Tagebuch [Tagebuch] nemetona´s LianLi, Das einzig Beständige - ist die Änderung!!!

AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!

Zur allgemeinen Info:
-die Gummibärchen sind schon Geschichte *RIP*
-einen Kugelschreiber kann man für Notizen beim basteln auch immer gebrauchen
-der Schlüsselanhänger dient als Flaschenöffner am Schlüsselbund

@UnnerveD,
so kurze DVD-Laufwerke wird es nicht geben, es sollte 11-12cm in dem Fall nicht überschreiten.
Das seitlich gewinkelte SATA-Kabel ist bei AT schon bestellt, somit kann man das Problem als "gelöst" betrachten ;)

@Skaos,
das klingt schon mal gut und werde es auch gleich mal nachschlagen, ich hoffe das sie unter 28cm lang sind.

AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!

3.8 Umbau der Aquacomputer Aquaero

Wie man hier sieht passt die Aquaero im Auslieferungszustand optisch nicht besonders gut zum Case.

full

Der Plan sieht vor eine schwarze Blende, ein getöntes Glas und 2 rote Farbfilterfolien zu montieren.

full

So sieht der Spaß zerlegt aus.

full

Durch das getönte Displayglas veränderte sich der Abstand von der Aquaero zur Frontblende, dafür lagen Distanzscheiben bei, die Montage erwies sich aber recht "fummelig".

full

Im Betrieb passt dies deutlich besser zum Konzept als mit dem originalen VF-Display. Desweiteren habe ich die silbernen Schrauben durch schwarze Linsenkopfschrauben mit Innensechskant ersetzt.

full

Vielleicht drehe ich die Frontblende mal noch, damit man eine Unbeschriftete - cleane Seite sieht.

full

So in etwa wirkt es dann eingebaut. Nicht meckern über die Spaltmaße, die Aquaero und die Blenden sind nur probeweise "eingelegt" und nicht fixiert, die Spaltmaße bleiben also nicht so. ;)

full

Zuletzt bearbeitet:

Schick schick, mal hoffen das du die Spaltmaße auch wirklich der Vergangenheit angehörig machen kannst. Bei meinem Case bleiben die und ich bekomm sie einfach nicht weg-.-

Gruß SaKuL

Das mit der 'fummeligen' Montage kenne ich - und habe schon mehr als einmal drüber geflucht.
Was mich immer stört: die Blende ist einfach kein schwarz gebürstetes Alu - und weicht somit zwangsläufig von den anderen Teilen der Front ab.

Ich werde mir irgendwann - wenn ich mein AE weiter vorne einbaue - eine neue Blende machen, die optisch besser zur Front passt.
An sich habe ich in der Nähe meiner Arbeit eine Firma, die auch Laser-Cut's macht....

Grüße

Jochen

@SaKul,
die Spaltmaße werden jetzt auch optimal betont da bei dem Bild die rechte Seitenwand nicht montiert war und das Sonnenlicht von hinten direkt ins Gehäuse strahlte :D

@Jochen,
ich denk da müssen wir uns mal unterhalten, ich hab ja hier noch die geschlossenen Original-LianLi Seitenwand (wird ja die mit Window benutzt), die schick ich dir zu und du lässt mit aus dem Material eine Aquaero-Blende im Original gebürstet-Look Laser-Cutten :devil:

So viel Aufwand brauche wir gar nicht treiben: ich habe hier noch einige geschlossene Blenden - die tun's auch.
Aus der Seitenwand kann man besser 'ne Midplate oder eine mit eigenem Fenster machen.

Muss aber erstmal hin zu der Bude - so lange ich nicht (wieder) arbeite, komm' ich da nicht hin.

grüße

Jochen

Die Buttons vom Aquaero würde ich auch noch lackieren :)

attachment.php

Sieht schon gut aus, aber die slbernen Knöpfe stören etwas.

ist das beim Aquaero jetzt mit einer oder mit 2 Folien? sieht nochn ein bissl orange aus. Die Tasten würde ich auch schwarz machen.

mfg

Kann es sein, dass Du die Distanzringe vergessen hast? Irgendwie sieht es so aus, als sei das Displayglas nicht bündig und die tasten zu weit "versenkt"!
Falls das mit der roten Folie nicht richtig rot wird, habe ich hier noch mal einen Tipp:
LEE Farbfolien Farbfilter für PAR 64 NEU bei eBay.de: Zubehör (endet 14.11.10 22:46:50 MEZ)
Hier kannst Du aus vielen Farben eine passende Folie aussuchen. Habe ich auch gemacht. Unterm Strich ist es sogar wesentlich günstiger, da der Versand kostenlos ist! ;)

Sieht vielversprechend aus ;)

Aber hast du schonmal drüber nachgedacht bei den Laufwerksblenden, die Spalten irgendwie mit nem roten Kunstoffstreifen oder so zu umranden, so dass keine Spalten mehr zu erkennen sind, sonder ein schwarz-roter Kontrast entsteht?^^

Wow ist ja der Murdermod schon geil aber ich glaube das wird nochmal besser:daumen::daumen:
abo!!!!

Könntest du mir nen Link zu den schwarzen Muttern posten?
Ich suche schon lange welche bei Ebay, konnte aber keine finden.

möchte mich daxtrose mal anschließen irgendwas stimmt da nicht, denn das displayglas schließt normalerweise absolut bündig ab.

Zurück