Tagebuch [Tagebuch] NZXT Phantom Honeycomb

AW: [Tagebuch] NZXT Phantom Honeycomb Caseking-PCGH-Wettbewerb ... Update Seitenteilauseinandersetzung

Cooles Projekt, weiter so, sieht gut aus :daumen:

Ziemlich cool was du bis jetzt schon gemacht hast. Du legst aber ein schnelles Tempo vor : D
Morgen fangen die Ferien an, dann gehts bei mir hoffentlich auch so schnell voran.
Viel Glück

PS: Machst du das auch beruflich?

AW: [Tagebuch] NZXT Phantom Honeycomb Caseking-PCGH-Wettbewerb ... Update Seitenteilauseinandersetzung

Freut mich, dass es euch genauso gefällt wie mir. Und danke für das positive Feedback.

@Falcony6886: Dein Vorhaben mit der Frontklappe ist aber ungleich schwerer und aufwendiger. Du wirst ja am Ende Freischwebende Teile im Kreis haben und die "B"s haben dann nochmal kleine Fitzelchen, die es zum halten bringen gilt. Mal sehen was du dir da einfallen lässt. Aber glaub mir, ich habe tierisch Muffensausen vor dem Plastik.

@jackschubi: Damit hier keine Missverständnisse aufkommen, ich bin weder Lackierer, noch mach ich das Airbrushen beruflich (leider*seufz). Ich habe mir den Krempel in all den Jahren selbst beigebracht. Mit vielen Howto´s und Übung.;)

Ob ich heute was schaffe, weiss ich noch nicht. We´ll se

Für " nur " nen Hobbyairbrusher machst du des sau gut, bissl neidisch bin ich schon XD
Vor dem Plastik hab ich auch am meisten Schiss. Des wird schon schief gehn.

Geilomat. Abo hierher ist gebucht. Beste unterhaltung garantiert.

Ciao....Hackintoshi

Schaut richtig gut aus was du da machst, also weiter so:daumen:

Danke,danke

Hier nochmal eine Impression des Fensters. Sicht: von Aussen auf die Lüfter geschaut.

impressionen-jpg.404791

Dann konnte ich es mir nicht verkneifen, heute wenigstens die Gitter zu grundieren.

attachment.php

Diese werden jetzt in verschiedenen Orange und Rottönen gebrusht. Würde das ja jetzt machen, wenn das Wetter nicht so genial wäre, was mich eher motiviert ein wenig Biken zu gehen. Also....auf in den Wald.

Anhänge

• gitter grund.jpg
    gitter grund.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 746
  • impressionen.jpg
    impressionen.jpg
    247,3 KB · Aufrufe: 746

Schaut nach etwas viel Farbe auf den Gittern aus, sind die löcher noch offen

Schaut nach etwas viel Farbe auf den Gittern aus, sind die löcher noch offen

Hehe, keine Panik, das sieht auf dem Foto nur so aus. Die Kartonunterlage ist schon so zugesprüht, dass sie ein glänzendes "Finish" hat. :ugly: Das schimmert durch und lässt es so aussehen, als wären die Löchen dicht. :D

Ich hab heute genau die gleichen Teile lackiert wie du:D

hab auch schon gemerkt das man die Gitter nicht zu oft raus nehmen sollte

Mir geht's genauso. Bestes bikewetter für "Specialized". Darum fange ich mein worklog erst über ostern an.

Die "Impression des Fensters" gefällt mir :daumen:
Hatte heute auch schönes "Specialized" Wetter ;).

Moin Jungs, (denke ich mal xD)
3 Dosen Grundierung waren wohl nicht genug. Werde mir gleich wieder das Bike (TREK ftw) schnappen und mit einem längeren Umweg zum Baumarkt eiern um noch 2 Dosen nachzukaufen.

@Chester Bennington:
Du hast leider Recht. Zu oft darf man das Gitter nicht herausbiegen. Auch das Plastik unter der oberen Abdeckung ist mehr als dürftig gespritzt. Aber naja, ist halt Kunststoff.

Zuletzt bearbeitet:

Ja die Werkslackierung ist echt schxxxe bei dem Case.
Viel zu dünn. Ist zwar gut, wenn man eh noch mal neu lackieren will...aber sonst :daumen2:

Ja die Werkslackierung ist echt schxxxe bei dem Case.
Viel zu dünn. Ist zwar gut, wenn man eh noch mal neu lackieren will...aber sonst :daumen2:

Da muss ich dir leider recht geben. Unter so mancher Schraube war schon kein Lack mehr.

War eben, wie angekündigt, im BM und hab mal wieder Grundierung besorgt. Dort lächelte mich Carbonfolie so lange an, bis ich sie freikaufte.
Wo und ob ich damit was machen werde steht noch in den Sternen. Hauptsache haben :devil:

attachment.php

Anhänge

• carbonfolie.jpg
    carbonfolie.jpg
    314,8 KB · Aufrufe: 795

ja die sieht schonmal gut aus, bin mir
ziemlich sicher, das Du damit was schickes anstellst :daumen:

Grüße

crank

Dann will nich doch mal für bebilderten Fortschritt sorgen.

Habe eben die Slotblenden gebrushed und geklarlackt.

attachment.php

Fotos der eingebauten Blenden gibts wenn der Lack trocken ist.

Zugleich habe ich noch den NZXTschriftzug spiegelverkehrt auf die Rückseite der Frontblende gezeichnet, um es jetzt auszubohren/feilen/sägen. OMG ich will nicht :(

attachment.php

bis nachher...

Anhänge

• blenden brushed.jpg
    blenden brushed.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 791
  • frontblende vorbereitung.jpg
    frontblende vorbereitung.jpg
    233 KB · Aufrufe: 791

Was will ich dazu noch sagen, die Slotblenden schauen einfach genial aus :).
Viel Erfolg beim ausbohren/feilen/sägen :daumen:!

redBull87: +1

Ich bin gespannt, wie das aussieht mit dem Plastik, davor hat iwie jeder der 4 Modder Angst oder?

Die Slotblenden hast du gut hinbekommen! :daumen:

Zurück