Tagebuch [Tagebuch] Orangsidian 900D - ein bisschen WaKü hier, ein bisschen Lack da

AW: [Tagebuch] Orangsidian 900D - ein bisschen WaKü hier, ein bisschen Lack da

[size=+3]2.2 Ein Bluescreen??!!
[/size]

...now!

:devil:
Was also ist passiert nachdem ich mit Sleeven fertig war (zumindest vom I/O-Panel)? Rischtisch, die gurke musste ausprobieren ob auch alles funzt.

p1020822-jpg.661135

:sabber:

attachment.php

Also denk ich mir, aufm alten Rechner läuft Mugge, ich will nur sehen ob alles läuft - der Stock-Lüfter hat richtig gekracht beim einbauen, nicht dass ich meine wertvolle CPU beschädige! Und da die neuen CPUs ja ne GPU an Board haben hab ich nur RAM, CPU, Netzteil rein und eingesteckt. Angemacht .... uuuuuund
Nix. Nix passierte. Das Mobo leuchtet, die zwei Corsair-Lüfter die ich angeschlossen hab laufen, der CPU Lüfter bewegt sich 2mm vor und hört wieder auf. Kein Signal auf dem Monitor. WTF?!

.
.
.
.
.

Dummerweise hatte ich vergessen dass ich ausser dem 24 Pin ATX-Kabel auch vielleicht das Kabel für die CPU anlegen sollte! Gesagt getan, Grafikkarte und SSD auch direkt rein,wenn schon denn schon, was muss das muss und so weiter...

Jaja, ist ja ganz normal wenn ich nur schnell alles zum Testen anschließ...MOMENT! Ich hab doch grad Graka und SSD ran??!?!?

attachment.php

Ein schneller Blick auf die Kabel behob den Fehler. Richtig reindrücken sollte man das Sata Kabel dann doch....also, gesagt getan uuund reboot!

Aha. Das ist ja jetzt interessant. Naja, continue halt :D

attachment.php

Die Spannung steigt, das Win7 Logo setzt sich langsam zusammen uuuuund..
bleibt stecken. Da! Für den Bruchteil einer Sekunde blitzt folgendes auf:

attachment.php

Öhm. Ok. Passt schon. Bestimmt iwas hops gegangen beim Transport. Vielleicht doch der Kern? Schnell schauen ob er im Bios erkannt wird..

attachment.php

Puh! Schwein gehabt! Aber was ist es dann?
Googeln nach der ersten Fehlermeldung bringt die Lösung: Man muss in der cmd bootsect.exe /nt60 SYS /force eingeben.
(Das kann ich übrigens auswendig tippen, da ich den Befehl insgesamt 10 Mal eingegeben habe)
Aber wie soll ich den eingeben wenn ich nicht ins Windows komm? Sicherer Modus mit Eingabeaufforderung bringt mich zum gleichen Bildschirm...
Ahja! Ich boote einfach von der Win7 DvD!

attachment.php

...Was natürlich auch nichts bringt. Letzte Möglichkeit: Neuinstallation...

attachment.php

Nach quälenden Minuten ist es geschafft:

attachment.php

Erstmal einen Neustart machen und die Chipsatztreiber installieren:

attachment.php

Heiii. Wer ist denn das - den kennen wir doch?
Wenigstens komme ich jetzt trotz Fehler ins Windows und gebe erneut den cmd-Befehl ein - diesmal mit Erfolg!
Und er läuft. Mit vollen 16GB Ram und 30 Grad im Idle, zugegeben bei offenem Gehäuse.
Mein Zimmer sieht aus wie ein Schlachtfeld, die Bilder hatten keine gute Qualität (nächstes Mal wieder - versprochen!), und ich konnte nicht viel zeigen.
Dafür habe ich gute Ideen und erstmal viel aufzuräumen.
Ich verabschiede mich für heute von euch mit einem Bild von dem, was jetzt noch aufgeräumt wird, und verrate noch nichts von meinem weiteren Vorhaben - Sonntag werde ich weitermachen, da sollte es dann auch wieder Bilder (in annehmbarer Qualität) geben.

attachment.php

Anhänge

• P1020822.jpg
    P1020822.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 383
  • P1020823.jpg
    P1020823.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 367
  • P1020829.jpg
    P1020829.jpg
    78 KB · Aufrufe: 361
  • P1020830.jpg
    P1020830.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 435
  • P1020832.jpg
    P1020832.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 427
  • P1020833.jpg
    P1020833.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 384
  • P1020836.jpg
    P1020836.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 347
  • P1020839.jpg
    P1020839.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 339
  • P1020842.jpg
    P1020842.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 355
  • P1020843.jpg
    P1020843.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 382

Ahh nice! Weiter so :-)
Steigt die Vorfreude so gaaaaaaaanz langsam? ;) BTW: Was macht denn Haribo da? :lol: :devil:

Und wie sie steigt ;) bzw, stieg. Das hier wird grad nachgeholt, war vor ca. einer Stunde :)
Haribo bekam ich von Caseking mit :)

Nur zur Beruhigung mein Zimmer sieht auch nicht besser aus im Moment. In der Bastelzeit muss das halt sein^^ Ich mein wer will sich denn mit Aufräumen statt mit dem PC beschäftigen?

Nice

Feiner i7
Und geiles zimmer... Vei meinem letzten mod sah zimmer und garage aus wie n schlachtfeld xD

Freu mich schon drauf wie es weiter geht:)

@dasgurke

Wieviele Sleeves und Schrumpfschläuche hast du bestellt? Will eben auch mal meine Kabel sleeven. Und hat die bestellte Menge gereicht? :-)

Nur zur Beruhigung mein Zimmer sieht auch nicht besser aus im Moment. In der Bastelzeit muss das halt sein^^ Ich mein wer will sich denn mit Aufräumen statt mit dem PC beschäftigen?

:D da muss ich dir voll und ganz zustimmen. Ich hab allerdings vorher bevor ich zur Arbeit los bin noch ein bisschen was aufgeräumt, damit Freundin keinen Schock bekommt heut Abend:D

Feiner i7
Und geiles zimmer... Vei meinem letzten mod sah zimmer und garage aus wie n schlachtfeld xD

Freu mich schon drauf wie es weiter geht:)

Jaaaa :) Hab mich nun doch für ihn entschieden.
Habe sehr viele Ideen, muss nur schauen wie ich was umsetzen kann :)

@dasgurke

Wieviele Sleeves und Schrumpfschläuche hast du bestellt? Will eben auch mal meine Kabel sleeven. Und hat die bestellte Menge gereicht? :-)

Aaaalso, ich hatte jetzt 30m schwarz, 10m orange und 3m Schrumpfschlauch bestellt. Ich kann das aktuell noch nicht einschätzen, da ich lustigerweise dachte ich kann mit dem "Save My Wallet"-Pin Remover auch die 24-Pin ATX Kabel entpinnen. Fehlanzeige. Habe bisher nur ein paar Teile vom I/O Panel gesleevt da ich z.B. die USB Kabel auch nicht "köpfen" kann. Ich schätze aber dass ich bis zum Ende hin nochmal bestellen muss. Für das ATX sollte das aber noch langen^^ Das ist ca 55cm lang, davon sleeve ich so ca 50, 50*24 also 12m fürs ATX ohne dass ich einen Sleeve verkacke. Je nachdem wieviel du sleeven willst kannst du ja selbst mal deine Kabellänge messen/schätzen und dann mit den Adern multiplizieren. Dann packste noch ein bisschen Spiel mit drauf, und rechnest pro 10m mit etwa 1m Shrink.#

Edit: Brauche eure Hilfe. Habe einen Weg gefunden wie ich das 24 Pin Kabel "entpinnen" kann, bzw. eben die Kabel ausm Adapter rausbekomm. Da ich ja gestern mein NT anhatte ist da ja jetzt noch Spannung drauf. Langt es, meinen Rechner auszustecken, das NT anzulassen, einmal versuchen den Rechner zu starten um dann das NT auszuschalten und gefahrlos damit zu arbeiten? Mein NT hat ja zwar CM, aber eben nicht am 24 Pin ATX Kabel, d.h. das ist dauerhaft am NT (während ich dran sleeve) angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Die restspannung, die auf den kondensatoren deines netzteiles liegt, müsste na 10-15 minuten verschwunden sein.

Wenn ich in der firma große anlagen repariere warte ih immer nur 15 min, bis es los geht:)

:D
Dann werd ich sobald ich zuhause bin alles ausstecken, mehrmals nen Startvorgang versuchen, und insgesamt so 20 Minuten warten.
Sollte mir doch was passieren, wer würde denn gerne nen neuen i7 4770k erben? :ugly::ugly:

Falls noch wer ne Meinung zu der Aktion hat, immer her damit (nimms mir nich pöse D@rk) ^^

:D
Dann werd ich sobald ich zuhause bin alles ausstecken, mehrmals nen Startvorgang versuchen, und insgesamt so 20 Minuten warten.
Sollte mir doch was passieren, wer würde denn gerne nen neuen i7 4770k erben? :ugly::ugly:

Falls noch wer ne Meinung zu der Aktion hat, immer her damit (nimms mir nich pöse D@rk) ^^

Mach lieber langsam mit deinem Vorhaben, nicht dass du eine neue Frisur und Hautfarbe bekommst! Die Restspannung kann noch viel länger im Netzteil verbleiben. Das Thema wurde schon öfters hier diskutiert. Deswegen würde ich mich an deiner Stelle erstmal genau über das Sleeven von Netzteilen informieren bzw. von jemandem hier beraten lassen, der es schon mal gemacht hat.

Ansonsten, bevor einer im Falle des Falles deine tolle Hardware dann in der Ecke stehen lässt, ich nehme es gerne an mich... :ugly:

Das is schon richtig, das die rest spannung länger drin bleiben kann aber die ist nicht so gefährlich und man patscht ja nicht auf die bauteile.

Beim sleeven hab ich das so gemacht das ich ein kabel nach dem anderen aus dem 24pin geholt habe. Und nach dem sleeven direkt wieder rein. So vertauscht du nix und mit kurzschlüssen passiert auch nix :)

Das is schon richtig, das die rest spannung länger drin bleiben kann aber die ist nicht so gefährlich und man patscht ja nicht auf die bauteile.

Beim sleeven hab ich das so gemacht das ich ein kabel nach dem anderen aus dem 24pin geholt habe. Und nach dem sleeven direkt wieder rein. So vertauscht du nix und mit kurzschlüssen passiert auch nix :)

So hatte ich es auch vor zu machen :)
Habe ja noch ein bisschen Zeit, schreibe auch mal noch mit Nils.

Danke euch beiden!

Von mir gibts auch ein Abo :)
Klingt interessant was du da machst und die Bilder sind einfach erste Sahne :daumen:

Zum Zimmer: Ich hab letztens wirklich nur meinen Ram gewechselt und es sah wirklich genauso aus wie bei dir :what: Lag wohl dadran das ich nur um den Ram zu tauschen so ziemlich alles andere auch ausbauen musste.

Kurzes Update:

Ja, ich lebe noch, der PC auch :D
Das mit dem Sleeven und den Tackernadeln hat leider nicht so funktioniert, habe mir deshalb ein gescheites Tool bestellt. Sobald das da ist kann ich dann auch weiterarbeiten und es wird wieder neue Bilder geben :)

Dachte schon wär was passiert :)

Das mit den tools.. Naja
Bei mir sind 2 bestellte tools kaput gegangen.
Spitze vorne weggebrochen xD

Habs am ende mit nadeln gemacht:)

Naja, hatte bisher keine solchen probs obwohl ich schon ca 100 pins damit gezogen habe. Hab aber auch den von molex. Evtl versuchste ja mit gewallt, dein glück zu erzwingen ? ;D

Kurzes Update:

Ja, ich lebe noch, der PC auch :D
Das mit dem Sleeven und den Tackernadeln hat leider nicht so funktioniert, habe mir deshalb ein gescheites Tool bestellt. Sobald das da ist kann ich dann auch weiterarbeiten und es wird wieder neue Bilder geben :)

Zum Glück ;-)
Woher hast du denn die Tackernadeln?
Wie siehts eigentlich mit der WaKü aus? Hast du die Komponenten schon bestellt?

Bin heute auf dein Tagebuch gestoßen und es ist mega geil ;)

vom Gehäuse bis zum Netzteil alles super...

bin auf jeden Fall ab jetzt auch dabei ;)

P.S. Deine Bilder sind echt gut, vorallem die Nahaufnahmen. Kannste sagen mit was für ner Kamera du die machst, ich bekomme das bei mir nie so hin :(

Hallo Board,

leider habe ich grad wahnsinnig viel um die Ohren - stecke bis zu den Nasenlöchern in Arbeit und komme nicht dazu weiterzuarbeiten.
Kurzes, bilderloses Update: Mein Pin Remover ist angekommen. Ich habe die ersten vier Adern vom NT gesleevt und meinen Computer dannach sogar erfolgreich wieder starten können :D
Ich hoffe dass ich am Wochenende die Zeit finde das restliche Netzteil zu sleeven und wieder neue Bilder zu schießen - sorry nochmal dafür!
Wird bald weitergehen, versprochen!

Zum Glück ;-)
Woher hast du denn die Tackernadeln?
Wie siehts eigentlich mit der WaKü aus? Hast du die Komponenten schon bestellt?

Naja einfach so ne Packung vom Ihr Platz :D
Wakü ist noch nicht bestellt, wird am 21. (:D da kommt das Gehalt) entschieden. Ich weiß noch nicht ob ich erst die Wakü für die CPU kaufen soll oder erst noch die Graka. Eure Meinung? Tendiere eher zu ersterem.

Bin heute auf dein Tagebuch gestoßen und es ist mega geil ;)

vom Gehäuse bis zum Netzteil alles super...

bin auf jeden Fall ab jetzt auch dabei ;)

P.S. Deine Bilder sind echt gut, vorallem die Nahaufnahmen. Kannste sagen mit was für ner Kamera du die machst, ich bekomme das bei mir nie so hin :(

Vielen Dank :)

Ist ne Panasonic LUMIX DMC-TZ22.

Zurück