Tagebuch [Tagebuch] Mora Inside *Neue GPU an Board*

AW: [Tagebuch] Mora Inside *Der Zusammenbau*

spiegelfolie, kann mich einfach nicht damit anfreunden.
wäre es nicht auch toll ein beleuchteter boden mit acryl zu fertigen.. :D

ansonsten kommt das sehr gut-

ps. finde übrigens schon das man sieht, dass du nur gestrichen und nicht lackiert hast..
aber das muss ja auch so sein, stell dir vor autos würden nur noch mit einem roller übermalt werden.. :ugly:
 
AW: [Tagebuch] Mora Inside *Der Zusammenbau*

spiegelfolie, kann mich einfach nicht damit anfreunden.
wäre es nicht auch toll ein beleuchteter boden mit acryl zu fertigen.. :D

Mann muss ja auch nicht alles toll finden.:P
Jedem das seine.
Ein Beleuchteter Boden wäre sicherlich ne krass tolle Sache. Problem ist nur das ich im Umgang mit Plexiglas noch nicht soviele positive Erfahrungen gemacht habe.
Würde mich viel zu sehr ärgern wenns nicht hinhaut.
 
AW: [Tagebuch] Mora Inside *Der Zusammenbau*

Update 09: Wakü complete

So nachdem ich mit meiner Spiegelfolie ein ganzes Stück vorran gekommen bin fiel mir auf das die Wakü Anschlüsse garnicht da sitzen wo sie eigentlich sollen.
Siehe Boden:

image-3923037477.jpg
Total schief und krumm so kann das natürlich nicht bleiben also Platte raus und neu.
Einmal fein säuberlich alles anzeichenen und auf ein neues.
So sieht das doch schon viel viel besser aus schön senkrecht nach unten laufend.

IMG_0704[1].jpg

Mir hat es natürlich zu sehr in den Fingern gekribbelt den Rest einfach liegen zu lassen.
Also habe ich begonnen den Rest der Wakü fein säuberlich zu Verschlauchen und die Anderen Komponenten schon mal an Ort und Stelle zu positionieren.
Letzendlich ist das System dann einmal ganz aufgebaut worden und fristet sein nacktes Dasein auf meinem Schreibtisch :daumen:

Es gibt noch einiges zu tun aber das ist ja immer so.

IMG_0702[1].jpg


To Do Liste für die nächsten Tage:
- 5,25 Frontpanel bestellen
- Plexiglas einbauen sobald es bei mir eintrifft
- Rotes Sata Kabel gegen ein blaues tauschen
- Sleeve? ich weiß noch nicht mal bei Nils reinschauen
Vandalismustaster für Power On und Reset bestelleb und einbauen.

So weit erstmal für heute.
Bin derzeit ganz froh das alles so funktioniert hat wie ich es mir erhofft hatte.
Mal schauen was die Zukunft so bringt.:D
 
AW: [Tagebuch] Mora Inside *Wakü complete*

Jup, :daumen:
Wie wäre es wenn du auch noch eine Kabeldurchführung für den 8 Pin CPU Stecker machen würdest ?

Sleeve wäre echt geil :sabber:
 
AW: [Tagebuch] Mora Inside *Wakü complete*

Jup, :daumen:
Wie wäre es wenn du auch noch eine Kabeldurchführung für den 8 Pin CPU Stecker machen würdest ?

Sleeve wäre echt geil :sabber:

Ja natürlich mache ich dort noch eine Kabeldurchführung:ugly:
Sleeve ist auf jeden Fall noch notwenig. nur bin ich mir gerade über die Farbe nicht im klaren was meint ihr?
Weiß?
Blau?
Was ganz anderes?
 
AW: [Tagebuch] Mora Inside *Wakü complete*

Hmm ..
Ich wäre für weiß, immerhin sind deine Schläuche auch weiß und ein Teil des CPU-Kühlers ist auch weiß. Das sähe bestimmt klasse aus :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Mora Inside *Wakü complete*

Jap sieht sehr nice aus :daumen: Bin gespannt was du sonst noch so anstellst :)
 
AW: [Tagebuch] Mora Inside *Wakü complete*

Miniupdate:

Nachdem es leider im Moment nur schleppend weitergeht will ich euch zumindest mit den neuesten Bastarbeiten versorgen.
Plexi ist bestellt aber leider immer noch nicht bei mir eingetroffen.
Das rote Sata Kabel wurde durch ein blaues ersetzt.:daumen:
Über Sleeves mach ich mir derzeit noch keine Gedanken. Kommen wird es aber auf jeden Fall.

Hab mir 2 Schnellkupplungen inner Bucht geschossen:P
Die sieht mann zwar nicht aber wenn ich mal ins Innere muss hilft es doch ungemein den Mora einfach mal zur Seite stellen zu können.

IMG_0721[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Mora Inside *Plexiglasarbeiten*

Update 10: Plexiglasarbeiten

So mann glaubt es kaum aber endlich ist es bei mir eingetroffen:

IMG_0724[1].jpg

Soweit so gut. Nun geht es also ans biegen :daumen:
Oder Verformen wie Evonik es nennt.
Habe mir zu diesem Zweck mal ein kleines Stück meines alten Plexiglasvorrats genommen und fleissig mit dem Heissluftföhn gearbeitet.
Das Ergebniss ist eigentlich ganz ok obwohl ich ein oder zwei Druckstellen endecken konnte.
Immerhin ist die Kante relativ Scharfkantig gebogen.

IMG_0722[1].jpg IMG_0723[1].jpg
Das darf natürlich bei der Orginalplatte keinesfalls passieren.
Wäre zu schade drumm immerhin kostet das Ding über 30€

Naja ich werde heute noch ein bischen üben Plexiglas zu biegen und dann morgen mal ans Orginal gehen.
Irgendwie habe ich ziemlich Angst das Ding zu versaubeuteln
 
AW: [Tagebuch] Mora Inside *Plexiglasarbeiten*

sieht doch ganz gut aus! bin mal gespannt wie du das mit dem großen teil hinbekommst
 
AW: [Tagebuch] Mora Inside *Plexiglasarbeiten*

Für alle die es nciht abwarten können. :P

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf das Blaue Plexiglas:
Genau so hatte ich mir die Farbgebung vorgestellt :daumen:
IMG_0725[1].jpg
 
AW: [Tagebuch] Mora Inside *Plexiglasarbeiten*

Hey hey,
Plexiglas biegen hät ich auch Horror vor, vor allem bei den Preisen fürs Original.
Ich hab mal ein Video von ner Moddingcrew auf ner Messe gesehen.
Die haben sich mit ihrem Heisluftföhn ne relativ simple Biegevorrichtung gebaut.

Man nimmt ein 4 Kant Rohr (Alu) mind so lang wie deine gewünscht Plexibiegekante. Das Rohr sollte so dick sein,
wie an deinem Föhn der Heisluftauslass. Ich schätz jetzt einfach mal so 6 cm. Dann machst in dein Rohr in der Mitte über Eck den gewünschten Ausschnitt für deinen Föhn und fixierst das ganze auf einem Schraubstock.
Der Föhn heizt nun das Alu auf. Wenn das Alu heiss ist, solltest du den Föhn ausschalten und kurz warten, bis die Temparatur auf der ganzen Länge gleichmäßig ist. Hilfreich ist hier ein Laserthermometer.
Ich hab das System noch nicht probiert, aber den Typen im Video gelang das Biegen damit sehr gut.
Vll Probierste des mal an nem Reststück aus:)

MfG
 
Zurück