Tagebuch [Tagebuch] NZXT Phantom Honeycomb

AW: [Tagebuch] NZXT Phantom Honeycomb Caseking-PCGH-Wettbewerb ... Update restlicher Krempel angekommen

..wer häts gedacht ;)

Eine kurze Unterhaltung mit LordMeuchelmord hat mich nun endgültig überzeugt.
Die Carbonfolie wird durch "echtes" Sichtcarbon (ist das jetzt richtig) ersetzt, wenn ich das hinbekomne.
Leider nicht mehr vor dem 24. da mein Budget für diesen Monat, wie gesagt erschöpft ist.

Hätte nie gedacht auf was ich mich für den Mod alles einlasse. Aber Neues reizt mich immer sehr.
Danke nochmal für die Kritik und die anschliessende Hilfe.

AW: [Tagebuch] NZXT Phantom Honeycomb Caseking-PCGH-Wettbewerb ... Update restlicher Krempel angekommen

Hattest du beim Modden keine Zeit mehr zum friseur zu gehen oder trägst du deine Haare immer so lang?

Hi Sickpuppy,
es heisst glaube ich einfach nur Echtcarbon. Bin mir aber nun auch nicht 100%ig sicher. Freue mich aber das du die Folie ersetzen wirst, das macht einiges mehr her.

P.s. Wann kommsu nomma TöÖös??? =)

Gruß
-Kero-

Hi Sickpuppy,
es heisst glaube ich einfach nur Echtcarbon. Bin mir aber nun auch nicht 100%ig sicher. Freue mich aber das du die Folie ersetzen wirst, das macht einiges mehr her.

P.s. Wann kommsu nomma TöÖös??? =)

Gruß
-Kero-

Wie die genau heisst, ist ja fast egal. Hauptsache ich weiss, wo ich das Gewebe und das Zubehör kaufen kann ;)

Ts? Wäre da. Quasi jetzt.

@ Doktor ...mal so mal so, wa?

Bei mir ist es andersrum im Winter lang im Sommer kurz.Bei hp-textiles findest du Carbongewebe also dein Sichtcarbon oder wie du es nennst. Es kostet etwa ab 25€ pro m² je nach Gewicht und du brauchst noch Epoxydharz zum kleben des Carbons. Wichtig ist dass du die richtige Webstruktur verwendest für Rundungen und Körper musst du einen Körperwebeung nehmen.Für gerade Flächen kannst du eine Leinwandwebung benutzen oder halt die Körperwebung. Ich persönlich finde die Körperwebung besser aber die Leinwandwebung kommt eher an dein "Carbon".Das ganze kannst ja dann wieder mit Klarlack versiegeln und polieren.

Danke für den ausführlichen Hinweis. Ich werde mich da eh noch einlesen müssen und es an kleineren Stücken mal testen.
Mal was Neues. ;)

Update:

habe eben mal die LEDleisten in die front und in das Top eingebaut und aus der Front das Plexi wieder entfernt.
Jetzt ist es wie es sein soll.

attachment.php

Dann fehlten ja noch die beiden Lüfter.
Abgeklebt:
attachment.php

...und grundiert:
attachment.php

Morgen kommen dann die Waben drauf (ein letztes Mal) und die LEDs im 2. 20cm Fan werden getauscht.
Mal sehen wozu ich sonst noch so Lust habe. Bei dem Wetter stehe ich nach 5 Minuten Anstrengung unter Wasser. (Jojo mein Körper hat schon eine Wakü...eine offene sogar.)

Edit:
Die PWR LED leuchtet nun auch wie sie soll.
attachment.php

Anhänge

• grund2.jpg
    grund2.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 342
  • front beleucht feddich.jpg
    front beleucht feddich.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 353
  • vorbereit.jpg
    vorbereit.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 348
  • topled.jpg
    topled.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 336
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom Honeycomb Caseking-PCGH-Wettbewerb ... Update Die letzten Lüfter umbrushen

Sieht ordentlich aus :daumen:

AW: [Tagebuch] NZXT Phantom Honeycomb Caseking-PCGH-Wettbewerb ... Update Die letzten Lüfter umbrushen

Sieht sogar sehr gut aus. Das mit dem carbon kriegst du jetzt schon hin wenn dir der Lord hilft.

Sieht absolut spitze aus!

And the Winner is....

Cool das das mit der PowerLED jetzt endlich vollendet werden konnte!:daumen:

Gefällt mir sehr gut! :daumen:

Die Carbonfolie wird durch "echtes" Sichtcarbon (ist das jetzt richtig) ersetzt, wenn ich das hinbekomne.

Hi Sickpuppy,

Ne, Sick hatte es schon richtig benannt. Also Teile die so laminiert werden, dass das Gewebe sichtbar bleibt, bezeichnet man als Sichtcarbon. Aber wir sagen auch nur dabei "Carbon".

Zu den Teilen die wegen dem Gewicht furztrocken gefertigt werden und später mit überlackiert werden, somit nicht mehr sichtbar, sagen wir Kohlefaser ;)

Da fällt mir auch grad auf, wo ich jetzt gesehen habe, wo du wohnst, dass ich schon seid vielen vielen Jahren nicht mehr in Schloss Holte gewesen bin. Wenn du schwierigkeiten mit dem laminieren bekommen solltest, dann sag mir bescheid und ich hab eine guten Grund mal wieder in die Gegend zu kommen. ;)

Bevor wir zu einem weiteren Update kommen erstmal das Thema Carbon:
Ich habe mir jetzt in den letzten Tagen so einige Gedanken zu dem Thema gemacht. Das waren wieder verdammt kurze Nächte ;)
Dabei bin ich zu folgenden Erkenntnissen gekommen. Wenn ich das schon mache, dann richtig. Das heisst im Genaueren, dass ich den Festplattenkäftig rausnehmen will, um ihn gegen den kleineren zu ersetzen. Somit habe ich die Möglichkeit die NT Abdeckung auch über den Käfig laufen zu lassen. (Vorne die Einschübe werden natürlich ausgespart.)
Dazu dann, die hintere Blende komplett in dem Carbon, bis zur Gehäusefront hin. An den Laufwerkskäfig kommt eine weitere Carbonblende, da wo jetzt die Schnellmontageteile sind (die kommen weg)
Wie das jetzt genau aussehen wird, muss ich noch planen.
Da das aber ein ganz schon herber Eingriff ist, werde ich das nicht zum Contestende hin schaffen, auch wenn es mir mittlerweile gelungen ist das Geld für die Materialien locker zu machen.
Wenn ich damit anfange werde ich dich mit einigen Fragen löchern müssen, Lord. Über einen Besuch würde ich mich natürlich auch freuen ;) Ich habe im Netz schon einige How-To´s durchgeblättert und es für machbar empfunden.
Für den 24. wird trotzdem eine neue Blende geben. Auch hier muss ich noch weitergrübeln. Aber ich hab ja noch Zeit.

So genug gefaselt:
Die Lüfter sind fertig.
Hier einer davon:
attachment.php

im Betrieb:
attachment.php

Bin dann mal weg den Mist einbauen.

Anhänge

• wabenfan.jpg
    wabenfan.jpg
    411,2 KB · Aufrufe: 405
  • wabenfanbeleucht.jpg
    wabenfanbeleucht.jpg
    349,2 KB · Aufrufe: 413

Haha Erster :devil:
Sieht verdammt geil aus. Schöne Arbeit :daumen:

uiui.. du willst dir aber noch mal ordendlich Arbeit machen.
Aber hey, ich find das Super den du hast ja noch etwas Zeit. :)

Die Idee mit dem Sichtcarbon, wie ich mich gerade belesen habe wär bestimmt toll!

Der Lüfter sieht wie gewohnt sehr toll aus!
Hattes du eigentlich noch nie Probs mit ungleichmässigem Laufen nach dem Brushen?

:daumen:

Danke

Sind eingebaut:
attachment.php

Anhänge

• eingebaut.jpg
    eingebaut.jpg
    245,5 KB · Aufrufe: 379

Wenn ich damit anfange werde ich dich mit einigen Fragen löchern müssen, Lord. Über einen Besuch würde ich mich natürlich auch freuen ;) Ich habe im Netz schon einige How-To´s durchgeblättert und es für machbar empfunden.

Alles klar, du weisst ja jetzt wo mein Postfach ist.

Und es ist definitiv machbar! Aber wenn du dann siehst, dass dir das Gewebe beim auflegen verutscht ist und das Muster dann einen Bogen macht oder man feststellen muss, dass man doch nicht alle Luftblasen beseitigt bekommen hat, bevor das Material ausgehärtet ist. ;)

Der Lüfter ist sehr gut geworden! So weitermachen...

Zurück