Tagebuch [Tagebuch] Mora Inside *Neue GPU an Board*

AW: [Tagebuch] Mora Inside *Jetzt kommt Farbe ins Spiel*

sehr geiles projekt! ich hätte da gar keine gedult dafür :D mein pc muss immer so schnell wie möglich laufen :D da wäre keine zeit dafür da, die hardware tagelang im keller liegen zu lassen xD

bin echt gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist!

[x] Abo

ähm noch ne frage... wie willst n du das mit dem plexigals machen, da es ja "u-förmig" sein muss... biegen? oder schrauben? und vorallem wie am gehäuse befestigen ? ;)
 
AW: [Tagebuch] Mora Inside *Jetzt kommt Farbe ins Spiel*

ich hätte da gar keine gedult dafür :D mein pc muss immer so schnell wie möglich laufen :D da wäre keine zeit dafür da, die hardware tagelang im keller liegen zu lassen xD

ja meiner auch deswegen gibts diese Notlösung:
IMG_0683[1].jpg
ähm noch ne frage... wie willst n du das mit dem plexigals machen, da es ja "u-förmig" sein muss... biegen? oder schrauben? und vorallem wie am gehäuse befestigen ? ;)

Das Plexiglas soll schön rund gebogen werden. Wie ich das genau anstelle weis ich aber auch noch nicht genau.
Es hat glaube ich eine Verformtemperatur von 120°C und sollte eigentlich auch im Backofen machbar sein. Problem ist nur die Größe des Teils.
Und ne Infrarotlampe besitze ich leider auch nicht. Vieleicht geht ja nen Föhn.:P
 
AW: [Tagebuch] Mora Inside *Jetzt kommt Farbe ins Spiel*

Ein 120er Radi für CPU und GPU? Da musste aber die Finger von Spielen lassen, sonst wird dir der Kram doch ganz schnell zu heiß, oder? :D
 
Ist ja nur ne Übergangslösung. Natürlich spiele ich damit nicht oder OC mein System. Wobei der 955 und die 6870. im Idle echt nicht viel Abwärme produzieren.
 
AW: [Tagebuch] Mora Inside *Jetzt kommt Farbe ins Spiel*

Update 08: Der Zusammenbau

So es gibt mal wieder was neues von der Front. Wobei ich zugeben muss das ich selbst nicht so schnell mit der Umsetzung gerechnet hätte.
Um so besser das das Projekt so zügig vorannschreitet.:daumen:

Habe mich heute nachdem die äußere Lackierung nun getrocknet ist ein bischen mit den Inneren Werten beschäftigt.
Das bedeutet Mora einpassen
Aquaero einpassen
Planen wo die Pumpe hinkommt
AGB befestigen und Durchgangslöcher bohren inkklusive Shotverschraubungen

Aber seht selbst. Auch wenns noch ein Rohbau ist :P

So der aktuelle Stand er Dinge.
Ich finde das sieht noch viel besser aus als in den Sketchup Zeichnungen.

IMG_0686[1].jpg

Der Mora sitzt genau Bündig und wie ein Eins. Das reinfummeln in den Deckel war wirklich ein Kraftakt und mit ner Menge Fummelei verbunden.
Und ich sag euch das Ding hat "Monster" Gewicht :wow:
IMG_0689[1].JPG

So auch das Aquaero fand seinen Weg ins neue Heim.
Auch wenn ich nicht 100% zufrieden mit den 5,25er Auschnitten bin finde ich trotzdem das es schick aussieht.:ugly:
IMG_0688[1].jpg

Weiterhin habe ich mich nun gegen das zuerst angedachte Spiegelplexiglas entschieden und werde auf eine Spiegelfolie zurückgreifen.
Diese wird ihren Platz auf dem Mobotry und dem Boden des Gehäuses finden.
Aus diesem Grund habe ich die beiden Dinge unbearbeitet gelassen.
Habe mich schonmal mit den Löchern und den Shotverschraubungen im Boden beschäftigt.
Denke ist ganz gut gelungen. und passt spitze übereinander.
Genauso hatte ich mit das vorgestellt.
Die Schläuche verschwinden dann im Boden und werden durch das Mobotray in den hinteren Bereich des Cases zur Pumpe und zum Mora geführt.

IMG_0687[1].jpg

Die Löcher und Shotverschraubungen für die CPU und GPU Verschlauchung fehlen leider noch.
Wollte aber nicht schon wieder meine Hardware auf und wieder abbauen.:D
Weiter soll es mit der Spiegelfolie und der Positionierung der Restlichen Wakükomponenten im hinteren Bereich gehen.
Denke vor Montag wird es aber nciht weitergehen, da ich das WE noch unterwegs bin.

Hoffe es gefällt.

Für kontruktive Kritik und Verbesserungsvorschäge bin ich natürlich immer offen. Also her damit.:P

P.S Ja und euch wirds auffallen der blöde Halter des AGBs ist abgebrochen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Mora Inside *Jetzt kommt Farbe ins Spiel*

Sieht richtig nice aus , top Arbeit :daumen:
Bei deiner Übergangslösung der weiße Radiator. Hast du den lackiert oder kann man die wo fertig kaufen ? Sieht schon nice aus :)


Greetzz
 
AW: [Tagebuch] Mora Inside *Jetzt kommt Farbe ins Spiel*

Das Konzept ist gut, die Idee ist gut, also gefällt es mir gut. :)

Warum machst du an der Rückwand mit der OF nicht einfach ein grosszügiger Ausschnitt?
So könntest du relativ einfach eine demontable Rückwand mit gefrästem Falz einsetzen.

p.s: Schade Lackierst du mit Roller...

Freu mich auf mehr
 
Das Konzept ist gut, die Idee ist gut, also gefällt es mir gut. :)

Das freut mich wenn's dem Modding Guru gefällt.

Warum machst du an der Rückwand mit der OF nicht einfach ein grosszügiger Ausschnitt?
So könntest du relativ einfach eine demontable Rückwand mit gefrästem Falz einsetzen.
Ja werde ich mir was überlegen müssen. Auch weil ich mir nochmal Gedanken zum Lüftungskonzept gemacht habe und da mein Case ja relativ dicht ist werde ich wohl ne Öffnung brauchen aus denen sich die 9 120er des Moras mit Frischluft versorgen können.
p.s: Schade Lackierst du mit Roller...
Ja sieht man das so Dolle ? War eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis und habe kein Equipment zum sprühen.
 
Kleines Zwischenupdate:

Habe mir die Spiegelfolie besorgt und schonmal unten und auf dem Mainboardtray die Folie aufgeklebt. Mainboard rein und nochmals anpassen.


image-3923037477.jpg

Leider ist mir rechts die Halterung der Blende abgebrochen. Naja werde ich reparieren müssen.
 
AW: [Tagebuch] Mora Inside *Der Zusammenbau*

So damit es hier auch mal weitergeht habe ich nun schonmal das Plexiglas geordert.
Sollte dann Mitte nächster Woche bei mir eintreffen.:daumen:
Natürlich etwas mehr als ich brauche.

Es ist dies hier geworden:
PLEXIGLAS® - Shop - PLEXIGLAS® GS (allround) Blau 5C18 GT - Platte

Werde mich an diesem Wochende mal mit dem weiteren Zusammenbau beschäftigen.
Nachdem ich mir den rechten Teil meines Cases abgebrochen habe ist nun wieder alles gespachtelt und lackiert.
Irgendwie passiert auch nur mir immer son Fail:P.

Fotos folgen sobald es sich mal wieder lohnt was neues zu zeigen.:ugly:
 
AW: [Tagebuch] Mora Inside *Der Zusammenbau*

schick schick! sieht echt gut aus!

pexiglas musst ich auch schonmal biegen! ist nich so ganz leicht... wie haben es damals an der zu biegenden stell mit den heißluft fön erwärm... darf man aber nicht zu schnell machen sonst brennt es an _;) und mit dem biegen darf man net zu lange brauchen, da es es sehr schnell auskühlt. ;)

ich würde es am besten erstmal an nem kleinen teil testen!
 
ich würde es am besten erstmal an nem kleinen teil testen!

Genau das wollte ich auch machen. Muss mir wohl noch einen Heissluftföhn besorgen. Nehme an das ich die Folie an der Biegestelle entfernen sollte.
Hatte auch schon über Backofen nachgedacht nur leider ist mein Glas 80cm lang. Da ist mein Ofen doch wohl zu klein für.
Möchte halt das es perfekt wird.

Übrigens mein System ist komplettiert.
Ihr dürft gespannt sein.
 
Zurück