Tagebuch [Tagebuch] NZXT Zero 2 TOXIC //Finished//

speddy411

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
UPDATE: Ich habe fertig ;)... (Klick michhttp://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/59845-tagebuch-nzxt-zero-2-toxic-10.html#post1394838)

attachment.php

Was jetzt folgt sieht vll. nach einem komischen Tagebuch aus aber ich habe meine Gründe dafür....:ugly:

Der erste Gedanke mit dem ich das TB eröffnet habe war das Coolermaster CM690 zu modden.

Allerdings gefiel mir das mit dem Blau nach kurzer Zeit überhaupt nicht mehr und ich änderte meine MOD-Richtung auf Basis eines Xigamteks MIdgards in Richtung Rot-Grün.

Heute kam dann mein altes (NZXT Zero 2) eigentlich kaputtes Case wieder Zuhause an, weil es komischerweise doch noch funktionierte...Fragt mich nicht warum..Ich kann nur versichern das es nicht an mir lag und ich definitiv alle Kabel usw. überprüft habe ;)

Weil mir dann die Warterei echt auf den Zeiger ging habe ich dann heute besschloßen einfach mein Zero 2 zu modden und zwar in Grün mit Rot-Stich.

Also bitte entschuldigt mein ewiges Hin und Her aber ich versichere euch: JETZT bleib ich dabei ;)

Warum TOXIC ?:

Richtig knalliges, dunkles Grün hat mir schon immer sehr gefallen.

Außerdem ist das auch eine Farbe die nicht so oft bei MOD´s verwendet wird, da ja doch meist Blau oder Rot zum Einsatz kommt.

Mein PC soll am Ende des MOD´s mit Giftgrünen Akzenten hervorstechen und einzigartig sein. :)

DER MOD:

Der komplette Innenraum wird schwarz lackiert.
Mit Grün werden dann später noch Akzente gesetzt.

Zusätzlich werde ich die LED´s bis auf die kleine grüne alle gegen Grüne austauschen.

Desweiteren verbaue ich noch ein paar Modding-Lüfter mit grünen LED´s.

Um auch die Kabel interessant zu machen werde ich zum schwarzen Sleeve noch ein paar Adern roten oder grünen Sleeve hinzugeben.

An Hardware kommt dann später noch eine Wakü hinzu und vermutlich KK´s.

To-Do Liste:

....Alles erledigt...

Meine Hardware:

- AMD Phenom II X4 920 @ 3.4
- Powercolor PCS+ 4870 1GB
- OCZ XTC Platinum 1066 2x2GB
- EKL Alpenföhn Groß Glockner
- Arctic Cooling Twin Turbo

Was euch in diesem Tagebuch erwartet:

Ich werde in diesem Tagebuch versuchen euch mit Bild und Text den Werdegang meines kümmerlichen On-the-fly Systems bis zum endgültigen Einzelstück mit Sleeve und eigener Signatur und Lackierung, zu versorgen.

Möglich das ich als "NeWbIe" auch mal die ein oder andere Frage hier an euch richten werde. ;)

Ich hoffe, das euch damit ein einigermaßen spannendes Tagebuch liefern kann...Bis dahin hab ich heute schonmal die Bilder meiner Hardware im "Jetzt" Zustand und die Bilder des Case wie ich es mir vorstelle.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Mein erster richtiger MOD

Erster!^^

Ich freu mich, mal den "Werdegang" eines Newbie zu sehen!

Über die Teile der Wakü würde ich mich noch freuen ;)

Mein jetziges "System" :ugly:

attachment.php

Mein Reich zum Zocken ^^

attachment.php

Mein Mobo auf nem Mühlebrett :lol:

Nebenbei: Man beachte den USB-Stick der die Graka gerade hält :ugly:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Weiter gehts mit etwas Bildbearbeitung:

Da ich mich in Bildbearbeitung nicht so gut auskenne, hab ich meinen Bruder beauftragt mir eine schöne Signatur zu erstellen, eine die einerseits schön aussieht aber sich auch noch auf dem Case gut macht....

Hier seht ihr die Ergebnisse von 5min Arbeit...(Das das so schnell geht ^^)

attachment.php

attachment.php
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Alles Signaturen die mir recht gut gefallen....

Wie das nun auf dem Gehäuse aussehen würde seht ihr gleich...

Zuerst ein paar Bilder des Gehäuses.

attachment.php

So siehts aus bei Caseking.de

attachment.php

Mal ein unbearbeitetes Bild...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Da man wenn man krank ist genug Zeit die eher kleinen Dinge zu erledigen mach ich das jetzt mal.... ;)

@ Toxy:

Die Wakü-Teile sind noch nicht bestellt, allerdings kann ich dir sagen was es für Teile sein werden...

CPU only, Midrange:

-CPU Kühler Watercool Heatkiller 3.0 LT 48,49€
-Radiator Magicool Slim Tripple 36,99€
-3 St. Lüfter Skythe S-Flex (1200rpm) (12,99€) 38,97€
-2 St. Molex 3 Pin Y-Adapter (1,79€) 3,58€
-Pumpe & AGB Alphacool Eheim 600 Station II 12V 48,49€
-3m Schlauch Masterkleer 13/10 klar (2,49€) 7,47€
-4 St. Anschlüsse 13/10 Anschraubtülle G1/4 (2,19€) 8,67€
-2 St. Anschlüsse 13/10 Anschraubtülle 90° drehbar G1/4 (3,39€) 6,78€
-ATX Überbrückungsstecker 24 Pin 1,99€

Das sind all die Teile aus der Beispielkonfig, da ich mich mit Wakü überhaupt nicht auskenn und vor ner Zeit mir mal nen System hab zusammenstellen lassen....Auf das einbauen freu ich mich aber schon rüüüsig... ;)

Dazu kommt natürlich noch das Shoggy und die Flüssigkeit usw...

Desweiteren stell ich hier mal Bilder rein wie mein altes Case bzw. system anfangs aussah, was dann auch den Ausschlag gab mal mit Modding anzufangen.

Altes System:

attachment.php

Mein Case von vorne...Alle LED´s funktionieren noch..

attachment.php

Kabelmanagment ??? Kann man das essen ??? :ugly:

attachment.php

Noch mit dem AMD Boxedkühler

attachment.php

Hässliches Silber...Sieht so billig aus....

Gerade weil mein PC nicht mehr aussehen sollte wie ein Hippie-Auto und Kabelmanagment die Sache auch nicht besser machte, musste ein Komplett-Sleeve her.

Allerdings bringt mir so ein Sleeve ja nichts wenn das Case sowieso kein Window hat.
Das dann die LED´s ausfielen kam mir also ganz recht.

Dann vom sleeven gepackt, hab ich mir gedacht das so ein CM 690 ja viele Zuhause stehen haben....Ich will aber was einzigartiges !!!!!

Also muss ne Signatur drauf.....fürn Anfang......

Mit Sicherheit werden noch weitere Sachen folgen :schief:

Das wars jetzt erstmal für heute....

Der nächste Teil wird entweder das Sleeven oder der Umzug in das Coolermaster, je nachdem was als erstes ankommt.

***Edit***

Sorry für die schlechte Qualität auf dieser Seite, aber die Fotos sind schon älter und wurden nur mit dem Handy gemacht.

Zuletzt bearbeitet:

hi speddy,
schönes teil, es ist wirklich geil....
wie haste das gespräyt das wäre mal interessant....... schreibs rein^^
und es sit verständlich wenn du dein altes system aufgeben wolltest, ich hatte das problem auch mal^^ aber nur mut das wird schon

Freu mich schon aufs fertige Ergebnis :) wärs vllt möglich die Bilder so einzubinden das man nicht immer draufklicken muss? einfach anhängen anklicken url kopieren und ins IMG reinhauen...

Danke und Viel Spaß,
mr_sleeve

@ DonVotz:

;) Noch ist ja nix gesprayt, das ist nur Bildbearbeitung, aber so solls mal aussehen wenns fertig ist...Leider komm ich leider zu gar nix, da vor den Ferien immer brutal viele Arbeiten geschrieben werden aber ich schreib alles rein, falls was passiert....

Morgen kommt hoffentlich der Sleeve *freu*

Hab heute die Mail gekriegt das er rausgegangen ist....

@ mr_sleeve:

Das mit den Bildern mach ich jetzt... :)
Danke für den Hinweis, werd es so beim restlichen Tagebuch übernehmen.

So die Bilder sind jetzt definitiv drin, falls man sie nicht sieht sagt es mir bitte. Der 2. Teil folgt noch, sobald ich vom Döner essen zurück bin. :P

Ich hab alle Bilder auf 1280x1024 geschrumpft. Falls es zu groß oder zu klein ist, bitte meckern ;)

schaut interessant aus, jedoch bilder nicht breiter als 900px ;)
größere nur als anhang ind mit miniaturansicht verlinkt.. (oder mit ner "größßeren" Vorschau (ist aber aufwändiger zu machen)

psb: (url= pcgames.blablalba/riesenbild.jpg)(img) link vom kleinen zb400px foto(/img)(/url)
--> ( durch [ ersetzen... ;)
die großen fotos dazu lade ich immer in ein "öffentliches fotoalbum, die kleinere variante welche als voransicht dient dann beim jeweiligen Posting in den anhang..
siehe zb hier bei mir http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/54043-lesertest-nzxt-guardian-921-steel-mid-tower-klefreak.html#4.5 über quote kannst dir den code ansehen..

mfg KLemens

ps: wie gesagt schönes design das du machen willst, und zeig uns baldigst mehr davon !!

Zuletzt bearbeitet:

Danke für das Lob und den Hinweis klefreak, werde die Bilder jetzt gleich mal etwas kleiner wieder reinsetzen...danach folgen auch die anderen..

AW: [Tagebuch] Speddy411 Gamer Kiste

So, bin jetzt mit dem Sleeven vom ATX fertig... :what: Mir tun die Finger weh und ich kann kein Kabel mehr sehen ^^

Vorhin gabs dann beim anschließen erst mal ein Schock.....

Ich hab alle Kabel falschrum wieder reingesteckt und deswegen is nix passiert aber naja nach dem ich alle wieder getauscht habe, ging wieder alles....

Im Anschluß ein paar Bilder......

attachment.php

attachment.php

Mein erstes gesleevtes Kabel ;)

attachment.php

attachment.php

How to kill my Garantie....

attachment.php

attachment.php

Der Rest wird morgen gesleevt....Ein Glück kann man jetzt nicht mehr viel kaputt machen ;)

AW: [Tagebuch] Speddy411 Gamer Kiste

So, mal wieder neue Bilder reinsetzen....

Habe jetzt endlich alles fertig gesleevt und kann nun echt kein Sleeve mehr sehen.

Nicht das es kein Spaß gemacht hat aber es ist ein ziemlicher Fummeljob...

118570d1246826092-tagebuch-speddy411-gamer-kiste-nt-fertig-offen.jpg

Das offene NT kurz vorm Zusammenbau

118571d1246826092-tagebuch-speddy411-gamer-kiste-nt-komplett-zu.jpg

118572d1246826092-tagebuch-speddy411-gamer-kiste-molex.jpg

Recht ordentliche Arbeit, finde ich ;)

118573d1246826092-tagebuch-speddy411-gamer-kiste-atx-pcie.jpg

118574d1246826092-tagebuch-speddy411-gamer-kiste-atx.jpg

118575d1246826092-tagebuch-speddy411-gamer-kiste-pcie-floppy.jpg

118576d1246826092-tagebuch-speddy411-gamer-kiste-pappe-nah.jpg

Damit die Kabel nicht aufreißen, hab ich einfach ein Stück Pappe reingeklemmt.

118577d1246826092-tagebuch-speddy411-gamer-kiste-pappe.jpg

118578d1246826092-tagebuch-speddy411-gamer-kiste-provisorisch-ftw-nah.jpg

Hier erkennt man gut das "professionell" vergrößerte Loch :ugly:

118579d1246826092-tagebuch-speddy411-gamer-kiste-provisorisch-ftw.jpg

118580d1246826144-tagebuch-speddy411-gamer-kiste-sata-shit.jpg

Das einzige Kabel das wirklich schlecht geworden ist. Wird noch ausgetauscht.

118581d1246826144-tagebuch-speddy411-gamer-kiste-fly-nah.jpg

118582d1246826144-tagebuch-speddy411-gamer-kiste-fly.jpg

Das gesamte Sleeven hat jetzt zwar Spaß gemacht aber ein ganzes System zu sleeven ist doch ein ziemlicher Knochenjob.... ;)

Für die wechselnde Qualität der Bilder von unterirdisch und passabel entschuldige ich mich aber leider steht mir nicht immer eine gute Kamera zur Verfügung.

Ich hoffe hier meldet sich jetzt auch mal jemand....Ich poste ja hier nicht für mich :P

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Speddy411´s Gamer Kiste

:what:
Sehr schön gesleeved fürs erste mal, hätte ich jetzt nicht so erkannt ;D

Skulldragon?
Warum scxhreibst du immer mfg, wenn dus genau 2 Zeilen da drunter in deiner sig hast?

Danke für das Lob :)

Allerdings hab ich jetzt auch mal ne Frage. Und zwar wie ich es hinkriege das mein ATX-Strang schön gerade da liegt und nicht so verwuschelt wie es bei meinem zurzeit der Fall ist.

Als Vergleich hab ich hier mal ein Bild vom ATX von Gutewicht gefunden, der es beim Sleeve Bilder Thread reingestellt hat.

attachment.php

jau Kabelverlegung ist wichtig... immer dran denken.. den fehler hab ich sälbst gemacht.

das mit den
ATX-Strang schön gerade da liegt
, das ist so:
Es kommt darauf an ob sie alle schon von Anfang an gerade gelegen haben, oder ob ein paar nicht mit den Strang gelegt worden sind, bzw. ein bisschen sich verheddert haben, darauf musste achten.
Wenn alles gleich ist auf der selben Seite und nicht verdreht etc. kanns garnicht "wuschelig" sein ^^

Zurück