Tagebuch [Tagebuch] Möglichst kompaktes LanParty-Cube-Case

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

C43Z42

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
[Tagebuch] Möglichst kompaktes LanParty-Cube-Case

Also da ich meinen Pc immer wieder aufgerüstet habe so dass ich jetzt momentan nahezu komplett ersetzt habe, habe ich natürlich auch noch mittelmäßige Hradware über und mir ist die Idee gekommen diese in ein möglichst kompaktes Plexi-Cube-Case für Lans zu paken XD

Mir ist klar des es wahrscheinlich des 10000 ist des hier im Forum in Form eines Tagebuches gepoastet wird aber jeder fängt ja mal an und dies mal hab ich mir fest vorgenommen alles vorher zu planen :daumen: XD aus meinem eigentlichem PC ist im Laufe der Zeit weil ich immer wieder mal dran rum gebastelt habe ein Blau oranges Etwas geworden XD

Naja die Grund idee war es aus 2 rechteckigen Kästen zusammen zu setzten.
Aus einem großen unten in die Mobo(mit Anhängseln) und das Netzteil kommen sollen und einen Flachen Kasten oben (mit den Laufwerken).
Den Flachen Kasten oben soll man wie bei einer Truhe oder einem Koffer wegklappen können...
Des Netzteil hab ich senkrecht auf die erweiterungskartenslots die ich nicht benötige gesetzt und habe so GummiNopen als Abstandshalter verwendet da ich dem Plexiglas nicht zu muten möchte des Teil alleine zu halten ;o)
Auf die Front sollen 2 140mm Lüfter kommen die des ganze gut durch blasen damit ich keine Temperaturprobleme aufgrund der aneinander gedrängten Hardware bekomme...
Nur die Grundplatte unter dem Mobo soll aus Metall sein (aus einem Uralt Pc ausgeschlachtet XD)

Naja Bilder sagen mehr als 1000 Worte oder? Ich hab des mal so aneinander gestellt wie ich mir des vorstelle...

Der Cpu Kühler den ich verwenden will (momentan noch in meinem jetzigen PC verbaut wird aber zu Weihnachten durch eine Wakü ersetzt)
Anhang anzeigen 164473

Die Position des Netzteils
Anhang anzeigen 164474

Die Noppen unter dem Netzteil...
Anhang anzeigen 164475 Anhang anzeigen 164476

Die Position der Lüfter
Anhang anzeigen 164477

Hier noch 2 Bilder von dem Plexi das ich für den Deckel verwenden will (UV-Grün), der untere Teil wird aus klarem Plex sein...
Anhang anzeigen 164478 Anhang anzeigen 164479


Hinten will ich das Gehäuse nur mit einem Gitter verkleiden (für den besseren Luftzug)
Anhang anzeigen 164480

Bild vergessen XD :
164746d1259526458t-tagebuch-moeglichst-kompaktes-lanparty-cube-case-cimg9420.jpg

Will damit die Kanten auskleiden.

Update 1 .: Juhu Festplatte ist da!! Seagate OEM 360GB (Sollte für Lan und MediaPC ja reichen XD)


Update 2 .: Erster Lötversuch an der Rückwand gescheitert... (siehe Seite 3)
183650d1264335568t-tagebuch-moeglichst-kompaktes-lanparty-cube-case-p1228_24-01-10.jpg



Update 3 .: Graka und Mobo lackiert (siehe Seite 4)
184897d1264545051t-tagebuch-moeglichst-kompaktes-lanparty-cube-case-p1644_26-01-10.jpg
184893d1264545051t-tagebuch-moeglichst-kompaktes-lanparty-cube-case-p1636_26-01-10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Möglichst kompaktes LanParty-Cube-Case

So ich hätte mal ne Frage an euch:
Um die Finanzierung des Projektes zu gewährleisten versuche ich den werten Herren Vater von dem kauf eines Bluerayplayers abzusehen und statt dessen dem Sys hier ne potente Graka und ein Blueraylaufwerk zu spendieren :devil:
Weil ich ja ned jeden Tag auf ne Lan geh XD und dann könnten wir des Teil ansonsten ins Wohnzimmer stellen und zum Filme schauen benutzen (noch dazu da unser DVD-Player den Geist aufgegeben hat XD)

Frage ab euch: Eig geplant waren 2Gb DDRII667 RAM und ich wollte meine alte Gforce 7600GS (256mb) ich geh mal davon aus dass des ned reicht um die BluerayRom auf unsern 36" Fehrseher zu bringen oder?
Was würdet ihr mir an Hardware empfehlen? (Sollte auch ned so teuer sein will Papi ja positiv stimmen ;o) dachte vlt an ne Karte der Gforce 9800 serie? )

Achja Prozessor wird mein AMD Athlon 64 X2 3800+ (@ 2,500GHz jedenfalls wenn der sich auf meinem alten Board genau so OCen lässt wie auf meinem jetzigen)
 
AW: [Tagebuch] Möglichst kompaktes LanParty-Cube-Case

Ich glaube für BlueRAy reicht sogar Nvidia ION und ein Atom muss zwar ein besserer Atom sein aber das reicht. Bei PCGH haben die mal getestet welche Kombinationen da für BlueRay reichen.

MfG
 
AW: [Tagebuch] Möglichst kompaktes LanParty-Cube-Case

Also mit der kannste nichts aufreissen! Also auf der Lan

Ich empfehle dir eine 9800gtx bzw GTS 250 (was das selbe ist!)

GTS 250
 
AW: [Tagebuch] Möglichst kompaktes LanParty-Cube-Case

Eine GTS 240 würde auch reichen.
Oder eine 5750 wenn die noch im Preisrahmen ist.
 
AW: [Tagebuch] Möglichst kompaktes LanParty-Cube-Case

100 Euro sind aber auch nicht die Welt und dann kann er auf der Lan punkten!
 
AW: [Tagebuch] Möglichst kompaktes LanParty-Cube-Case

`Kühl muss es auf der Lan sein sonst wirds zu heiss im Raum!
 
AW: [Tagebuch] Möglichst kompaktes LanParty-Cube-Case

hehe ich werde mein bestes geben XD
Ziel ist es dass die Grundfläche nur minimal größer als des Mobo ist und alles andere Möglichst eng oben drauf gestapelt ist (siehe Netzteil) von der Höhe her soll die obere Kante des gedrehten Netzteils der höchste Punkt des unteren Kastens sein... Die Obere Hälfte soll nur so hoch werden wie des Dvd- oder evt des Blueraylaufwerk...

Hab schon mal angefange zu Zeichnen und geplant sind für die untere Hälfte sind:
25*31*22 (L*B*H in cm) der obere Teil sollte nur 3-4cm Höher werden da dort nur die Festplatte und ein DvD/BluerayLaufwerk rein soll...
 
AW: [Tagebuch] Möglichst kompaktes LanParty-Cube-Case

Mir fällt gerade dein Profilbild auf echt geil!
 
AW: [Tagebuch] Möglichst kompaktes LanParty-Cube-Case

Interressant wie du die Teile anordnest. Bei meinem Bier-Kasten PC (siehe mein Profiel) hab ich die ähnlich angeordnet. und ich hab auch ein Acrylpannel verwendet.
 
AW: [Tagebuch] Möglichst kompaktes LanParty-Cube-Case

thx :oD

weiss aber gar nimmer wo ich des her hab XD

n Kumpel von mir der Kuhe anscheinend nicht mag oder dme aufgefallen ist des sie nicht schwimmen können hat mir mal folgendes geschickt
edit2: ***************(url versteckt...)

edit: @Phenom BE : Dene Signatur könnte bei dem Mod mein Motto werden hehe aber ich denke ich wer mir Staubfilter kaufen XD
Das mein Rechner verstaubt ist zeigt nur, dass er einen guten Airflow hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Möglichst kompaktes LanParty-Cube-Case

So jetzt aber mal zurück zum Thema ;)

Da ich des Plexi an den Kanten aneinander kleben will und ich davon ausgehe des des nicht perfekt wird wenn ich des mach egal wie ich mich anstreng :(
kam mit die Idee den Kanten einen Mantel zu verpassen...
Denke wenn ich des halbwegs hin bekomme schaut des recht edel aus...
Also wie gesagt Bilder sagen mehr als....
Leider hatten sie damals im Baumarkt keine mit gleichlangen Seiten...
 
AW: [Tagebuch] Möglichst kompaktes LanParty-Cube-Case

Juhu Festplatte ist da!!

Seagate OEM 360GB (Sollte für Lan und MediaPC ja reichen XD)
 
AW: [Tagebuch] Möglichst kompaktes LanParty-Cube-Case

Hmm welche Graka hast du jetzt? Versuch doch hier im Forum eine zu bekommen, 8800GT gehen ja schon für 40€ weg (und nebenbei hab ich auch eine im Angebot :D)
 
AW: [Tagebuch] Möglichst kompaktes LanParty-Cube-Case

XD Hab momentan ne Geforce 7600GS mit 256mb :daumen2:

des passt schon mit der Werbung ;)
aber um uns nicht unbeliebt zu machen schreib ich ihn denk ma per PN an XD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück