Tagebuch [Tagebuch] nemetona´s LianLi, Das einzig Beständige - ist die Änderung!!!

AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!

@Jochen,
wenn das irgendwie machbar ist wär das ne super Sachen.
Wenn du wieder voll gesund bist und in der Nähe der Lasercut-Bude vorbei kommst kannst du ja mal einen Preis anfragen, deinen Aufwand bekommst du natürlich auch vergütet ;)

@Bundy,
stimmt, mit schwarzen Knöpfen wirkt dies insgesamt runder.
Hast du diese ganz normal lackiert?

@XE85,
ich habe beide Folien verwendet, das rot könnte schon etwas kräftiger wirken.

@Dax,
die Distanzringe habe ich verwendet, werd die Aquaero wohl noch mal zerlegen, vielleicht hab ich noch irgendetwas übersehen.
Danke für den Link, werde mir da mal ein kräftiges Rot aussuchen.

@Exx,
wie ich schon erwähnte sind keine Spaltmaße zu erkennen wenn die Blenden richtig montiert sind (wär auch etwas peinlich bei dem Gehäusepreis), für das Foto wurden sie nur hinein gelegt und nicht fixiert, daher die erkennbaren Spalte. Desweiteren hat man bei montierter Rückwand auch nicht diese grelle Lichteinstrahlung ;)

@reisball,
Bitteschön!

1.13 Lieferung #3 Aquatuning: Laing-AGB, Schlauch, Anschlussmuster & Temp-Sensoren

Es gibt neue Gummibären :D

full

Zwei Wassertemperatursensoren kommen noch hinzu, somit wird der Kreislauf an 4 Stellen erfasst.

full

Nachdem ich die erste Flasche fast komplett für die Proben vertan habe kommt nun noch etwas DB-Ultra, beim Schlauch habe ich mich auf dem Tygon 16/10 festgelegt und 4m geordert.

full

Zum probieren habe ich einige Musteranschlüsse und Winkeladapter bestellt, damit lässt sich Optik und Platzverhältnisse besser ausloten. Ein neuer Schlauchschneider durfte es auch noch sein :D

full

full

Als ich noch der Annahme war das ein Problem mit dem AGB bestand war eine Ausweichlösung natürlich schnell bestellt.

full

full

AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!

Yammi, schöne Sachen hast du da bekommen, der Schlauchschneider ist auch eine gute Wahl
gewesen, der taugt richtig was. :daumen:

Lecker-lecker!

@Nemetona: welcher Aufwand?
Die 10m Umweg - die ich sowieso machen will, weil ich mein Fenster da auch machen lassen will?

Die Frage, wo der erste Bestandteil der Lieferung eingebaut wird, stelle ich mal nicht - auch, wenn ich dabei die Mannschaftspackung bevorzuge...

grüße

Jochen

@Maik: ja, sind in mehreren dünnen Schichten lackiert, abschließend bissel Klarlack drüber

Die Montage mit dem neuen Displayglas ist echt immer ne sch.... Fummelei, ich fixiere die Distanzdinger meist mit nem bissel doppelseitigem Klebeband an den Ecken

@h_tobi,
bisher nutzte ich einen günstigen Schlauchschneider aus Kunststoff, nach ca. 2 Jahren regelmäßigen Gebrauches (meist mit dickwandigen 16/10 Schlauch) hat dieser nun den Dienst quittiert. Diese Metalausführung ist zwar etwas teurer sollte aber einige Rechnerumbauten überleben.

@Jochen,
Aufwand: sehe ich z.B. im Materialeinsatz deiner Blende, Versandkosten und eine kleine Entschädigung für die von dir investierte Zeit ;)
Lass uns dies mal via PN oder an Telefon besprechen. :D

@Andi,
da werde ich mich mal an das lackieren der Aquaeroknöpfe machen.
Fummelig ist die Montage auf jeden Fall, hat man alles angefädelt ist mit Sicherheit auch die Folie verrutscht ^^.
Statt der Distanzringe wären in der Länge angepasste Langmuttern zum Austausch sicher die bessere Lösung.

@Dax,
hab mir in den ebay-Shop mal zwei verschiedene Folien in Rottönen bestellt.

Als ich meinen Aquaero um Farbfilterfolien erweitert habe und anschließend die Distanzstücke draufgefriemelt hatte, sind bei mir immer wieder die Farbfilterfolien rausgerutscht und hat nicht bündig abgeschlossen:ugly:.

Nach langem Hin- und Her habe ich die Distanzscheiben weggelassen und alles so montiert - ich denke, dass ich hier ggf. noch einmal nacharbeiten werde - erklären kann ich es mir aber nicht - ihr?

Vielen Dank für den Link und schönes Update.

Die Distanzringe für die Taster habe ich auch nicht so eingebaut, dass die Taster weiter raus kommen. Fand ich besser, wenn sie fast bündig abschließen. Das ist aber Geschmackssache. Ich bin gespannt, wie die rote Folie dann wirkt. Aber ich denke, für den Preis kann man nichts verkehrt machen! :)
Du willst vier Temperatursensoren im System unterbringen? Ich habe bei mir, aus Neugier, drei eingebaut und muss sagen, dass zwei vollkommen ausreichen. Einen Unterschied merkt man erst, wenn man einen Durchfluss unterhalb von 50 L/h hat. Ich persönlich würde in meine nächste Wasserkühlung nur noch zwei Sensoren verbauen. Einen am Anfang und einen, bevor das Wasser durch den großen Radi runtergekühlt wird. ich kühle zwischendurch mit einen MagieCool Tripple Slim Radi nach der Grafikkarte und vor der CPU noch mal, bevor es durch den evo geht. Somit habe ich wirklich fast überall die gleiche Temperatur.
Weißt Du schon, wie Du die Sensoren kalibrieren willst?

Schöne Sachen hast du da wieder mal bekommen.

schöne sachen sind da angekommen, wobei mir persönlich nickel oder matt schwraze anschlüsse besser gefallen würden... ist aber geschmackssache.
mfg

@Dax,
wie ich genau verschlauche weis ich noc nicht bis ins letzte Detail, ich wollte halt nach jeder größeren Temperaturveränderung im Kreis einen Sensor setzten.
An meinen Cosmos hatte aich auch zwei Sensoren, jeweils am Ein- & Ausgang des Mora.
Die Kalibrierung wird auch noch mal etwas Aufwand, werde wohl erst mal den Rechner ohne Grafikkarten und ohne montierte Sensoren in Betrieb nehmen, ihn Softwareseitig neu aufziehen, und in dem Zug die Sensoren an der dann funktionierenden Aquaero anschließen und kalibrieren.
Wenn man für solche Tätigkeiten die Aquaero einfach an ein Notebook anschließen könnte würde dies die Sache erheblich erleichtern ;)
Die Sensoren kommen dann zusammen mit den Grafikkarten in den Kreislauf, an dem Punkt muss ich den Kreislauf eh noch man ablassen.

Das Kabel sollte eigentlich perfekt funktionieren, man kann sich auch ein billiges USB Kabel kaufen
und auf einer Seite einen Boardanschluss ancrimpen/löten. ;)

Da sind die Crimp's wohl teurer als das Kabel (oben )
:slap: ;)

Wenn du meinst, wird es wohl so sein. :D

@Dax,
danke für den Link, mittlerweile gibt es ja fast alles zu kaufen, vor ca. 1,5 Jahren habe ich schon mal verzweifelt ein solches Kabel gesucht - erfolglos. Damit sollte ich die Aquaero am ThinkPad betreiben können für die Kalibrierung und spare mir den Rechneraufbau ohne die Sensoren.
Ich habe gleich mal eins bestellt - wir werden sehen ob es damit funktioniert.

2.13 Bemusterung der Wakü-Anschlüsse

Ich war mir noch nicht ganz sicher welche Anschlüsse ich verwenden werde, daher hier ein paar Möglichkeiten zum bemustern.

full

full

Ich persönlich finde die Perfect-Seals am passendsten.

Ich persönlich finde die Schraubanschlüsse zu klobig, weswegen ich auch die PS Tüllen nehmen würde.

MfG

PS.. smart und stilvoll, gar keine Diskussion.. :D

Ganz genau so sehe ich das auch!! Die Schraubtüllen sind einfach viel zu Klobig.

Die PS Tüllen sehen echt um einiges besser aus, bin gespannt wies bei dir sonst weitergeht :D

Zurück