Tagebuch [Tagebuch] NZXT Phantom goes Lamorghini Caseking-PCGH-Wettbewerb

Das sind jetzt fast 3 Wochen seit dem letzten Bilderupdate.
Und zwischendurch nur ne Ansage, dass er auf die Aluteile wartet.
Aber in der Zeit wirst du doch noch nen paar andere Sachen geschafft kriegen, oder? Denn der letzte Stand laut Bildern ist ja mal nicht so das wahre :ugly:

Ich glaube trotzdem noch fest an jeden einzelnen Teilnehmer, dass die hier was gepackt kriegen!

Also ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
An den TE : Halt dich jetzt ran und mach bitte was, dann hast du noch Chancen auf den Sieg.:ugly:

Also entweder er plant was großes zum Updaten, oder er hats aufgegeben... denn der letzte Beitrag war hier im Thread, aber die letzte Aktivität heute Mittag...

ich hoffe auf ersteres ;)

Ich freue mich schon auf die Updates. Vllt solltest du oder hast du ja schon mit Feinspachtel weiter gespachtelt.Eventuell kannste ja auch noch ein bischen Carbon einbauen ich weiß ja nicht wie weit du bist.

Zuletzt bearbeitet:
Hey leute sry für die lange pause...aber ich war nicht tatenlos!
Wollte eigentlich schon gestern ein Update machen, deswegen hat Sickpuppy das auch geschrieben, aber ich war leider erst nach 11 zuhause und dann hatte ich auch nicht mehr wirklich lust mich noch mal an den PC zu setzen. Dafür muss jetzt halt die Mittagspause hinalten...(strafe muss sein :( )

Nun denn, bilder hab ich leider auch net alle dabei, die kommen dann aber heute abend, koste was es wolle!!!
hab ja immerhin was gut zu machen ;)

..so fangen wir mal an...mit dem Dehnblech:
Das habe ich zuerst lakiert und ausgeschnitten (doofe reihenfolge^^)
attachment.php

und dann in die jeweiligen rahmen einpassen, was gar nicht mal SOOO einfach ist!
zuerst das kleine
attachment.php

und dann noch das große
attachment.php

...jedoch wie man unschwer an den kreisen sehen kann, stehen die beiden spitzen jeweils ab.
Bei dem kleinen fällt es nicht ganz so auf wenn es eingesetzt ist
attachment.php

bei dem großen aber schon ein stück was mehr
attachment.php

Inzwischen habe ich schwarz schon beides ausgebessert, aber wie gesagt: alle fotos habe ich leider nicht hier...

Dann kommen wir noch mal zu dem seiteneinlass. hier jedoch noch ungeschliffen und nicht ganz fertig
attachment.php

Das andere seitenteil ist geschliffen, weil da diese woche(hoffentlich heute schon oder morgen) von einem freund ein PCGH-Schriftzug aufgesprayt wird...

Das grundgehäuse habe ich inzwischen auch wieder zusammengenietet, nachdem es teilweise nochmal neu lakiert werden musste
attachment.php

attachment.php

wer sich jetzt denkt: "Moment da fehlt doch was und was sind das für klebestreifen?"
nun ja: die ROM-Halterung wird auch von meinem freund noch mal ordentlich lakiert und die klebestreifen sind von den füßen

Die HDD-Halterungen habe ich auch schon lakiert
attachment.php

und zu guteer letzt, habe ich noch ne GANZ kleine GraKa in der rumpelkammer gefunden...ne ati v9520 mit 128Mb...nichts tolles aber es geht hier ja auch um das case ;)
attachment.php

ich hoffe ich konnte eure gemüter ein bißchen beruhigen. heute abend gibts auf jeden fall noch mal bilder...egal wann ich zuhause bin!!! VERSPROCHN ;)
Hab zwischendurch versucht das Lederteil einzusetzen, was aber nicht ganz geklappt hat, aber grad ist mir beim schreiben eingefallen, dass es ganz gut so ist, weil das eine Seitenteil ja noch lakiert werden muss...wollte es schon mit industriekleber oder so befestigen^^ :ugly:
...man freu ich mich auf dieses we...dann hab ich endlich urlaub :) :) :)
Ist zwar "nur" ne woche und ich hatte vor meinem bruder auf der baustelle zu helfen, aber ich werde auf jeden fall auch mal den ein oder anderen tag "frei" haben um am case zu arbeiten und das ist auch so kurz vor schluss mal "mega gut"(insider^^) ;)

So jetzt zerreisst eure mäuler mal nicht darüber, dass nichts kommt, sondern darüber was ich gemacht habe ;) :daumen: :ugly:

Dachte ich mir schon fast das du die ganze Zeit im Moddingfieber warst und dabei das Tagebuch vergessen hast.Die eingesetzten Streckgitter sehen auch bis auf das kleine Manko ganz vernünftig aus.

Ahhhh, ohhhh es ist ein Update ;)

Ok was zuerst Kritik oder Lob?
Ich fang mal mit dem schwer Verdaulichen an:
Die Gitter an sich sehen Top aus, auch wenn ich die Streckmetaldinger echt nicht mehr sehen kann ;). Aber da musst du nochmal bei. Das passt irgendwie vorne und hinten nicht.
Ich hatte selbst mal versucht genau solche Gitter zu biegen und muss sagen, dass es besser aussehen kann. Problem ist wenn es einmal geknickt wurde, wars das meistens schon mit nachjustieren. Das muss von Anfang an passen. Aber das wird noch denke ich.
Die Lackierung weiss allerdings zu gefallen. Wenn ihr die ganzen Patzer wegbekommen habt, was man auf den Fotos aus der Ferne leider nicht so recht beurteilen kann, sieht das sehr gut aus.
Auch der Lufteinlass hat immer noch Potential, dass darauf wartet freigeschliffen zu werden. Hält die Konstruktion eigentlich nur durch die Spachtelmasse, oder ist das noch mit was anderem geklebt?

Noch ein paar Wochen dann hast du es ja auch hinter dir ;)

@Sonic
Deine ideen sind lobenswert. Die umsetzung erinnert mich eher an heimbastelabend und ich vermisse eine gewisse professionalität.
Profession für's casemodden.
Wenn ich dann auch noch lese, daß ein bekannter arbeiten für dich übernimmt, dann stelle ich mir ernsthaft die frage: warum hast du dich hier beworben?
Bring das ding zum abschluss. Aber das nächste mal bitte mehr enthusiasmus.
Ciao....

@hacintosh:
NICHT jeder ist zufällig hobby-arbrusher ;)
dass es nach heimbastelarbeit aussieht, liegt vllt daran, dass es auch so ist! Werkbänke mit fräsen und so hat auch nicht jeder zuhause ;)
Zu der "professionalität": siehe mein bewerbungsthread...CIAO

zum rest:
ja die macken sind so weit alle weg. Der Lufteinlass wurde mit alkon befestigt. Das sollte eig halten ;)
Die bilder heute abend werden zeigen, dass ich mich bei den sachen aber auch nochmal dran gesetzt habe um sie fertig zu bekommen.
Bin heute vermutlich sogar schon gegen 22uhr zuhause, weswegen ich ein date uppen kann und danach noch was an die LEDs rumbasteln kann.
...aber ich sag schon mal eins: grob spachteln ist recht einfach, doch dann die feinheiten so hinzubekommen, dass es gut aussieht...mein lieber scholli^^

und eins noch zum schluss bevor ich weiter an die arbeit muss:
MANCHE kommis/sprüche etc könnt ihr euch LIEBEND GERNE schenken :) vielen danke :daumen:

@hacintosh:
NICHT jeder ist zufällig hobby-arbrusher ;)
dass es nach heimbastelarbeit aussieht, liegt vllt daran, dass es auch so ist! Werkbänke mit fräsen und so hat auch nicht jeder zuhause ;)
Zu der "professionalität": siehe mein bewerbungsthread...CIAO
[...]
und eins noch zum schluss bevor ich weiter an die arbeit muss:
MANCHE kommis/sprüche etc könnt ihr euch LIEBEND GERNE schenken :) vielen danke :daumen:

seh ich genau so und solche Kommentare gehören hier nicht hin:motz:

sry leute..das es doch so spät wird hab ich net gedach...morgen die mittagspause gehört euch!!! gd n8

edit:
Pause gibts heut nicht wirklich -.- dafür schon nachmittags feierabend:banane:

deswegen jetzt nur mal schnell Bilder von der P-LED und HDD-LED wobei ich da ein Problem mit der Leuchtstärke habe...
Hier erst ma ein Bild so von der roten LED
attachment.php

Die HDD-LED ist ganz ok wie man sieht
attachment.php

aber die P-LED macht faxen...habe schon mit sickpuppy drüber geschrieben. er hat ja auch eine Lösung über die 12V-Leitung vom NT gehabt, aber das muss doch auch über den normalen MB-Anschluss gehen. Immerhin ist die orig. LED ja auch gut darüber am leuchten...
attachment.php

...so und für die, die jetzt über das kleine Update enttäuscht sind:
Nachmittags feierabend, heißt heute wird vermutlich lackiert und wenn nicht kann ich mich vielen anderen dingen, die noch gemacht werden müssen widmen ;) zB die Lüftersteuerung-LEDs
Wenn alles klappt, gibts heute noch mal einen dicken batzen Bilder ;) +die die noch ausstehen :)
bis später

Zuletzt bearbeitet:
Zurück