Tagebuch [Tagebuch] NZXT Vulcan Black-Red

Sorry ich wollte nicht das es falsch rüber kommt ich habe mir letzte woche ein Silverstone SG07 aufgebaut, und im vergleich dazu scheint das Vulcan echt grosszügig. Das vulcan war einer favoriten aber dann hab ich doch die herrausforderung des Sugo angenommen.

Grüsse aus München

Zuletzt bearbeitet:
Ja war von mir jetzt auch nicht böse gemeint. Ja also das Sugo dürfte in dem Punkt anspruchsvoller sein, ich wollte ja eigentlich das System auch auf nem Cubitek Mini Tank aufbauen.
Naja kleine Gehäuse bieten halt kleinen Platz aber das ist ja auch die Herausforderung.

Ja kleines Update im Bezug auf die Graka, da EVGA anscheinend Lieferprobleme hat, habe ich mich entschieden mir eine Point of View 570Gtx Ultra charged mit 2,5 GB zu bestellen.
Die Karte soll Anfang nächster Woche bei mir eintreffen und dann schauen wir mal ob wir sie verbaut bekommen.

MfG Gumba.

Nabend,

so dann mal ein kurzes Update, die Graka ist endlich da!!!! :ugly:
Das gute Stück hat sich den Rechner heute dann auch schon mal von innen angesehen und die Leistung ist einfach nur krass ;)
Kurz darauf fehlte ihr dann aber die Slotblende, welche mittlerweile rot lackiert ist und trocknet.
Dann habe ich heute auch die Laufwerksblende für den Stealth-Mod vorbereitet.

Morgen ist dann Endmontage angesagt, wenn ich es schaffe folgen Morgen dann auch die Fotos von der Graka und natürlich die Fotos vom fertigen Rechner, wenn nicht, dann Übermorgen.

Ich hoffe ihr haltet noch so lange durch :)

Ansonsten wünsch ich erstmal ne gute Nacht,

MfG Gumba

It´s done!!! ...

IMG_9887.JPG

... naja fast :)

Wie man sieht, der Rechner ist fertig und ich happy.
Der Stealth-Mod macht zwar noch ein paar Problemchen aber darum kümmere ich mich die nächsten Tage.

IMG_9876.jpg
IMG_9877.jpg
IMG_9879.jpg
IMG_9882.jpg
IMG_9893.jpg
IMG_9898.jpg
IMG_9900.jpg

Ich konnte es mir nun auch nicht verkneifen, dass System zu Benchen.

Unbenannt.PNG Unbenannt2.PNG

Die CPU Temperatur liegt unter Last (Prime95) bei knapp 60°C.

Ansonsten, die Slotblende ist recht gut geworden und rundet nun auch endlich die Rückseite des Systems ab.

IMG_9859.jpg
IMG_9864.jpg

Tja ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meiner Arbeit.
Die nächsten Tage werd ich wohl einfach nur die Leistung des Rechners genieß und gepflegt daddeln.

Sollte es von eurer Seite noch Anregungen, Statements oder Fragen geben, immer her damit.

In diesem Sinne, Gumba OUT!!!

Ich finde es bewundernswert, wir du in so kurzer Zeit einen so schicken Rechner vervollständigt hast :daumen:

Besonders die Farbkombo gefällt mir. ;)

Edit: eine GraKa-Abdexkung würde noch gut passen, dann sticht die Platine nicht so heraus ;)

Lg neflE

Danke, naja dem Urlaub sei es gedankt und natürlich den kurzen Lieferzeit der bekannten online Händler, mdpc x und natürlich meinem lokalen Hardware Dealer.

Mit Abdeckung meinst du so eine Art Plexiglas was auf die Graka gelegt bzw. montiert wird?

Geiles Gesicht, ähhhh mist OT ich meinte geiles Case.
Sieht richtig gut aus.
Ich stimme dem neflE zu die Abdeckung muss her. Solange du keine Frösche verbaust....ich schweife ab....

Weiter so :daumen:

Ja, genau so etwas meine ich, oder aus Blech
und bloooß keine Frösche :ugly:

Ich hoffe außerdem, das es nicht all zu heiß ist im Case ;) Stichwort Vulcan.

Nabend,

@Bagui

Ja ich dachte mir es wär keine schlechte Idee ein Foto von mir und dem Rechner zusammen hochzuladen, denn die meisten Mods kennt man bis ins Detail aber selten gibt´s ein Bild vom jeweiligen Schöpfer.
So nachg dem Motto die Person hinter dem Case :D
Wie meinst du das mit den Fröschen? Steh in der Beziehung grad auf dem Schlauch.

@neflE

Ja also die Idee mit der Abdeckung ist ne Idee wert aber wenn eher aus Plexiglas.
Naja zum Punkto wärme, hatte die Radiator Lüfter nun so gedreht, dass sie zur Front blasen, allerdings steigt dadurch die Drehzahl. Werd das wohl wieder ändern und sie wieder ins Gehäuseinnere blasen lassen aber ansonsten CPU ~55°C-65°C und die GPU bei ~65°C unter Last.

MfG Gumba

Die Temps sind doch sehr in Ordnung :daumen:

Bei den Fröschen handelt es sich um eine Verschwörung gegen mich :ugly:
(ein Running Gag aus meinem TB)
Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, das die sogar außerhalb von meinem Projekt berüchtigt sind.

Also Merksatz: Frösche=Böse
:lol:

@GraKa-abdeckung
Hast du da schon Genauere Pläne, wie das ganze aussehen soll?

Lg neflE

Als Tip

falls ein Löwe auftauch, der gehört zu den guten(glaub der heißt Aslan oder so :ugly: )

Find ich aber gut ein Bild vom Schöpfer, kommt auf jeden Fall gut.
Macht das TB auch etwas persönlicher

Gruß und GN8
Bagui

Naja spontan würd ich sagen, rotes Plexi und das dann gravieren lassen oder so.
Werd mich mal durch ein paar Tagebücher forsten und mir diesbezüglich Inspiration holen und wenn ich schon mal dabei bin nehme ich mir dein TB auch vor und versuche der Sache mit den Fröschen auf den Grund zu gehen :D

MfG Gumba

Nabend,

also NefLe und Bagui, eure Tagebücher sind auch nicht von schlechten Eltern, vorallem bei Nefle glaub ich das du davon noch deinen Urenkeln erzählen kannst^^

Ja zwecks Plexi-Abdeckung konnte ich mir heute ein Verschnitt-Stück von Arbeit mit nehmen, werd mal schauen in wie weit man das selber gravieren kann.
Demnach is morgen wieder Garagentag, da der Stealthmod auch nach gebessert werden will :(

MfG, Gumba

Meinen Urenkeln? Hm mal gucken :D

Un warum ein trauriger Smiley? Modding macht doch spaß :P

Viel spaß wünscht dir neflE ;) (und Marek LAN natürlich auch)

Das ist das Problem^^

In diesem Sinne auch mal hier die Frage, da mein alter Chiftec bereits angesprochen wurde, habt ihr ne Idee wo ich so eine Frontblende bzw. die Tür her bekomme?
Bei Case World hab ich bereits nach gesehen aber die haben offensichtlich keine mehr.

Ja zum Mod, habe heute wieder mal die Lüfter der Wakü gedreht, sich werkel jetzt wieder in das Case-Innere, brachte ca. 400-600 U/Min weniger unter Last.
Ja, die Sache mit dem Plexi will ich morgen mal in Angriff nehmen, gesetzt dem Fall ich kehre mit funktionsfähigen Augen vom Augenarzt zurück^^

Bis dann,

Gumba.

Viel Glück ;)

Und auf die Plexiglas-Ergebnisse bin ich wirklich gespannt :)
Welche Farbe bekommt es denn?

Lg neflE

Sorry für´s warten,

ja also überlege das Plexi rot-transparent zu machen, bin mir aber mehr als unsicher.

PLEXIGLAS® - Shop - PLEXIGLAS® Fluorescent Rot 3C50 GT - Platte
PLEXIGLAS® - Shop - PLEXIGLAS® GS (allround) Cherry 3C01 GT - Platte

Das GS-Plexi ist bis 80°C einsetzbar, könnte unter Umständen auch eng werden.

Wollte in die Platte dann "Black|Red" einfräsen und das ganze dann mit schwarzer Modellbaufarbe "auspinseln".
Die nächste Frage, die sich mir stellt ist die, ob und wie ich die Platte befestige oder leg ich sie nur locker auf?
Dann wäre auch ne leuchttechnische Komponente (LED´s) nicht schlecht aber auch da hab ich noch keine wirkliche Vorstellung wie ich das gescheit umsetzen soll:(
Eine Möglichkeit wäre kleiner Löcher in die Seite der Platte zu Bohren und die LED´s darin zu befestigen aber die Platte sind nur 3mm dick.
Nächste Möglichkeit vertiefungen auf der Unterseite einfräsen und LED´s darin befestigen.

Naja wenn ich diese Woche Zeit finde werde ich mich mit der Geschichte näher auseinander Setzen.

MfG Gumba.

Sieht echt super aus dein Case!
Ist wirklich nicht soviel platz da drin :D
Gute Wahl mit dem CPU-Kühler!

Gibts von dir weitere Mods ? Kann man da auf was warten ? :P

Zurück