
Dummerweise hatte ich vergessen dass ich ausser dem 24 Pin ATX-Kabel auch vielleicht das Kabel für die CPU anlegen sollte! Gesagt getan, Grafikkarte und SSD auch direkt rein,wenn schon denn schon, was muss das muss und so weiter...
Jaja, ist ja ganz normal wenn ich nur schnell alles zum Testen anschließ...MOMENT! Ich hab doch grad Graka und SSD ran??!?!?
Ein schneller Blick auf die Kabel behob den Fehler. Richtig reindrücken sollte man das Sata Kabel dann doch....also, gesagt getan uuund reboot!
Aha. Das ist ja jetzt interessant. Naja, continue halt

Die Spannung steigt, das Win7 Logo setzt sich langsam zusammen uuuuund..
bleibt stecken. Da! Für den Bruchteil einer Sekunde blitzt folgendes auf:
Öhm. Ok. Passt schon. Bestimmt iwas hops gegangen beim Transport. Vielleicht doch der Kern? Schnell schauen ob er im Bios erkannt wird..
Puh! Schwein gehabt! Aber was ist es dann?
Googeln nach der ersten Fehlermeldung bringt die Lösung: Man muss in der cmd bootsect.exe /nt60 SYS /force eingeben.
(Das kann ich übrigens auswendig tippen, da ich den Befehl insgesamt 10 Mal eingegeben habe)
Aber wie soll ich den eingeben wenn ich nicht ins Windows komm? Sicherer Modus mit Eingabeaufforderung bringt mich zum gleichen Bildschirm...
Ahja! Ich boote einfach von der Win7 DvD!
...Was natürlich auch nichts bringt. Letzte Möglichkeit: Neuinstallation...
Nach quälenden Minuten ist es geschafft:
Erstmal einen Neustart machen und die Chipsatztreiber installieren:
Heiii. Wer ist denn das - den kennen wir doch?
Wenigstens komme ich jetzt trotz Fehler ins Windows und gebe erneut den cmd-Befehl ein - diesmal mit Erfolg!
Und er läuft. Mit vollen 16GB Ram und 30 Grad im Idle, zugegeben bei offenem Gehäuse.
Mein Zimmer sieht aus wie ein Schlachtfeld, die Bilder hatten keine gute Qualität (nächstes Mal wieder - versprochen!), und ich konnte nicht viel zeigen.
Dafür habe ich gute Ideen und erstmal viel aufzuräumen.
Ich verabschiede mich für heute von euch mit einem Bild von dem, was jetzt noch aufgeräumt wird, und verrate noch nichts von meinem weiteren Vorhaben - Sonntag werde ich weitermachen, da sollte es dann auch wieder Bilder (in annehmbarer Qualität) geben.
Anhänge
-
P1020822.jpg113,1 KB · Aufrufe: 383 -
P1020823.jpg77,2 KB · Aufrufe: 367 -
P1020829.jpg78 KB · Aufrufe: 361 -
P1020830.jpg62,1 KB · Aufrufe: 435 -
P1020832.jpg92,2 KB · Aufrufe: 427 -
P1020833.jpg97,2 KB · Aufrufe: 384 -
P1020836.jpg78,1 KB · Aufrufe: 348 -
P1020839.jpg72,8 KB · Aufrufe: 339 -
P1020842.jpg64,9 KB · Aufrufe: 356 -
P1020843.jpg119,2 KB · Aufrufe: 383
.gif)
BTW: Was macht denn Haribo da?

Lag wohl dadran das ich nur um den Ram zu tauschen so ziemlich alles andere auch ausbauen musste.