Tagebuch [Tagebuch] ModWork Orange [Lian Li A05NB]

Ruhe auf den billigen Plätzen :D

Update folgt gegen 21.00 Uhr :)
Erstmal Zeitung, dann Pokal-Halbfinale :P

ich hätt ne Frage: hast du das Case vorm Pulverbeschichten selber auseinander genommen und geschliffen oder machen die das dort automatisch? die Firma gibts anscheinend leider nichtmehr :(

Halbfinale 5:0 gewonnen und erstmal was gegessen, nun gibts mit deftiger Verspätung das Update :D

Die Fa. wo ich gepulvert habe gibt es leider so nicht mehr das stimmt. Schade drum aber er musste sie aufgeben. Ich habe 15€ mehr bezahlt, dafür habe ich mein Case hingeschickt und bekam es da entnietet, gepulvert, vernietet und zurückgesendet ;)

Und nun zum Update.
Da mit der Thermalright nach einer Weile nun echt zum Halse heraushing, musste da was anderes/besseres her. Meinen nunmehr dritten Kühlerwechsel nehme ich vor. Dabei geht es diesmal alleine um die Optik^^

Seit 3 Monaten bin ich scharf auf den Alpenföhn Nordwand. Aber nicht die Rev.B (silber) sondern die Rev.A, quasi die True Black Edition :fresse:

Im Luxx konnte ich einen solchen Kühler abstauben und er kam heute an. Jetzt gibts für euch Bildergeile leider erstmal nur Produktfoto's, eingebaut wird frühestens am WE.

full

full

full

full

full

Soviel dazu :)

Es ließ mich nicht ruhen und ich machte noch ein paar weitere Fotos.

full

full

full

full

full

Und nächste Woche sollte was aus US und A kommen. Die Angelegenheit mit Louis-Tools wird übrigens per Anwalt weitergeführt. Und wenn da das Geld wieder da ist, wird Werkzeug gekauft und ich werde weiterarbeiten, könnte länger dauern ;)

Bis demnächst,

euer sNook

Geiler Kühler und super Fotos, freue mich auf Bilder vom Einbau und hoffe, das die Sache mit L-Tools
schnell und sauber geregelt wird. Ist echt ne Sauerei so was. :daumen2:

Dann sag mir mal, wie du ihn befestigst... ich weiß nämlich nicht, wie weit ich ihn anschrauben darf, mein Board biegt sich so schon genug... ich glaub ich hab was falsch gemacht... viel Spaß mit dem Teil :)

MfG

nice kühler ... den wollte ich auch immer haben :daumen: wobei mir der matterhorn noch besser gefällt ..... aber der kostet halt auch ne ganze ecke mehr ....

Echt geiler Kühler! Und wieder sehr schöne Fotos! :daumen:
Bin auf den Einbau gespannt. Der dürfte jawohl gut dazu passen. ;)

Guten Abend,

danke @affli ; h_tobi ; z3rb ; Gnome und shila :)
Und killer, du wirst es ja jetzt sehen ;)

Also Update-Update.
Ich habe mich heute mal überwindet was an meinem PC zu machen, denn BadCompany2 hat mir schon witzige Streifen angezeigt :D
Die GraKa war auf lustigen 106°C und äh ja^^ [sie lief bis dato nur mit einem 900rpm Luffi]

Also ran an den Speck. Doch vorher wurde was anderes verändert ;)
Ich hab mal alles in Spoiler verpackt^^

Ändern der Frontanschlusspinnupsidinger auf dem Board:
Vorher:
full

Man nehme:
full

Und baue 10-15min + erhalte:
full

full

Resüme = Wie ich finde kleine, aber sehr sehr schöne verbesserung!

Einbau EKL Alpenföhn Nordwand:
full

full

full

full

Resüme = Geeeeeileeer Kühler :sabber:

Für euch nochmal zum Netzteil was:
full

full

Ja, und so schauts nun aus hier bei mir:

full

full

full

Was hatte ich nochmal gemacht?
- 2x 120mm [1400rpm] auf den Bifrost geschnallt
- Nordwand eingebaut
- Vorne den 140mm Luffi reingebaut
- Mainboard Anschluss abdeckungen getauscht
- ein wenig den Staub weggepustet

Alles in allem: Wieder was geschafft :)

Grüße,
euer sNook

Zuletzt bearbeitet:
WOW sNook wiedermal tolle Bilder von dir
von der Nordwand kann ich irgendwie nicht genug bekommen echt ein schöner Kühler
und die Änderung am MB is einfach eine Detailarbeit genau solche Kleinigkeiten machen das Gesamtbild perfekt

SIeht echt fein aus kai! Besonders der Kühler! :daumen: Ist der Eigentlich dunkler als der true black ?

Ein frage hab ich jedoch :) Wieso ist in deer front ein 140er?

Perfekte Bilder, wie immer. :daumen:
Ich würde den ATX Stecker vom MB tauschen, ich glaube, ein schwarzer würde doch besser passen,
da es doch 2 verschiedene orange Farbtöne sind.
Lieber beides in schwarz, also Board und Stecker.

Die Nordwand is der absolute Wahnsinn! Sowohl Kühlleistung als auch optisch! Hammer :). Muss nicht immer ne teure WaKü sein :D

:hail: Einfach hammer! :hail: Das Warten hat sich gelohnt! Weiter so! :daumen:
Ich würde den ATX Stecker vom MB tauschen, ich glaube, ein schwarzer würde doch besser passen, da es doch 2 verschiedene orange Farbtöne sind.
Wäre ich auch für. Alles etwas dezent halten. Der orange Stecker sticht schon ziemlich hervor.

Zu den MB-Anschlüssen: Werden diese schwarzen "Teile" einfach auf die alten draufgesteckt?

Hallöchen,

danke Ciddy, freut mich sehr zu hören :)
Auch wenn ich nichtmal ansatzweise fertig bin, wollte ich halt mit den Details nicht bis zum Ende warten, ich wollte etwas tun..

Auch an dich Fabian, danke :)
In meinen Augen bzw. wie ich es sehe ist die Nordwand dunkler, ja :)
Der 140er ist in der Front ja. Er ist genau 14cm breit, so breit wie das NT und wird später einen super Kontrast dazu bilden (kommt ja noch die neue Front-Midplate) - zudem befördert er leiser und gleichstark wie 2x 900rpm der 120er Größenordnung die Luft aus dem Case.

Danke auch an dich Heiko,
ich hab mir das beim betrachten der Bilder auch schon überlegt. Abends sieht es recht fein aus, da die dahinterliegenden LED's den Stecker schön anleuchten. Aber ich denke auch, das ich wieder auf einen schwarzen Stecker wechseln werde. Wieder 2€ oder so verballert, für die ganzen Stecker^^

Danke an dich Gnome, sehe ich exakt genauso :)

und @shila:
Danke für das Lob und deine Meinung :)

Diese MB-Anschlussnubsis nennen sich "Stiftsleiste" und du musst zuvor die alten lösen und abmachen, dann erst kannst du die neuen hinaufschieben.

Farbige Untermalung:

full

Zum weiteren Stand der Dinge:

Jetzt ist nämlich die Luft vorerst wieder raus, da ich keine finanziellen Mittel für weiteres habe. Ich benötige für meine Stichsäge endlich die Metallblätter und 'nen Dremel, der gut läuft (+Welle). Und das krieg ich nicht mal eben für 10€ umme Ecke. Das heisst ich muss weiterhin auf die Fa. Louis Tools warten - das geht mir echt auf den Keks. Heute ist eh lernen für die Abschlussarbeit angesagt, aber evtl. komm ich ja mal am WE dazu die kaputten Lüfter wieder zu reparieren,sleeven und dann kann ich sie ja schonmal wieder verkaufen.
Zudem will ich endlich an Lackieren der Heatspreader meiner Dominator machen..

Es fehlt halt das liebe Geld, um hier weiterzumachen, was natürlich schade ist - alles nur durch eine sone blöde Firma -.-

Beste Grüße,
euer sNook

Zurück