Tagebuch [Tagebuch] ModWork Orange [Lian Li A05NB]

Das Logo vom EVGA Board haste gut abbekommen. Wieso hat das denn gestört? Mit dem Namen "EVGA" kann man doch so gut angeben :D. Behälst du den Boxed Kühler nun, oder kommt demnächst ein neuer nach Hause? Und zu guter letzt würde ich gerne mal wissen, was du mit dem Alu-Rundprofil vor hast :D

Jaa hat ein wenig länger gedauert, sorry :fresse:

Ich beantworte gleich deine PN, digger ;)

@Gnome:
Nunja, der EVGA Schriftzug ist Rot. Mein Konzept ist Orange/Schwarz. Da nervt das Rot schon extrem^^

Der Boxed Kühler bleibt doch nicht, um Himmels willen :D Der bleibt nur, solange die Sachen des Retention Kit's vom Thermalright zum eloxieren sind. Aus dem Alu-Rundprofil bastel ich mir meine eigenen Standfüsse für den Tower :)

@wirelessy:
Das ist ganz einfach:

Lian Li sieht so vor, das der hintere Lüfter reinbläst. Also umgekehrter Luftstrom ;)
Und ich hatte im Verlaufe der Zeit schonmal umgestellt, allerdings bringt das doch eher weniger gute Temps. So wie es jetzt ist, ist es perfekt :daumen:

So, bein Bester ein geniales Update hast du da raus gehauen, :hail: sehr schöne Bilder und auch gute
Beschreibungen zu den Teilen. Hat richtig Spaß gemacht alles anzusehen, habe mich extra
zurückgehalten, obwohl es nicht so einfach war. :D
Auch schön, das du mal Bilder mit Staub dabei hast, dachte schon ich bin der Einzige. :D

Na da freu ich mich schonmal drauf auf die eigenen Standfüße :daumen:.

Rot und Orange sind doch gar nichtmal soooo verschieden :D. Dann müsstest du die rote EVGA Lampe auch durch ne orange ersetzen aufm Board :daumen:

Ich hoffe das aufstehen hat sich gelohnt Shila :D
Und wie! :hail: Zwar etwas verspätet aber... guten Morgen! :D

Du hast echt nicht übertrieben als du sagtest, dass ein großes Update geben wird. Deine Hardware ist echt richtig geil, du machst mich echt neidisch... ;) Finde ich gut, dass alles farblich so perfekt zusammenpasst. Die EVGA-Boards sind optisch echt der Hammer. Das sollten sich die anderen Hersteller mal zu Herzen nehmen.

PS: Wo gehobelt wird fallen auch Späne (bzw. Staub :schief:) ;).

Hallöchen :)

@h_tobi:
Ich danke dir :)
Aber womit hast du dich zurückgehalten?^^

Bilder mit Staub sind ein absolutes MUST HAVE :D

@Gnome:
Ich denke sie werden überzeugen können :)
Ich bitte dich aber zu verstehen, das ein Schüler, mit 100€ im Monat, die er sich selbst erarbeitet, leider nicht riskieren kann, ein 200€ Board zu schroten oder daran rumzulöten. Ich werde die rote LED noch weiter überkleben/bemalen oder sowas ;)

@shila:
Guten Mittag :D

Schön das es dir gefallen hat :)
Und ich gebe dir definitiv recht ;)

Mal gucken was ich heute so schaffe, ist ja echt mal wieder bombenwetter :)

Grüße,
euer sNook

Hast Recht sNook. Ein Bombenwetter, perfekt zum Fotos machen. ;)
Das muss man ja nutzen, wie du schon gemerkt hast.

Ich würde es mal mit einer gelben Folie versuche. Das Problem ist dann nur der Rand. Den zu bekleben könnte schwierig werden. Vielleicht könnte man das kleine Stück dann z.B. schwarz übermalen. :)

Achsooo meinst du das Heiko :) Das ist aber nett :D

@shila
Stiiiiimmmt. Sehr gute idee! Hatte garnicht mehr daran gedacht das Gelb+Rot = Orange ist [KLICK]

Der Rand wird dann mit Edding angemalt :)

Foto's werde ich heute aber keine machen, mir gehen langsam die Ideen aus :D
Ich werde wohl gleich mal ein paar Noiseblocker sleeven und mir das Metall mal zu gemüte führen - versprechen tue ich aber nichts ;)

Grüße

Hallöchen :)
@Gnome:
Ich denke sie werden überzeugen können :)
Ich bitte dich aber zu verstehen, das ein Schüler, mit 100€ im Monat, die er sich selbst erarbeitet, leider nicht riskieren kann, ein 200€ Board zu schroten oder daran rumzulöten. Ich werde die rote LED noch weiter überkleben/bemalen oder sowas ;)

Da verstehe ich dich voll und ganz, da es mir nicht anders geht ;). Bin selbst Schüler und muss mir das alles erarbeiten. Ein Glück gibt es nette Nachbarn :D

Sooo, es folgt ein neues Bastelupdate :)

Das zwölfte Bastelergebnis // Lüfterkabel gesleevt​

Und zwar habe ich gestern Abend mühevoll die Lüfter von ihren Steckern getrennt, die Kabel gekürzt, neu gecrimpt,gesleevt und den Sleeve mit Sekundenkleber am Luffi befestigt.

Was hier so locker flockig zu schreiben geht hat mich in der Realität dieses mal tatsächlich 2 Stunden gekostet :/

Da ich die PCI-X / EPS Kabel nicht abisoliert habe, da das Kabel anders beschaffen war, habe ich unzählige Fehlversuche bei den Lüftern gehabt :(

Durch Hilfe im Luxx wurde mir dann geraten ca. 3-5mm abzuisolieren, was ich dann tat und danach ging es ans Crimpen - ging :daumen:

Hier ein paar Bilder meiner Taten und der Kühlerbrigade:

full

full

full

full

Auch hier war der Putz-:devil: nicht so fleissig :D

Dann gab es bei den ganzen Versuchen aber auch tote :wow:

full

Hier liegen echt 4! tote Lüfter. Mehr als 50€ Warenwert. Doch ich kann sie wiederbeleben :)
Da muss ich dann nur noch Löten!

full

Oft sind halt nur die Kabel raus *puh*
Eingebaut werden die Luffi's heute Abend wohl wieder :)

Jetzt geht's erstmal ans Mathe lernen^^

Beste Grüße,
euer sNook

Sehr hübsch gesleevt - putzig die kleinen Kabel mit den Steckern :D:D

Aber bitte beim nächsten mal die Lüfter putzen, bevor du Bilder machst :D

Sehr gute Idee von dir, obwohl mich jede Trennstelle mehr im Rechner doch etwas stört-
Bilder wie immer Top.(Trotz Staub) ;)

Was mir jetzt im Nachhinein auffällt...ist der Shrink nicht richtig mit dem Feuerzeug geschrumpft worden? Bei mir sieht das bisschen anders aus, wenn ich geshrinkt habe :D. Ich denke da geht noch einiges und das bringt nochmal zusätzlich mehr Stabilität :)

Heyhoo,

@Gnome1:
Ja du geputzt wird auch nochmal :fresse:

@shila:
Genau :D

@h_tobi:
Nunja, die Trennstelle ist ja eigentlich schon vorgegeben von NB nicht wahr ;)
Ich hab sie ja nur noch 3cm oder so gekürzt. Daran kommt einfach ein Verlängerungskabel, wahlweise 15 oder 30cm und das ist einfach perfekt gelöst :)

Danke für das Kompliment :)

@Gnome2
Du meinst speziell das erste Bild was? Kann dich beruhigen, das ist nur aus der perspektive so, habe es mir eben nochmal angeguckt, da ist alles super. Der Sleeve sitzt auch straff :)

Grüße!

Zurück