News RTX 4070 Super: Zotac kündigt neues GPU-Modell in zwei Farben an - mit einem Haken

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Zotac bringt ein neues Modell zur RTX 4070 Super: Die Custom-GPU "Moon" wird in zwei Farbvarianten angeboten, doch ein Launch in Deutschland scheint ausgeschlossen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu RTX 4070 Super: Zotac kündigt neues GPU-Modell in zwei Farben an - mit einem Haken

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Was ist denn daran miserabel?
Siehe unsere Vergleichstests (mit deutlich besseren Karten):

Kann ich nicht, die stecken alle unter ner Paywall.
Deswegen habe ich einen verlinkt, den jeder sehen kann.

zum einen würde ich sagen, funktioniert doch. letztlich bietet zotac doch einen super service und das kann deutlich mehr wert sein als ein leicht besserer kühler und wenn ich daran denke das ich bei der nächsten karte warscheinlich eh ein custom wasserkühler drauf baller interessiert der werkskühler erst recht nicht. wer das nicht macht kann sich vieleicht ärgern, weiss nicht.

"Zotac kündigt neues GPU-Modell in zwei Farben an - mit einem Haken"

Das eine Modell ist teurer als das andere ? :gruebel:

Ich fänds ja schön, wenn Zotac endlich mal dieses miserable Kühldesign überarbeiten würde. In sämtlichen Vergleichstests der letzten Zeit waren Zotac-Karten auf den hinteren Plätzen.
Aus eigener Erfahrung kann ich das leider nur bestätigen. Vielleicht sind es auch noch zusätzlich die zu billigen Lüfterlager? Wie kann man heutzutage noch so schlechte Kühlung hinbekommen? Und es gab schon mal früher viel bessere Karten von Zotac. Aber vielleicht ist die neue Variante ja besser?

Aus eigener Erfahrung kann ich das leider nur bestätigen. Vielleicht sind es auch noch zusätzlich die zu billigen Lüfterlager? Wie kann man heutzutage noch so schlechte Kühlung hinbekommen?
Ich weiß es nicht. Es ist jedenfalls peinlich für Zotac, wenn die Konkurrenz höhere Taktraten, niedrigere Temperaturen und einen über 20 Prozent kühleren Hotspot mit nur einem Drittel der Lautheit hinbekommt. Da kann man Zotac nur Erfolg wünschen, dass sie es bei der 5000er Serie besser machen.

Zurück